Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Online-Vortrag: Supermacht Wissenschaften - Unser technologisches Morgen zwischen Himmel und Hölle


Der Hospitalhof bietet gerade eine Vielzahl an Online-Vorträgen an, manche darunter sogar kostenlos.

Auszug aus der HP zum Vortrag:
"Fleisch aus 3D-Druckern, Roboter so klein wie Viren, gentechnisch optimierte Designer-Kinder, 120-Jährige, die aussehen wie 40-Jährige, künstlich hergestelltes Leben – all dies könnte schon in unserer Lebenszeit Wirklichkeit werden. Bislang formte der Mensch die Natur nach seinem Willen. Doch die modernen Technologien drehen den Spieß nun um: Sie formen den Menschen. Algorithmen, die über Leben und Tod entscheiden, Eingriffe in die Genetik und künstliche Intelligenz definieren menschliches Leben neu. Es gilt also, diesen welthistorischen Umbruch und seine Veränderungen zu kennen und sie zu gestalten."

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Stuttgart

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 10.03.2021 19:00 Uhr

Kosten
Keine

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus-56 (65)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Rainer (49)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

Single-Events am nächsten Tag »