Neuer Filter: Wer mich anschreiben darf.

Forum » Plauderecke » Neuer Filter: Wer mich anschreiben darf.

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Chaty

Forenbeiträge: 29

11.06.2020 09:55 Uhr
Wir haben ja alle die Nachricht vom Team bekommen, dass es neue Gimmicks geben wird. Eines ist dabei, dass ich nicht ganz glücklich finde. Was haltet Ihr davon? Ich geb´s hier nochmal wieder, falls Ihr die mail schon gelöscht habt.

"Wer mich anschreiben darf

Nur noch von den Singles aus Stuttgart angeschrieben zu werden, von denen man sich auch eine Nachricht wünscht, war einer Eurer häufigsten Wünsche in den letzten Jahren. Diesen Wunsch haben wir uns zu Herzen genommen und sind gerade dabei einen Filter fürs Postfach zu programmieren. Mit dem nächsten Update kannst Du dann einstellen, von wem Du angeschrieben werden willst – und von wem nicht.

Wenn es soweit ist, gehe dazu einfach in Deine Nachrichten und dann auf Einstellungen. Wenn dort die Option „Jede*r“ angehakt ist, können Dir alle Mitglieder eine Nachricht schicken. Solltest Du das nicht wollen, stell einfach darunter ein, wer mit Dir chatten darf. Personen, die diesem Filter nicht entsprechen, bekommen dann einen Hinweis, wenn sie Dich anschreiben wollen, dass dies von Dir nicht gewünscht wird."

Im Bild, das ich hier nicht reinkopieren kann, steht noch:
Gilt nur für Erstnachrichten, also wenn Ihr bisher noch keinen Kontakt hattet. Gilt nicht für Event-, oder Gruppeninitiatoren, zu denen Du angemeldet bist und wenn Du diesem Mitglied bereits einen Smilie geschickt hast.

Die Altersangabe wird aus Deinem Profil im Feld gesuchtes Alter übernommen. Bitte beachte: Je stärker Du das Alter einschränkst, desto weniger nachrichten erhältst Du.

Michi3001

Forenbeiträge: 249

11.06.2020 11:21 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen, das Gimmick ist allerdings unglücklich.

Grüßle
Michi

Chaty

11.06.2020 11:28 Uhr
Tja Michi, Dich könnte ich mit dem neuen Filter schon nicht mehr anschreiben. Obwohl ich (und auch Du) das vielleicht wollen würde, da wir aus demselben Städtchen sind, aber Du suchst nur Männer von 40 bis 55. Da fall ich nun leider nicht drunter.

Marci19

Forenbeiträge: 201

11.06.2020 14:18 Uhr
Von dem Gimmick, nur begrenzt regional jemand anzuschreiben davon halte ich nix.

Die Frage, was soll dieser Auswahl punkt bewirken?

Chaty

11.06.2020 14:44 Uhr
Es geht nicht um eine regionale Begrenzung, sondern um eine Altersbegrenzung. Es haben sich wohl einige jüngere Damen beschwert, dass sie von wesentlich älteren Herren angeschrieben werden und diese das auch nicht unterlassen, wenn sie darum gebeten werde. Vielmehr reden die Herren sich dann mit "bin gut erhalten" "fit für mein Alter" "jung im Kopf" und ähnlichem raus und wollen nicht verstehen, dass jede/r einen Kontaktversuch auch ablehnen darf und mann/frau das dann bitte zu akzeptieren hat. Also wollen die Mädels die penetranten Kontaktversuche dieser Art von Herren nun mit einer prophylaktische Voreinstellung verhindern. Ein Blocken der einzelnen Herren ist den Mädels wohl zu umständlich. Und, versteh mich nicht falsch, das Verhalten der Herren nervt nicht nur die jungen Frauen, sondern auch uns ältere, aber wir können anscheinend anders damit umgehen, wenn ein dauerpotenter Junghengst oder ein gut erhaltener Oldie nervt. Wir machen Ablehnen auch nicht am Alter fest, sondern am Verhalten.

Michi3001

Forenbeiträge: 249

12.06.2020 12:04 Uhr
Chaty (@chaty) hat geschrieben:
Tja Michi, Dich könnte ich mit dem neuen Filter schon nicht mehr anschreiben. Obwohl ich (und auch Du) das vielleicht wollen würde, da wir aus demselben Städtchen sind, aber Du suchst nur Männer von 40 bis 55. Da fall ich nun leider nicht drunter.
Nun, immerhin sind wir jetzt "gewarnt" und haben die Chance, unsere Filter zu überdenken. Ich werde meinen vermutlich anpassen, wenn diese Funktion aktiv wird. Weil ich eben nicht nur diese begrenzte Auswahl zulassen möchte, sondern mich über jedes nette Gespräch freue.

Grüßle
Michi

Tamyra

12.06.2020 12:16 Uhr
Da kann ich Chaty nur zustimmen. Diese Erfahrung hab ich auch schon mehrfach gemacht. Da bringt auch die Angabe der Altersvorstellung im Profil nichts. Wobei ich in solchen Fällen bisher immer die "Ignorieren-Funktion" genutzt hab. Eine Nachricht ist ja auch schnell gelöscht ;)

Chaty

12.06.2020 12:29 Uhr
Hallo Tamyra, völlig Deiner Meinung. Ich werde, wenn die Funktion "Wer mich anschrieben darf" online geht, mein Häkchen auf alle Fälle bei "Jede*r" setzten, ohne Altersangabe und hoffe, dass das viele tun werden um die Community weiterhin weltoffen, lebhaft und vielfältig zu halten. Schwarze Schafe, die es natürlich leider auch gibt, kann man ja wirklich manuell aussortieren.
Tamyra

12.06.2020 12:48 Uhr
Genau. Das ist ja wirklich kein Aufwand. Und ganz zur Not kann man immer noch blockieren.

Hangover

Forenbeiträge: 607

12.06.2020 15:11 Uhr
Ich gebe euch allen recht.
Bei mir ist eine große Altersbegrenzung eingegeben. Ist mein Fehler und werde es auch ändern.
Habe bei gewissen Damen (ihre Altersbegrenzung) übersehen und es wurde leider von diesen Personen erstmals nichts zurückgeschieben .

SORRY

Aber es wäre nett, dass Mann/ Frau eine kleine Zeile zurückschreibt dass man keine Interesse hat.

Ich bin der Meinung dass Mann/Frau die Reife hat eine Rückantwort zu schreiben. Bevor man einen einfach Blockiert.
Tamyra

12.06.2020 16:56 Uhr
Ja, das wäre bestimmt netter, wenn jeder eine kurze Rückmeldung geben würde. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das dann nicht akzeptiert wird. Da wird dann nachgebohrt oder gegenargumentiert.. das nervt mich dann ehrlich gesagt. Deswegen gibt es bei Nicht-Interesse einfach keine Info mehr von mir. Ist nicht nett, aber so hab ich das für mich entschieden.

Na ich bin gespannt wie es wird, wenn der neue Filter dann da ist :)

Hangover

12.06.2020 17:57 Uhr
Ich bin auch gespannt auf den neuen Filter
@ Tamyra.
Ich finde es nur okay wenn man zurückschreibt (fair), gegenüber den Mitmenschen.

Hangover

12.06.2020 18:06 Uhr
@Tamyra
Es ist sehr nett von dir, dass du so offen bist.
Es sind wenige Menschen die gleich offen sind. Dann kommen noch wenige Menschen die etwas benötigen sich zu öffnen.
Die meisten akzeptieren es nicht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Vielleicht schreibt man sich.

Steve

Forenbeiträge: 219

13.06.2020 11:17 Uhr
Mich kann und darf jede/r anschreiben, ich antworte auch immer. Nur wenn der Kontakt, nun ja, komisch, wird, dann blockiere ich selektiv. Aber einen generelllen Filter werde ich nicht einrichten.

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Hangover

13.06.2020 19:07 Uhr
Ich werde auch keine Filter einrichten.
Und hoffe nur für mich in Zukunft, dass gewisse Leute (die ich anschreibe) auch zurückschreiben.

Jeder sollte den anderen respektieren und auch ein nein akzeptieren.

Rob59

Forenbeiträge: 12

15.06.2020 13:08 Uhr
ach ... man kann sich auf dieser Plattform auch anschreiben ... es gibt doch immer wieder neue Features zu entdecken ... Danke A...a
feuerachat

18.06.2020 22:35 Uhr
am Anfang bekam ich von Männern die meine Söhne sein könnten, Anfragen, da habe ich einen Filter
gesetzt, jetzt frage ich mich warum denn ?, schreib einfach danke für das Kompliment, und viele Mütter gehen mit ihren Sohnen einen Kaffee trinken, danke für die Anregung komm mir gerade richtig altbacka , .... vor und vorallem , bin ich nicht wertfrei was unterstell ich denn, den jungen Männern´, Upps

Joxe aus LBG

Forenbeiträge: 30

10.07.2020 22:19 Uhr
Ob Filter oder nicht. Finde eine kurze Antwort als angebracht, wenn man schon angeschrieben wird. Wird sich wohl keiner einen aus den Fingern brechen. Glaube auch nicht das ihr anhand von Texten oder Bildern erkennen könnt wie derjenige im Leben ist. Alter, na ja es gibt auch Leute mit 60 die sich benehmen wie ein 30 jähriger oder umgedreht. Früher war ich auch mal so plus minus 10 Jahre aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das es bei Freunden auch mit 18 Jahren Unterschied hervorragend funktioniert. Werft die Vorurteile mal über bord und geht ohne Erwartungen heran. Wahrscheinlich werdet ihr dann überrascht sein was sich ergeben kann. Vielleicht küsst euch dann ja auch euere Prinzessin oder Euer Prinz.

Hangover

10.07.2020 22:29 Uhr
@Joxe aus LBG

Ich bin ganz deiner Meinung.
Die 10 Jahre +/- ist in Ordnung.
Was mich absolut nervt ist, daß eine Person der anderen anschreibt, um sie auf einer weise kennenzulernen, aber die zweite Person meldet sich überhaupt nicht. Das ist nicht fair zu einem.
Wenigstens eine Antwort mit Begründung ist echt nett...

Joxe aus LBG

Forenbeiträge: 30

11.07.2020 10:04 Uhr
Ja Hangover,
es ist zwar nervig, denn man schreibt ja eine Person nicht willkürlich an, sondern würde gerne mehr über sie erfahren. Ignoranz ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Finde aufgrund seines Profiltextes kann man eh niemand beurteilen. Schreiben kann man ja viel, aber die Realität sieht doch oft anders aus. Würde mir kein Urteil über jemanden erlauben, den ich nicht persönlich kenne.

Hangover

11.07.2020 10:37 Uhr
Joxe aus LBG
Das beste ist paar mal hin und her zu schreiben und dann sich persönlich kennenzulernen.
Das Persönliche Bild finde ich immer noch am besten.

Soulman

Forenbeiträge: 417

11.07.2020 12:00 Uhr
Das hier sind nun mal die StuSis. Nur auf Paarship gibt's die 11-Minuten-Terrine.
(Muß halt anhand der Mitglieder und Faktoren-Verhältnis Mann-Frau die mögliche wahrscheinliche x-elfte Minute errechnet werden)

Aber im ernst.
Wir sind keine Frühpubertären Bälger mehr.
Manche haben keine Zeit für eine wohlwollende mit Danksagungen gefüllten Absagen
oder keine Lust, sich diese Zeit zu nehmen.
Vielleicht führen manche ein relativ erfüllendes Leben und können sich deshalb nicht die Zeit nehmen.

Und
wie oft im Leben habt ihr eine Person getroffen, die überhaupt die Voraussetzungen erfüllt, das sagen zu können?
Und
wenn es so jemanden gab (gibt), wollt ihr (die Anderen [F4]) doch plötzlich selbst gar nichts mehr mit dieser Person zu tun haben...

Meist ist es doch so, daß Profiltexte etc. und Chats etwas aussagen und beinhalten - aber beim Gegenüber die Haltung "ich bin DIE Ausnahme" herrscht.
So sollte es nicht sein (w/m/d).

Hangover

11.07.2020 20:41 Uhr
Ich finde das zwischenmenschliche (Verhalten).
Jeder möchte gerne eine Antwort wissen.
So wie, wenn man eine Diskussion führt mit jemandem, der aber einem nicht Antwortet. Dass will niemand!

Soulman

Forenbeiträge: 417

11.07.2020 22:05 Uhr
Hm...
Eine Diskussion beinhaltet das gegenseitige mehrfache (angeregte) Antworten.
Sonst ist es eher ein Monolog.

Hier ist es ähnlich wie in der Schlange an der Kasse.
Mal sieht man sich, mal nicht. Mal hat man kurzen freundlichen Blickkontakt, mal nicht. Mal redet man miteinander, mal nicht und manchmal auch länger.

Man kann also antworten, wenn einem etwas einfällt. Oder nicht.
Niemand hat hier irgendwelche Verpflichtungen. (Außer die sog. Netiquette)
Außerdem kann man in manchen Fällen froh sein, wenn keine Antwort kommt - entweder weil man vor einer enttäuschenden Erkenntnis bewahrt wird, oder sich sonst mit sich selbst auseinandersetzen müßte.
...dann ist frühpubertär doch gut - alles bleibt ein erheiternder Traum...

Música

Forenbeiträge: 720

12.07.2020 00:04 Uhr
Hangover (@hangover) hat geschrieben:
Ich finde das zwischenmenschliche (Verhalten).
Jeder möchte gerne eine Antwort wissen.
So wie, wenn man eine Diskussion führt mit jemandem, der aber einem nicht Antwortet. Dass will niemand!
Jetzt gibt's dieses Thema ja schon ne Weile...und ich war anscheinend tatsächlich zu doof, um diese neue Einstellungsoption zu finden......aber hurra... JETZT hab ich sie endlich gefunden!!!

Aus aktuellem Anlass: bin gestern von einem 22-Jährigen angeschrieben worden mit folgenden Worten:
"Hey Schnitte ... kann man dich kennenlernen?"

Nach der ersten empörten Schnappatmung hab ich dem danach folgenden Impuls, dem jungen Herrn eine gesalzene Antwort zu schicken, NICHT nachgegeben... denn manchmal bin ich nach so einem 'Vorfall' vom gekränkten Ego sogar noch dumm angemacht und angepöbelt worden...... nein danke, die Mühe und Energie spar ich mir zukünftig...

Insofern bin ich doch froh, dass ich den Filter nun so einstellen konnte, dass ich mir jetzt (hoffentlich) so eine pubertäre Macho-Anmache von testosterongesteuerten Jung-Männchen nicht mehr antun muss...

@Hangover: Können die Herren der Schöpfung sich das annähernd vorstellen, dass solche Nachrichten auf Dauer nur noch nerven und man (frau) aufgrund solcher Erfahrungen irgendwann einfach keine Lust mehr hat, auch auf inhaltslose Anfragen wie "Hi / hallo / wie geht's?" und dergleichen zu antworten? Auch wenn es vielleicht der gern zitierte 'Anstand' gebieten würde...

Und - irgendjemand hatte es irgendwo auch bereits erwähnt: KEINE Antwort ist auch ne Antwort ... ist mir anders herum übrigens auch schon öfters passiert. Damit umzugehen muss(te) ich auch lernen...

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.

Marci19

Forenbeiträge: 201

12.07.2020 11:14 Uhr
Moin, solche Nachrichten kenne ich nicht. Insofern ist es mir fremd. Ich würde mich auch nicht aufregen oder Schnappatmung bekommen, wenn ich so etwas zu lesen bekomme.
Mich wundert es, das ich keine Nachrichten bekomme. Wo soll der Altersfilter sein?

Julian1388

12.07.2020 16:45 Uhr
Música (@música) hat geschrieben:
Jetzt gibt's dieses Thema ja schon ne Weile...und ich war anscheinend tatsächlich zu doof, um diese neue Einstellungsoption zu finden......aber hurra... JETZT hab ich sie endlich gefunden!!!

Aus aktuellem Anlass: bin gestern von einem 22-Jährigen angeschrieben worden mit folgenden Worten:
"Hey Schnitte ... kann man dich kennenlernen?"

Nach der ersten empörten Schnappatmung hab ich dem danach folgenden Impuls, dem jungen Herrn eine gesalzene Antwort zu schicken, NICHT nachgegeben... denn manchmal bin ich nach so einem 'Vorfall' vom gekränkten Ego sogar noch dumm angemacht und angepöbelt worden...... nein danke, die Mühe und Energie spar ich mir zukünftig...

Insofern bin ich doch froh, dass ich den Filter nun so einstellen konnte, dass ich mir jetzt (hoffentlich) so eine pubertäre Macho-Anmache von testosterongesteuerten Jung-Männchen nicht mehr antun muss...

@Hangover: Können die Herren der Schöpfung sich das annähernd vorstellen, dass solche Nachrichten auf Dauer nur noch nerven und man (frau) aufgrund solcher Erfahrungen irgendwann einfach keine Lust mehr hat, auch auf inhaltslose Anfragen wie "Hi / hallo / wie geht's?" und dergleichen zu antworten? Auch wenn es vielleicht der gern zitierte 'Anstand' gebieten würde...

Und - irgendjemand hatte es irgendwo auch bereits erwähnt: KEINE Antwort ist auch ne Antwort ... ist mir anders herum übrigens auch schon öfters passiert. Damit umzugehen muss(te) ich auch lernen...
Also ich bin zwar keine 22 mehr, sondern 30 bin jedoch trotzdem viel jünger. Mir würde so eine Nachricht zu schreiben nie einfallen.

Julian1388

12.07.2020 17:04 Uhr
Aber wo gibt es diese neue Einstellung denn? Hab sie nicht gefunden.

Hangover

12.07.2020 18:03 Uhr
@Julian1388
Das freut mich sehr, dass ich nicht der einzige bin. Der die Erfahrung gemacht hat.
Ich glaube ich muss in meinem Alter noch einiges lernen...!
Die Einstellung habe ich auch noch nicht gefunden.
Mal sehen wann ich sie sehe.

Música

Forenbeiträge: 720

12.07.2020 21:49 Uhr
Chaty (@chaty) hat geschrieben:
"Wer mich anschreiben darf
Wenn es soweit ist, gehe dazu einfach in Deine Nachrichten und dann auf Einstellungen. Wenn dort die Option „Jede*r“ angehakt ist, können Dir alle Mitglieder eine Nachricht schicken. Solltest Du das nicht wollen, stell einfach darunter ein, wer mit Dir chatten darf. Personen, die diesem Filter nicht entsprechen, bekommen dann einen Hinweis, wenn sie Dich anschreiben wollen, dass dies von Dir nicht gewünscht wird

Die Altersangabe wird aus Deinem Profil im Feld gesuchtes Alter übernommen. Bitte beachte: Je stärker Du das Alter einschränkst, desto weniger nachrichten erhältst Du.
Funktioniert zumindest auf der 'klassischen' Webseite. Ob das bei der App genauso ist, kann ich nicht beurteilen

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Mehrtägige Reisen im BeSi-Bus
Liebe & Partnerschaft "Ein Mann der weiß, was er will"...was heißt das?
Verabreden zu Zweit Unkomplizierte und diskreter Sex
Feedback & Ideen Thema geschlossen - Der Lockdown im Forum