Liebe

Forum » Liebe & Partnerschaft » Liebe


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter
Monika-Lilli



Nach oben
28.08.2019 19:00 Uhr
Was ist das eigentlich? In einem Wort?

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
28.08.2019 19:59 Uhr
Unbeschreiblich...
Monika-Lilli



Nach oben
28.08.2019 20:17 Uhr
..unvergesslich

Moni1201

Forenbeiträge: 6


Nach oben
28.08.2019 20:46 Uhr
Findet man tatsächlich in der realen Welt. Aus eigener Erfahrung sogar bei den Events

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
28.08.2019 21:05 Uhr
Heimathafen,

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
28.08.2019 21:29 Uhr
Liebe in ein Wort zu pressen, halte ich für schwierig. Halt, doch, es gibt eines, das für jeden perfekt passt, weil es jedwede individuelle Interpretation erlaubt: Liebe!

/elwu

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
28.08.2019 23:18 Uhr
Ein Wort, das jeder anders interpretiert, jeder anders fühlt, jeder mit anderen Bildern und Erlebnissen füllt.

Ein Wort für tausende, unzählige Gefühlszustände........

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
29.08.2019 00:58 Uhr
Frieden,

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
29.08.2019 09:17 Uhr
Liebe ist nur ein Wort...
Mit Leben füllen muss sie jeder für sich... Mit wem oder was auch immer;-)

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
29.08.2019 12:34 Uhr
Liebe in eine Fassung zu pressen funktioniert nicht..
Liebe ist UNFASSBAR.

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
29.08.2019 13:07 Uhr
...also ein geistig seelisches Erleben...

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
29.08.2019 13:29 Uhr
Siehe Gedicht Erich Fried: Was es ist..

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
29.08.2019 13:29 Uhr
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
29.08.2019 13:37 Uhr
(Daumen hoch) ...und alle kennen wir das...(Daumen hoch)

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
29.08.2019 13:38 Uhr
Was Vorsicht & Stolz nehmen können...
Monika-Lilli



Nach oben
29.08.2019 17:04 Uhr
Zuhause

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
29.08.2019 21:26 Uhr
'ne warme kuschlige Daunendecke im späten Februar bei -21°C

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
29.08.2019 21:37 Uhr
BBardot....geiles gedicht
was ist liebe und wie lang ist das haltbarkeitsdatum????
immer anders...das ist die schlechte nachricht
aber lieber liebe ich eine stunde einen menschen als 30 jahre nur zu denken alles ist ok
das ist eine ultimative aussage

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
30.08.2019 10:21 Uhr
Danke DerDa... Jeder hat halt so seine Vorstellungen und Erfahrungen - leider auch negative...

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
30.08.2019 15:30 Uhr
Bitte.
Aber war leider schon mein Selbst. "Wenns anderen hilft" sprach der Kiesel ;-)

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
31.08.2019 10:26 Uhr
Liebe hat phasen. Mal "ist sie halt", dann aufwühlend, dann zum verzweifeln, dann aufregend, ......

Darum ist das schon ok mit einem wort. Schließlich erlebt man wie schon jm erwähnte vieles. Und letztendlich ist es zum glück so, dich nur annähern zu können (wie mit dem Glauben an etwas).

Darum...

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
31.08.2019 10:26 Uhr
Freundschaft

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
31.08.2019 16:03 Uhr
Ein Onkel von mir hat damals in mein Poesie Album folgendes Gedicht von Berthold Brecht geschrieben - fand ich als Teenager komplett komisch - heute sieht man es mit anderen Augen..

Ich will mit dem gehen, den ich liebe.
Ich will nicht ausrechnen, was es kostet.
Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.
Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.
Ich will mit ihm gehen, den ich liebe.

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
31.08.2019 17:19 Uhr
So ist es...
Und es gibt so viele Arten von Liebe wie es Menschen gibt...

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
31.08.2019 19:58 Uhr
Im Grunde viel zu viele Beschreibungen für ein temporäres Gefühl

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
01.09.2019 00:51 Uhr
Liebe ist sicher nicht nur eine Momentaufnahme - nicht zu verwechseln mit Verliebtsein...

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
01.09.2019 12:12 Uhr
Die Fantas brachten mal nen tollen text zum thema ("love sucks")
& fanden eine tolle möglichkeit (hey, die fantas - wie solls auch anders sein?), die idee des einen wortes umzusetzen.

Darum....

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
01.09.2019 12:12 Uhr
...heilig

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
01.09.2019 17:33 Uhr
Liebe setzt sich aus so vielem zusammen.... Es ist naiv zu glauben es macht boom und die liebe ist da! Ja beim sich verlieben, kann das noch angehn, aber liebe ist größer und das stärkste gefühl ever, dass man erfahren darf. Es ist ein puzzel aus 1000 teilen, die erst zusammengefügt werden müssen, damit das gesamtbild entsteht... Verliebt zu sein ist nur die erste vorlage.... Puzzel zusammensetzen muss man dann aber doch selber und herausfinden ob's passt...

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
01.09.2019 18:12 Uhr
Schön gesagt.
Das Forenthema könnt (in d' heitige zeit) ein puzzle aus tausend teilen werden...
Ich erweitere auf mal 2 Wörter:



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?