Kunst am Sonntag - "Der Blaue Reiter - Eine neue Sprache" - mit Führung

Bestätigungsevent Kunst am Sonntag - "Der Blaue Reiter - Eine neue Sprache" - mit Führung

"Die Sprache der Natur ist eine andere, als die Sprache der Kunst. Man kann von einer Sprache in die andre nur übersetzen, nicht abschreiben. Außer wörtlicher und freier Übersetzung gibt es noch die berechtige Form der Umdichtung." (Gabriele Münter)

Die Entwicklung einer neuen Sprache steht im Fokus der Neupräsentation, die den Blick auch auf die unmittelbare Vorgeschichte des Blauen Reiter sowie auf seine Nachwirkungen lenkt.
Anhand einer Auswahl von ca. 240 Werken, darunter Gemälde, Grafiken, Hinterglasbilder, Fotografien und Skulpturen, führt die Ausstellung von der bewegten Zeit um die Jahrhundertwende bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Arbeiten waren lange nicht mehr zu sehen, wie die Werke Paul Klees und die dynamischen Abstraktionen Wassily Kandinsky aus dem Jahr 1914.
Aktuelle Neuankäufe des Fördervereins des Lenbachhauses werden erstmals präsentiert, darunter Werke von Franz Marc, Maria Franck-Marc sowie von dem im Nationalsozialismus verfolgten und ermordeten Künstler Moissey Kogan.

Ich habe eine Führung für uns gebucht - die anteiligen Kosten für die Führung und das Trinkgeld für den Guide betragen pro Person 14 Euro.
ACHTUNG: der Eintritt von 10 Euro kommt extra dazu. Wer eine gültige Jahreskarte hat, muss keinen Eintritt extra bezahlen.

Die Bestätigung zur Teilnahme erfolgt wie immer erst nach Vorkasse - meine Kontodaten sschicke ich euch per PN.
Sollte jemand kurzfristig warum auch immer absagen müssen, dann solltet ihr bitte selbst für Ersatz sorgen. Das Geld kann nicht erstattet werden.
Sollte der Termin von Seiten des Veranstalters abgesagt werden, gibt es das Geld selbstverständlich zurück.


Haftungsausschluss: Dies ist ein privat organisiertes Event ohne irgendeine Haftungsübernahme durch mich.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Sonntag, 16.11.2025 13:45 Uhr

Luisenstraße 33, 80333 München, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 10.11.2025 23:00 Uhr

Kosten
14 Euro für die Führung und das Trinkgeld für den Guide

Teilnehmer 9 (ein Mann und 8 Frauen )
6 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 14 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Hadern

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenglanz (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Frank (57)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 30 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alex2024 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenschein (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (63)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 16 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (77)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (58)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Eveline (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    herzchenmuenchen (43)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    dancer51 (74)

  • Profilfoto
    Initiator

    Extraportion (57)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 87 Plätze frei!

Single-Events am nächsten Tag »