Gemeinsam Weihnachtsgutsle backen

BESTÄTIGUNGSEVENT

Jeder liebt sie, die selbst gebackenen Weihnachtsgutsle, aber.....
als Single backt man nicht mehr so gerne oder viele Sorten, stimmts?

In meiner Küche hat es nicht unbedingt viel Platz für "Backwillige", aber wenn hier 2 - 3 Leute den Backofen bestücken und bewachen etc., können die anderen ja im Esszimmer am Tisch bereits auswellen, formen, bestreichen, dekorieren, kurz gesagt vorbereiten, damit der Ofen keinen Leerlauf hat ;-) Natürlich werden die Positionen immer wieder getauscht.

Jeder bringt einen oder zwei Teig(e) mit (falls diese am Vortag zubereitet und gekühlt werden müssen) oder die Zutaten für ein Rezept (Bosch-Küchenmaschine ist vorhanden) und es kann direkt losgehen.

Gemeinsam haben wir dann sicher viel Spaß beim Kneten, Auswellen, Ausstechen, Verzieren und Dekorieren. Und das Schönste an der Sache ist, dass jeder Teilnehmer eine Dose mit vielen verschiedenen leckeren Sorten mit nach Hause nehmen kann.

Eventbeginn bzw. Eventdauer (nicht länger wie 17.00 Uhr) ist noch verhandelbar. Auf der Pinwand bitte posten, wer welche Sorte/n backen will, damit wir nicht 5 x Ausstecherle backen ;-) Oder soll das geheim bleiben und mir per PN mitgeteilt werden, damit es Überraschungen gibt???

Da das Event in meiner Wohnung stattfindet, behalte ich mir vor, nur Stusis zuzulassen, die ich persönlich kenne.

Als besonderen Service kann ich bei Gefallen und Wunsch, die Rezepte für jeden Teilnehmer vor Ort zum Mitnehmen kopieren.

P.S.: Das auf dem Cover (oben) sind übrigens Zimtwaffeln, die ich auf jeden Fall traditionsgemäß machen werde. Ist eine Spezialität aus der Pfalz.
Auf dem Bild unten seht ihr, was ich früher in meinem Backwahn alles zustande brachte.

Pinnwand (30)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Ludwigsburg Schlösslesfeld

Essen & Trinken, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 14.11.2018 20:00 Uhr

Kosten
trägt jeder selbst oder werden gegebenenfalls umgelegt

Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 65 Jahre

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.