Theatersommer Ludwigsburg Faust

Bestätigungsevent Theatersommer Ludwigsburg Faust

Alle Stücke auch ernste sind auf lustig gemacht ! https://www.theatersommer.net/ aust : STORY - INHALT:
Der Faust 2.0 von Werner Schwab folgt den Hauptlinien des Goetheschen Dramas, das er auf insgesamt zehn Szenen komprimiert. Zentraler Ort der gestrafften Handlung ist das Studierzimmer. Schwab konzentriert sich auf die essentiellen Elemente der Handlung, mehr noch auf Grundkonstellationen und archteypische Spannungsfelder. Das reduzierte Personal besteht aus den bekannten Hauptfiguren, allerdings mit jeweils verändertem, modernisiertem Profil. So mausert sich das kindlich-schüchterne Gretchen zur reifen Frau: „Als kleines Mädchen hieß ich Gretchen. Jetzt bin ich Margarethe und kein Mädchen mehr.“ Sie entfaltet sich selbstbewusst und nimmt es sich heraus, Faust abblitzen zu lassen, aber dafür ein Auge auf Mephisto zu werfen – besitzt er nicht viele Vorzüge gegenüber dem gealterten Doktor? Faust wiederum, magnetisch angezogen von Weiblichkeit und Alkohol, begegnet seinem jungen Ich und gerät in einen heftigen Disput mit sich selbst. Valentin tritt nicht als Gretchens Bruder, sondern als waschechter Konkurrent auf, es kommt zu tumultartigen Szenen … Der dramatische Erzählstil spart weder mit Witz und saloppen Reimen noch mit Grobheiten. Die gewohnt spielfreudige, ideenreich gewürzte Inszenierung des Theatersommers sorgt dabei für zahlreiche Überraschungen – sowie, nicht selten, für mephistophelische Momente mit faustischem Hoppla-Effekt.

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Samstag, 14.07.2018 18:15 Uhr

Ludwigsburg, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 14.07.2018 17:00 Uhr

Kosten
22 Euro man kann auch die Karte reservieren und muss diese bis spätestens 18:30 abholen ich würde die Karten für definitive Anmeldungen bis 15.6. reservieren dass kann aber danach auch jeder selbst tun . Link siehe Pinnwand

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    suchende (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    Fkosarik (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Bär (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Uwe_H (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Werner S (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alex2020 (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    Georg (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »