Lasst uns ein wenig philosophieren

Forum » Plauderecke » Lasst uns ein wenig philosophieren


Autor Beitrag
Sas77cha



Nach oben
05.11.2019 18:14 Uhr
Was wäre wenn Eva zu Adam gesagt hätte ,es den Apfel nicht da ist ein Wurm drin . ;-).

sunsunny

Forenbeiträge: 2


Nach oben
06.11.2019 13:45 Uhr
Er hätte den Apfel vielleicht nicht gegessen und wir würden immer noch lustig im Paradies vor uns hin leben

Silvia Lachen57

Forenbeiträge: 6


Nach oben
08.11.2019 09:33 Uhr
Er hätte ihn dennoch oder gerade deshalb gegessen weil Mann meist das verbotene reizvoll findet

Música

Forenbeiträge: 549


Nach oben
08.11.2019 09:44 Uhr
Silvia Lachen57 hat folgendes geschrieben:
Er hätte ihn dennoch oder gerade deshalb gegessen weil Mann meist das verbotene reizvoll findet
Genau...

Oder auch, weil er sich von (s)einer Frau nichts sagen/nicht 'belehren' lassen will...

Also auch in diesem Fall: leider KEIN Happy End...

Wolle60

Forenbeiträge: 446


Nach oben
08.11.2019 12:56 Uhr
Sas77cha hat folgendes geschrieben:
Was wäre wenn Eva zu Adam gesagt hätte ,es den Apfel nicht da ist ein Wurm drin . ;-).
Schau ich mir die ganzen alten Gemälde mal genau an, dann müsste die Frage doch lauten:

Was wäre wenn Eva ihm den Apfel (vom Baum der Erkenntnis) nicht angeboten hätte?

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

Sas77cha



Nach oben
08.11.2019 15:37 Uhr
Aaah, sehr gut, stimmt eigentlich beides, = Mal heißt es hätte ich mal auf meine Frau gehört . Oder warum hast du es nicht gleich Gesagt und gibt ihr die Schuld dafür, spielt keine Rolle heut zu Tage ist und bleibt ein Rätsel
Sas77cha



Nach oben
08.11.2019 15:40 Uhr
Wolle, Frauen sind immer Neugierig ". Geben es aber nicht zu

Silvia Lachen57

Forenbeiträge: 6


Nach oben
08.11.2019 16:08 Uhr
Doch ich gebe es zu....Ein wenig Neugier ist doch bei jedem Geschlecht dabei

Daniel1975

Forenbeiträge: 16


Nach oben
08.11.2019 19:22 Uhr
was ich nicht ganz verstehe frauen sind hier auf der suche schreibt man diese an wird garnichts zurück geschrieben obwohl im profil steht charaktervoll aufgeschlossen ehrlich ect pp .was soll der mist warum kann man nicht so ehrlich sein einfach schreiben es passt nicht .warum wird nach dem aussehen beurteilt ohne die person zu kennen .leute verdammt denkt mal nach

Wolle60

Forenbeiträge: 446


Nach oben
08.11.2019 20:16 Uhr
Korrekt und damit beginnt die Reise zum Aussagekern eines Bildes welches wir seit dem ersten Religionsunterricht kennen aber uns nie damit auseinandergesetzt haben.
Ich presche einfach mal vor und biete unterschiedliche Interpretationen an.
-Eva bietet Adam an.. Warum?

Ist sie ängstlich und traut sich nicht selbst reinzubeissen?
Will sie selbst keine Erkenntniss, bzw. unterwirft sich freiwillig den Erkenntnissen des Mannes?
Ist sie risikoscheu bzw. sicherheitsbewusst und schiebt lieber Adam das Risiko zu?
Oder will sie Ihrem selbstzufriedenen Adam neue Welten und Chancen eröffnen?

Was liegt grundsätzlich in der Natur der Frau und der des Mannes und was kann daraus entstehen?

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -


Daniel1975

Forenbeiträge: 16


Nach oben
08.11.2019 21:28 Uhr
wir urteilen nur nach dem was wir sehen .mit gefühl hat das wenig zu tun und das ist falsch

Blickwinkel

Forenbeiträge: 103


Nach oben
11.11.2019 20:52 Uhr
Meine Philosophie ist, dass der Imperativ "iss" lautet.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

I-bins



Nach oben
11.11.2019 22:24 Uhr
Vielleicht hat Eva kein Problem gehabt, die Konsequenzen aus ihrer Überschreitung des Gebotes zu tragen und hat deshalb den Apfel gemopst. Und vielleicht hatte sie ja Adam den Apfel gar nicht angeboten, sondern er hat ihn sich einfach genommen und einfach nachher behauptet, sie hätte ihn überredet.


Música

Forenbeiträge: 549


Nach oben
12.11.2019 07:07 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Eva kein Problem gehabt, die Konsequenzen aus ihrer Überschreitung des Gebotes zu tragen und hat deshalb den Apfel gemopst. Und vielleicht hatte sie ja Adam den Apfel gar nicht angeboten, sondern er hat ihn sich einfach genommen und einfach nachher behauptet, sie hätte ihn überredet.


... gefällt mir gut, diese Theorie

Música

Forenbeiträge: 549


Nach oben
12.11.2019 07:12 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
Meine Philosophie ist, dass der Imperativ "iss" lautet.

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
12.11.2019 12:23 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Eva kein Problem gehabt, die Konsequenzen aus ihrer Überschreitung des Gebotes zu tragen und hat deshalb den Apfel gemopst. Und vielleicht hatte sie ja Adam den Apfel gar nicht angeboten, sondern er hat ihn sich einfach genommen und einfach nachher behauptet, sie hätte ihn überredet.


Kicher

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
12.11.2019 16:52 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
Meine Philosophie ist, dass der Imperativ "iss" lautet.
In der Tat. Und wie man hier im Thread wieder deutlich sieht, ist es egal, aus welcher Motivation ein Mann etwas macht: ist das Ergebnis ungut, wird es wird stets so hingedreht, dass er schuld ist und Frau unschuldig - und vice versa. Der Mann ist sozusagen der Defaultschuldige, auch wenn es aus Versehen mal nicht so aussieht

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
13.11.2019 17:32 Uhr
Tja und was lernen wir aus diesem Kommentar?
Zum Schluss prallt alles dann doch noch vom Mann ab wie bei Teflon , verschwindet zunächst im Nirwana und die Frau zieht sich dann den „Schuh“ schließlich an ( weil sie eh Schuhe liebt.. und ihren Partner in der Regel auch...) -und Tada! Mann hat wieder eine weiße Weste...
Sas77cha



Nach oben
13.11.2019 21:28 Uhr
Ah ha,Äh so so, wenn Frau sagt hast Recht, glaube mir da haste alles nur nicht Recht.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Liebe & Partnerschaft neues Phänomen
Verabreden zu Zweit Wow Effekt
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?