Haifischbecken 2.0 ???

Forum » Liebe & Partnerschaft » Haifischbecken 2.0 ???

Autor Beitrag

Hit

Forenbeiträge: 71

17.06.2019 06:50 Uhr
hi,
wollte mal ein neues thema aufgreifen, da es auch in den anderen beiträgen immer wieder um das gleiche geht:

singlebörsen....unterhaltsam, unterstützend oder vielleicht sogar gefährlich
in vielen threads wird diesbezüglich nicht zimperlich mit schuldzuweisungen um sich geschmissen, nehm mich da nicht aus, natürlich männer gegen frauen und frauen gegen männer
wär schön etwas mehr harmonie reinzubringen
der geschlechterkampf tobt auf allen ebenen und da wo es nicht danach aussieht, muss man nur etwas tiefer graben.....zum vorschein in seiner puren form kommt er allerdings auf den sogenannten "börsen", denn spätestens, wenn noch gefühle involviert sind, ist bei den meisten schluss mit lustig
jeder macht natürlich andere erfahrungen, dabei hängt viel davon ab was ich mir persönlich davon verspreche

verbissenheit ist dabei nicht wirklich hilfreich.....und ist die börse oder ist sie nicht Gefährlich?....
meine meinung dazu! durchaus, kann für den ein oder anderen gefährlich werden
und wieso ist das so....
die börse ist erst mal nur virtuell, das ist kein natürlicher zustand, alles wird komprimiert
kennenlernen? ein klick....verabreden? zwei klicks
klingt einfach, ist aber genau das gegenteil
im realen leben seh ich den typ/ die frau und kann mir gleich eine differenzierte meinung bilden
im netz eben nicht plus mögliche stolperfallen, die mittlerweile usus geworden sind: Fakefotos!!!!!
hey leute, das geht gar nicht....spätestens beim ersten treffen fällt der schwindel auf....ich zweifle an der intelligenz unserer spezies!!!!!!!!
und ein treffen wird dann zum russischen roulette: flopp oder top
und wir haben noch garnicht über benching, ghosting und Co gesprochen....ja da geht es durchaus um menschliche abgründe

in diesem sinne....habt spaß aber haltet die augen auf

elwu

Forenbeiträge: 125

18.06.2019 09:53 Uhr
Da hast du jetzt aber diverse Themen aufgegriffen… Dieses Portal hier würde ich übrigens nicht als Singlebörse ansehen. Unabhängig davon: ich hatte mich vor zwölf Jahren auf einer solchen angemeldet, ein wie ich meine vernünftiges Profil erstellt, wurde schnell angeschrieben, wir haben uns getroffen, und ab dem nächsten Tag waren wir ein Paar. Über elfeinhalb meist sehr schöne Jahre lang.

Jetzt bin ich seit einem dreiviertel Jahr wieder Single, habe mich vor einigen Monaten auch wieder bei (bislang zwei) solchen Portalen angemeldet, natürlich auch bei dem, wo ich einst dieses Glück fand, aber die Erfahrungen sind mies. Die Preise sind geradezu explodiert, man kann niemanden anschreiben oder auch nur angeschrieben werden, wenn man nicht dafür bezahlt, etliche Profile der Damen sind ein Trauerspiel in Sachen Authentizität und Aussagekraft, es sind viele Fakes unterwegs. Wenn man angeschrieben wird, muss man sich gelegentlich fragen, ob die Dame überhaupt gelesen hat, was in meinem Profil steht, da sie offenbar Lichtjahre davon entfernt ist, meinen zentralen Vorstellungen nahe zu kommen. Und wenn ich mal jemand an schreibe, kommt oft gar nicht zurück, aber manchmal immerhin ein ehrliches: du bist nicht mein Typ. Das is übrigens anständig und höflich, im Gegensatz zu ‚keine Antwort ist auch eine Antwort´. Bei diesen beiden Portalen lasse ich die Mitgliedschaft in diesen Tagen auslaufen. Ob ich mich noch bei anderen anmelde, mal sehen. Im Moment ist mir eher nicht danach.

Unterm Strich: aus meiner früheren Erfahrung kann ich nicht sagen dass solche Singlebörsen gefährlich sind, im Gegenteil. Aus meiner aktuellen würde ich sagen: schlimmer als gefährlich - sie sind nutzlos, da sie ihren Zweck nicht erfüllen.

Übrigens streikt bei deiner Tastatur ab und an die Shift-Taste, und das ´!´ prellt

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

I-bins

18.06.2019 12:49 Uhr
Ich greife mal nur dein "Gefährlich" auf.

Ich glaube nicht, dass eine Singlebörse gefährlich ist. Wie auch im richtigen Leben, trifft man hier auf jemanden und muss ihn doch erstmal kennen lernen. Wenn man im richtigen Leben jemanden frisch kennen lernt, zeigt man ihm auch nicht gleich die Kontoauszüge, oder? Damit meine ich, mit der Tür ins Haus fallen, kann immer gefährlich sein. Oder halt nicht. Abgesehen von Scammern, aber das hast du ja glaub hier nicht zum Thema gemacht.

So. Jetzt musste ich erstmal googlen, was denn "benching" und "ghosting" ist. Hm. Ich finde das nicht verwerflich, zumal der deutsche Begriff "Hinhaltetaktik" keineswegs neu ist und meist von denen benutzt wird, die sich "hingehalten" fühlen. Ist es denn so verwerflich, nicht vom ersten Treffen an sofort zu wissen, ob man mit diesem Menschen alt (bzw. noch älter ) werden will? Und wenn man eben zufällig parallel auf weitere potenziell infrage kommenden mögliche Partner trifft, wer will einen denn zur Entscheidung zwingen (außer dem, der sich hingehalten fühlt, was aber logischerweise gar nicht gut ankommt)?

Echt jetzt, bleiben wir doch einfach entspannt. Wenn ich im RL mal ein nettes Gespräch mit jemandem habe, dann fixiere ich mich ganz sicher nicht gleich auf den Kerl und habe womöglich schon das Hochzeitsdatum im Hinterkopf also, warum erwartet man sowas bei der Partnersuche im Netz? Hat man in vorgeschrittenem Alter vergessen, dass es dauern kann, bis beide sich endgültig füreinander entscheiden?

Quarks

Forenbeiträge: 24

18.06.2019 16:45 Uhr
Hochzeitsdatum im Kopf haben? Hilfe.. warum denn heiraten, wo doch leasen so einfach ist!
I-bins

18.06.2019 17:25 Uhr
Genau. Da war doch noch was... das mit dem Schwein und dem Schnitzel

Hit

19.06.2019 13:36 Uhr
oh my god.....
keiner redet hier vom heiraten, das ist bullshit
leasen geht aber auch nicht.....bin kein auto
benching hat nix mit dem zu tun, was i-bins erläutert

es es ist eine perfide masche die gefühle anderer menschen zu seinem vorteil zu nutzen
und zwar ausschließlich zum eigenen vorteil
dazu gehört ein mindestmaß an intelligenz, natürlich ist der grad abhängig vom potential des opfers,
wenn der bencher erfolg haben will.....das gleiche gilt bei ghosting und Co

für eine dünnhäutige, sensible person kann das dann durchaus auch gefährlich werden
man fällt einfach noch ein paar stockwerke weiter in den keller
darauf wollte ich hinaus, hab es zu meiner schande selbst erlebt
aber noch die notbremse gezogen
I-bins

19.06.2019 19:11 Uhr
Ich rede auch nicht vom Heiraten das war ironisch gemeint und aus dramaturgischen Gründen etwas übertrieben. Immer diese Erklärereien bezüglich Ironie. Dabei hatte ich extra Smilies verwendet. Tz tz.

Ok, wenn du was anderes meinst, als ich als Erklärung gefunden habe - https://noizz.de/lifestyle/ghosting-benching-und-co-noizz-e
rklart-dir-11-kranke-dating-phanomene/edsql3b
- dann erklär mir das doch, damit ich auch Bescheid weiß. Man kann ja nicht alles wissen

Quarks

22.06.2019 11:55 Uhr
geschädigte Männer dürfen sich gerne bei mir melden, zwecks Gründung einer Selbsthilfegruppe!

Sonja L.

Forenbeiträge: 87

25.06.2019 11:08 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Ich rede auch nicht vom Heiraten das war ironisch gemeint und aus dramaturgischen Gründen etwas übertrieben. Immer diese Erklärereien bezüglich Ironie. Dabei hatte ich extra Smilies verwendet. Tz tz.

Ok, wenn du was anderes meinst, als ich als Erklärung gefunden habe - https://noizz.de/lifestyle/ghosting-benching-und-co-noizz-e
rklart-dir-11-kranke-dating-phanomene/edsql3b
- dann erklär mir das doch, damit ich auch Bescheid weiß. Man kann ja nicht alles wissen

Hallo
ich bin erst seit 2 Wochen bei den Stuttgarter Singles dabei und war auf 2 Veranstaltungen - war super.
Allerdings habe ich auch gleich die Bekanntschaft gemacht mit einem Fake Profil - vor dem mich aber das Team
Stusi gewarnt hat und das Profil gelöscht wurde..sowie - wie ich jetzt , nachdem ich den Internet Link gelesen
habe - ich "geghostet" (?) wurde...wollte mit ihm telefonieren - seitdem keine Reaktion mehr.. - und bei dem
Bild bin ich mir auch nicht 100% sicher , ob es echt ist...Na toll!
Es kamen auch 2 Anschriebe mit Na, wie gehts oder gleich eine Skypeadresse.. - grusel..
werde trotzdem zu meinem nächsten Events gehen..
wer Ähnliches erlebt hat - bitte schreiben

Quarks

28.06.2019 09:19 Uhr
Hey... wo bleibt mein Futter? ... oder soll ich in meinem Becken etwa verhungern?! ;-)

wenn das so weitergeht, weide ich wohl auch noch so senil und nehme womöglich an Kettenwortspielen teil...

also strengt euch gefälligst mal an!

Hit

28.06.2019 16:32 Uhr
Futter kostet - immer

aber Selbsthilfegruppe ist grundsätzlich eine gute Idee;
aber ob das auch Männer machen können, ich bin mir nicht sicher....

es soll ja etliche Studien geben, die belegen, dass das männliche Geschlecht den Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" in ihrem Y-Chromosom implementiert haben....

kann man(n) jetzt glauben oder auch nicht....
überhaupt ein sehr interessantes Chromosom...steht nur auf einem Bein
soll wohl Sportlichkeit demonstrieren

mein Rat an ratsuchende Männer ist total easy und deshalb auch gut zu merken und in den Alltag zu integrieren,
(Frau denkt ja manchmal sogar mit)

wenn ihr schon nicht zuhören könnt, dann redet wenigstens und wenn ihr beides nicht könnt.....ja dann
kann's tatsächlich recht einsam werden

ist aber nicht weiter schlimm: dafür wurden so Dinge wie zB. Fußball erfunden....
ach so....und da gibts doch auch noch so Häuser....irgendwas mit Freude wenn ich mich recht entsinne

elwu

Forenbeiträge: 125

28.06.2019 19:01 Uhr
Es stimmt nicht, dass Männer per se deutlich weniger reden als Frauen, siehe z.B. hier http://tinyurl.com/yyqsm9el Davon ab kommt es doch eher auf den Inhatl des Gesagten an, nicht auf die schiere Masse der Wörter. Was dagegen zutrifft: tendenziell(!) ist die Sprache der Frauen emotional, die der Männer sachlich/wörtlich.

Das bereitet natürlich den Boden für unendlich viele Mißverständnisse, wenn Frauen was ganz anderes meinen, als ihre Worte sagen, siehe auch hier http://tinyurl.com/y3zuygky Es gibt dazu auch den nicht ganz unwahren Spruch:

Sie sagt 'Liebe findet bei mir vor allem im Kopf statt!'
Er versteht 'Klasse, sie will mir einen blasen'

/elwu

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?