Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Begegnung schaffen für Menschen, die in Sendling, Thalkirchen und im Westend wohnen: Unsere evang. Gemeinden wachsen zusammen und das geschieht auch im Alltag.
Dieses Projekt ist eine Einladung an alle, Kirche als lebendigen Ort mitten im Alltag zu erleben. Kirche ist mehr als Sonntagsgottesdienst und starre traditionelle Frömmigkeit.
Der „Garten“ soll ein Treffpunkt für Menschen (jeder geschlechtlichen Zuordnung) werden, insbesondere für die Altersgruppe zwischen 45 und 65 Jahren, die bisher weniger stark in unseren Gemeindestrukturen vertreten ist.
Diese Gruppe von Männern und Frauen hat oft ihren Platz im Berufsleben und der Freizeitgestaltung gefunden, aber sie könnte von einem entspannten und offenen Angebot profitieren, das Kirche als Ort der Begegnung und Inspiration erlebbar macht.
Aber auch wer jünger als 45 oder älter als 65 ist und sich von unserem Format angesprochen fühlt, ist bei uns herzlich willkommen!
Unser Anliegen:
Begegnung schaffen: Ein Raum ohne Druck oder Erwartungen, in dem Menschen sich kennenlernen und austauschen können.
Gemeinschaft stärken: Ein Wir-Gefühl fördern, das auch den Zusammenschluss unserer Gemeinden unterstützt.
Kirche öffnen: Kirche als Ort der Kultur, Freizeitbereicherung und des Miteinanders etablieren – zugänglich für alle.
Anmeldeschluss Donnerstag, 16.10.2025 14:00 Uhr
Kosten
ggf Spende für Tee und Kekse:-)
Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 65 Jahre
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 6 (6 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden