Frauen ab 40+

Forum » Liebe & Partnerschaft » Frauen ab 40+


Autor Beitrag
Sas77cha



Nach oben
01.10.2019 17:35 Uhr
Warum Schneiden Sich die Frauen die Haare so Kurz das es Langsam aussieht als gehen die gleich zum BUND ?.

Música

Forenbeiträge: 549


Nach oben
01.10.2019 22:13 Uhr
Weil sie (oder manche unter ihnen) vielleicht merken, dass sie nicht länger einer "idealisierten Männervorstellung" entsprechen wollen, sondern nach sich selber schauen, was ihnen gefällt und vielleicht einfach auch "praktischer" ist im Alltag?

Gegenfrage: warum haben Männer ab 40 aufwärts (schon sehr oft) eine Glatze???
Sas77cha



Nach oben
02.10.2019 04:06 Uhr
Música warum Männer eine Glatze haben = ( Die Haare ausfallen) liegt am Stress mit den Frauen. Ist Wissenschaftlich erwiesen.

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
02.10.2019 08:27 Uhr
Dass Männern an Frauen längere Haare besser gefallen, hat nicht zuletzt evolutionspsychologische Gründe. Die Länge der Haare der Frauen wird (neben anderen körperlichen Merkmalen) von Männern unterbewusst mit Gesundheit, Jugend, Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht.

So, wie für Frauen ein kräftiger, muskulöser Oberkörper bei Männern Kraft, Zeugungs- und Beschützerfähigkeit signalisiert. Evolutionär gesehen hatten nun mal die Männer, die am stärksten waren, am meisten Erfolg bei der Fortpflanzung.

Männer sind Augentiere, Frauen auch. Dass Fragen der Fortpflanzungsfähigkeit irgendwann keine große Rolle mehr bei beiden Geschlechtern spielen, ändert nichts an der grundlegenden Programmierung. Nur hat sie anders als in jüngeren Jahren nicht mehr die große Relevanz.

Und daher, und auch weil sie keinen Versorger (mehr) brauchen, geben viele Frauen irgendwann keinen Pfifferling mehr darauf, welche Haarlänge Männer präferieren, und legen sich einen ‚praktischen Kurzhaarschnitt‘ zu. Weil sie es können. Und das ist auch gut so.

Das Männern früher die Haare ausfallen, ist dagegen anders als die Frisur der Frau nicht selbstbestimmt, sondern hat genetische und hormonelle Gründe. Kannste machen nix.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Música

Forenbeiträge: 549


Nach oben
02.10.2019 08:58 Uhr
Sas77cha hat folgendes geschrieben:
Música warum Männer eine Glatze haben = ( Die Haare ausfallen) liegt am Stress mit den Frauen. Ist Wissenschaftlich erwiesen.
Looooooogoooooooo ...

Wolle60

Forenbeiträge: 444


Nach oben
02.10.2019 10:25 Uhr
Wie sagte meine Mutter damals: Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen! Ohje, dann gehörte ich wohl zu den Frühreifen

Bei den Damen ist es so, daß ihre Haare nicht gleich großflächig ausfallen wie beim Mann aber dünner werden können.
Dünne UND lange Haare passt nicht so gut, also werden sie gekürzt um mehr Fülle zu suggerieren. Und klar, pflegeleichter sind sie natürlich auch.
Was aber für Frau auch sehr wichtig ist: es ihnen die Möglichkeit einer Typveränderung, was das äußere Erscheinungsbild angeht, bietet.
Auch hier gilt: Die Attraktivität steht an allererster Stelle....und das finden auch wir Männer gut,gelle?

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

Sas77cha



Nach oben
02.10.2019 10:54 Uhr
Danke dir elwu,hervorragend weitere Informationen sind bestimmt nicht nötig.
Sas77cha



Nach oben
02.10.2019 10:57 Uhr
Und besten Dank Wolle60 ,jede Wahrheit braucht ein Mutigen ".☺

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
02.10.2019 14:39 Uhr
Interessant dass hier die Männer aus dem „Nähkästchen“ plaudern - was Frauen und kurze Haare betrifft- und nicht die Frauen selbst..
Nachdem ich mehrere Male in meinem Leben kurze Haare hatte - und sobald sie abgeschnitten waren - mir wieder lange Haare gewünscht habe- bin ich bei einer gewissen Länge geblieben..Weil ich das so wollte - und nicht irgendein Mann..klar werden sie dünner und pflegeintensiver- aber ich hoffe, ich kann sie noch so lang wie möglich behalten...

Michi3001

Forenbeiträge: 58


Nach oben
03.10.2019 06:07 Uhr
Zum Glück gibt es aber auch Männer, denen Kurzhaarschnitte an Frauen gefallen. Ich habe meine längeren letztes Jahr mal wieder ganz kurz schneiden lassen (ich mache das auch alle paar Jahre und bereue danach nichts) und bekomme oft genug Komplimente für den frechen Look.

Ist doch prima, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
03.10.2019 23:38 Uhr
Ist doch klar warum bei Männern die Haare ausfallen: Ein schönes Gesicht braucht Platz!!!

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
03.10.2019 23:40 Uhr
Übrigens:
Männer mit einer Platte am Hinterkopf sind gute Liebhaber!
Männer mit einer hohen Stirn sind gute Denker!

Männer mit hoher Stirn und Platte am Hinterkopf denken sie wären gute Liebhaber

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
04.10.2019 14:48 Uhr
"Männer mit hoher Stirn und Platte am Hinterkopf denken sie wären gute Liebhaber "
Denken das nicht alle Männer?
Sas77cha



Nach oben
04.10.2019 15:15 Uhr
Ich Schätze das ihr ein wenig von den Thema Falsch Abgebogen seit.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
05.10.2019 00:10 Uhr
O.k. zurück zum Thema.
Äh, ist das Thema eigentlich Frauen ab 40+, oder Kurzhaarfrisuren??

zu a.) hätte ich zumindest einen Witz:
Warum spielen Frauen ab 40 nicht mehr mit verstecken? Weil die keiner mehr sucht.
(Feministinnen ohne Humor mögen einfach darüber hinweglesen. Überhaupt sind mir Frauen 40+ lieber als U40. Ich würde die schon suchen ;o))

zu b.)
Da Frauen grundsätzlich ihre Frisur immer wieder mal ändern - Frauen ändern eben immer wieder gerne ihren Typ, Style und Aussehen - liegt es doch in der Natur der Sache, dass die Frisur auch der jeweiligen Mode unterliegt.
Bei den jungen ist aktuell der Pferdeschwanz mal wieder aktuell (was ich sehr begrüße) und in einer anderen Altersgruppe wohl Kurzhaarfrisuren.
Wird sich irgendwann auch wieder umdrehen und so mache ich mir da weder Gedanken noch Sorgen :o)

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
05.10.2019 00:12 Uhr
BBardot hat folgendes geschrieben:
"Männer mit hoher Stirn und Platte am Hinterkopf denken sie wären gute Liebhaber "
Denken das nicht alle Männer?
Keine Ahnung. Ich hatte schon lange niemanden mehr "lieb"

Ist aber nett, dass Du zumindest davon ausgehst, dass wir denken

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Silvia Lachen57

Forenbeiträge: 6


Nach oben
05.10.2019 07:15 Uhr
Guten Morgen Zusammen...
Ist das schön zu lesen..... Kurze Haare..... Glatze...... Wie schön das es nicht auf das Gehirn und das Herz ankommt .
Das sind tatsächlich ernst zu nehmende Probleme die unbedingt weiter erörtert werden müssen.
Sas77cha



Nach oben
01.11.2019 11:05 Uhr
Silvia Lachen57.
Endlich eine Frau die was davon Versteht, in Gegensatz was ich auf andere Profile Lesen musste = ( Traurig aber wahr).

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
04.11.2019 18:24 Uhr
huhu Sas77cha! übrigens sehr kreativ, wenn man*n das niveau hier betrachtet

ich bin hit (kreativ?....eher nicht)
bist witzig....
Sas77cha



Nach oben
04.11.2019 18:46 Uhr
Dankeschön



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?