AMA (74)

NEO RAUCH - GEFÄHRTEN UND BEGLEITER (Doku)

NEO RAUCH - GEFÄHRTEN UND BEGLEITER (Doku)

Ein Leipziger Maler wurde quasi über Nacht der Shooting Star der Amis. Vielleicht lupfen wir im Film das Geheimnis, wieso?

Immer wieder werden komische Traumsequenzen und albtraumartige Szenarien in den Bildern von Neo Rauch sichtbar, es ist viel Dunkles zu sehen, wenig Hoffnung, wenig Glück. Verschrobene Szenen, unaufschlüsselbare Fragmente menschlicher Szenen liegen aufeinander, nebeneinander, man weiß nicht, wie man die Motive zusammensetzen soll. Die Bilder des Leipziger Malers sind eigenwillig, verwirrend und dennoch kann man sich ihnen als Betrachter nicht entziehen. Aber erklärt das seinen weltweiten Erfolg? Woran liegt es, dass egal ob in Israel, Korea, Russland oder den USA Sammler seine Werke kaufen? Neo Rauch ist der erfolgreichste Maler seiner Generation. Seine Sujets sind maßgeblich geprägt von seiner Biografie und den Bildern seiner Kindheit in der DDR. Heimat ist ein zentraler Begriff, die Auseinandersetzung mit Geschichte und Geschichten. Folien der Vergangenheit sind Motivation für den malerischen Prozess. Neo Rauch wurde in Leipzig geboren und hat seine Heimat nie verlassen. Was ist Heimat, was verbirgt sich hinter dem, was uns geprägt hat? Der Film "Neo Rauch - Gefährten und Begleiter" stellt die Bildwelt von Neo Rauch ind Zentrum. Begibt sich auf die Suche nach der Aura dieser weltweit erfolgreichen Kunst. Der Zuschauer nähert sich durch Assoziationen und Erfahrungsberichte der Menschen, die mit den Bildern und dem Maler und Menschen Neo Rauch am meisten zu tun haben. Internationale Sammler aus Korea, Israel und den USA sowie persönliche Wegbegleiter werden sich in diesem Film ebenso äußern wie Leute, die ihn bis heute unterstützen, indem sie die Rahmen bauen, die Abzüge für die Kataloge produzieren oder die Fotos machen. Filmbeginn ist 19.00.

Bitte selber reservieren unter:

http://monopolkino.de/index.phpshow=week&targetkino=ticketing&deeplink=https%3A%2F%2Fwww.kinoheld.de%2FKinoM%25C3%25BCnchen%2FMonopol%2520Kino%2F%3Fmode%3Dwidget%26showId%3D1633821130

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Mittwoch, 01.03.2017 18:30 Uhr

München

Kino, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
8,50

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Maxvorstadt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Si-vis-amari-ama (47)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergsehnsucht_x2 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerlinde (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    baufelix (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    4. Stock ohne Aufzug (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mrs.Silvia (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jociel (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karema (55)

Single-Events am nächsten Tag »