Ältere Frau und Jüngerer Mann

Forum » Liebe & Partnerschaft » Ältere Frau und Jüngerer Mann

Autor Beitragzurück 1 2 3 4 5 6 weiter
zurück 1 2 3 4 5 6 weiter
I-bins

18.07.2019 22:33 Uhr
elwu hat folgendes geschrieben:

Nach meiner Erfahrung, persönlich wie im Umfeld, tun sich insbesondere Frauen mit dem nicht nörgeln schwer. Und zwar immer mehr mit zunehmendem Alter, was (in Umkehrung des Threadtopics) erheblich dazu beiträgt, dass Singlemänner 50+ aus leidvoller Erfahrung eher nach jüngeren Frauen schauen, die (noch) nicht den Mann an ihrer Seite verbessern, umbauen, anders haben wollen. Nicht mal Masochisten dürften eine ständig meckernde Xanthippe wollen

Manche Männer können froh sein, dass die Frau nur nörgelt und ihnen nicht den Koffer vor die Tür stellt

Wolle60

Forenbeiträge: 444

19.07.2019 08:39 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Manche Männer können froh sein, dass die Frau nur nörgelt und ihnen nicht den Koffer vor die Tür stellt
..und das gilt auch in die andere Richtung

Für beide Seiten kommt halt u.U. irgendwann die Überlegung: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?"

Die Gründe weiter durchzuhalten oder die Beziehung zu beenden sind so vielfältig wie die äußeren Umstände und die innere Einstellung.

Ich meine, es gibt hier kein Allheilmittel, keine Antwiort auf die Frage aller Fragen, sondern nur eine persönliche Entscheidungsfähigkeit.

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

Wolle60

19.07.2019 08:45 Uhr
Aktuelle Meldung zum Thema

https://www.freenet.de/unterhaltung/promis/john-cleese-alle
s-richtig-gemacht-mit-der-vierten-frau_7320652_4729180.html

elwu

Forenbeiträge: 125

19.07.2019 10:57 Uhr
Auftakteule hat folgendes geschrieben:
Die These, das ältere Frauen mehr nörgeln als junge finde ich jetzt sehr spannend. Ich habe nörgeln bislang für eher infantiles Verhalten gehalten.
Tendenziell, und meine ganz persänliche Ansicht: jüngere 'zicken' eher auf sich selbst bezogen herum. Mit zunehmendem Alter und -Beziehungsdauer verändert sich der Fokus, er verlagert sich auf den Partner. Und verändert sich zu Genörgel, Mießmacherei, Kritisieren, Besserwisserei, und die allseits beliebten Forderungen, er möge sich doch in diese oder jene Richtung ändern usw.

Zu Cleese: die 4te ist 31 Jahre jünger, die 3te war fünf Jahre jünger als Cleese. Möchte wetten, die neue nörgelt weit weniger als die davor, was meine Theorie bestätigen würde *g*

/elwu

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

I-bins

19.07.2019 12:50 Uhr
Tja, elwu, dann gibt's ja nur eins, um dein Glück zu finden: Zielobjekt: Junge Frau um die 30.

Ich hoffe nur, du hast die finanziellen Mittel, um für das junge Glück auch interessant zu sein, so wie Cleese. Oder zumindest seinen Humor. Am Bekanntheitsgrad dürfte die Sache ja von vornherein scheitern

elwu

19.07.2019 13:29 Uhr
Tja, elwu, dann gibt's ja nur eins, um dein Glück zu finden: Zielobjekt: Junge Frau um die 30.

Wieso sollte das mein Zielobjekt sein?!? Du rezipierst enorm selektiv. Schrieb ich doch derletzt in diesem Thread 'Ich suche natürlich nicht nach einer deutlich jüngeren, sondern in so vieler Hinsicht wie möglich auf Augenhöhe, auch in Sachen Lebenserfahrung."

Dein dann folgendes "Ich hoffe nur..." soll wohl lustig sein, ist aber nur -mal wieder- unprovoziertes ad hominem - Gestichel. Was soll das?

Versuche es vielleicht auch mal mit einer differenzierteren Diskussionsweise. Ich schreibe z.B. nicht ohne Grund '...tun sich insbesondere Frauen mit dem nicht nörgeln schwer.' - was impliziert, dass a) nicht alle Frauen und b) ebenso auch Männer, wenngleich nach meiner Wahrnehmung weniger als Frauen, sich damit schwer tun. Also mit dem nicht nörgeln.

/elwu,

und jeder, der mich kennt, wird bestätigen, dass ich aber sowas von völlig humorlos bin, eh klar *g*

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

I-bins

20.07.2019 09:23 Uhr
Echt jetzt? Dann würdest du eine alte Frau neben dir akzeptieren, obwohl die sich doch alle so schwer damit tun, nicht zu nörgeln? Und das Gestichel. Mein Gott, dieses Gestichel.

Witzig? Wieso witzig? Ich will doch nicht witzig sein, mit dem, was ich schreibe. Du doch auch nicht, nehme ich an. Unsere Kommentare unterscheiden sich nur im dramaturgischen Stil - ich bin eben etwas platt in meiner Wortwahl, während du eine Konifere der Fremdwörter und sicher der größte aller Rhetoriker, bestimmt nicht nur in diesem Forum, bist. Herzlichen Glückwunsch.

Ok, die Konifere nehme ich zurück. Ich gehe davon aus, dass du das Wort kennst, das hier her gehörte.

Música

Forenbeiträge: 549

20.07.2019 10:34 Uhr
Nur mal kurz zur 'Ablenkung':

wisst ihr, was ich witzig finde? Dass dieser Thread anscheinend bisher 0 Mal aufgerufen wurde... da scheint der Zähler nicht richtig zu ticken...... oder wird es nur bei mir nicht richtig angezeigt?

Música

20.07.2019 10:36 Uhr
Gerade eben ist der Zähler auf '2' umgesprungen......seltsam...bei 4 Seiten Kommentaren und 99 Antworten...

Música

20.07.2019 10:39 Uhr
Und jetzt von 2 wieder auf 1 und dann wieder auf 0 ... das verstehe jetzt wer will...
I-bins

20.07.2019 11:12 Uhr
1 Aufruf. Wer ist denn diese neugierige Nase wieder?

Música

20.07.2019 14:27 Uhr

Jetzt sind's wieder gerade null Aufrufe.......
Selbst die eine neugierige Nase hat offensichtlich wieder das Weite gesucht...

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100

20.07.2019 20:45 Uhr
20.07. 09:23 Uhr:

Das ist der Grund warum sich hier kaum Männer am Thema beteiligen.
Braucht´s das?
Ist wahrscheinlich so ein Rudelding und wer nicht dazugehört und die Meinung des Alphaweibchens teilt wird gleich mal wieder persönlich bewertet.
Das Thema kann geschlossen werden, da es nun ja nur noch statistische Fragen zu erörtern gilt.
Auf Wiedersehen.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

Hit

Forenbeiträge: 71

21.07.2019 09:11 Uhr
hallo, melde mich mal wieder zurück
sehr interessant euer geschreibsel, ist nicht abwertend gemeint....sind echt gute sachen dabei
danke ibins
ich glaube an den frauen-männer scheiß nur bedingt.....das einzigste was elwus these stützen könnte......dass frauen mehr meckern, ist, dass es leider immer noch etwas mehr frauen gibt, die an einer partnerschaft festhalten wollen....männer verpissen sich viel schneller, wenns schwierig wird
da die frauen, die noch versuchen wollen die scherben wieder zu kitten, gnadenlos unzufrieden mit der gesamtsituation sind, meckern sie mehr als im normalmodus

ja, das ist shit und gehört in die kategorie sich selbst zu belügen
dass ältere so verstärkt agieren, kann nur damit zusammenhängen, dass ihr leben schon viel länger so abartig falsch läuft, dass sie total gefrustet sind und die ständige nörgelei ihr winzigstes ventil ist, wenn auch nur ein sehr kleines....noch dazu total kontraproduktiv
aber das alles wird in kauf genommen anstatt den mut zu haben hier etwas grundlegendes zu ändern
sehr traurig und schade

Hit

21.07.2019 09:13 Uhr
.....ihr einzigstes ventil ist.......so ein doofes schreibprogramm

Blickwinkel

21.07.2019 09:59 Uhr
@Hit
Sehr gut beschrieben. Allerdings muss ich auch wieder darin widersprechen, dass es mehr Frauen gibt die an einer Partnerschaft festhalten wollen als Männer.
Aber das ist auch nicht ungewöhnlich: Frauen sehen es aus ihrer Sicht, Männer aus ihrer. Objektiv ist das in beiden Fällen nicht und wird es natürlich auch nie sein.

Wenn Frauen alles richtig machen würden, dann gäbe es hier drin nur Männer. Wenn Männer alles richtig machen würden, dann nur Frauen.

Wollen wir uns nicht belügen: In solchen Foren wird man immer nur die finden die es falsch machen - beiderlei Geschlechts

Hit

21.07.2019 10:22 Uhr
hi neuzugang
du gefällst mir immer besser
nur zu deinem letzten satz.....hab mich hier schon mit vielen ausgetauscht, also natürlich nicht nur im forum
möchte keine begegnung missen, weil ich dabei wahnsinnig viel gelernt habe
ich weiß jetzt sicher, dass es viel mehr total kaputte menschen gibt als ich je dachte
aber ich habe auch sehr tolle menschen kennen gelernt
in diesem riesenhaufen, den stusis, gibt es tatsächlich auch ein paar rohdiamanten
ohne licht kein schatten und ohne schatten kein licht
beides gehört dazu

elwu

21.07.2019 10:57 Uhr
Unsere Kommentare unterscheiden sich nur im dramaturgischen Stil
Mitnichten. Der große Unterscheid ist: ich diskutiere zum Sachinhalt und versuche aus diesem Grund auch, Du-Botschaften soweit möglich zu vermeiden. Denn wie jeder weiß, oder wissen sollte, führen die in aller Regel zu negativen Kommunikationssituationen. Während du kaum eine Gelegenheit ausläßt, völlig unprovoziert persönlich zu werden, und dies stets angriffslustig und abfällig. Aber jeder wie er kann.

/elwu

/elwu

Auftakteule

Forenbeiträge: 33

21.07.2019 11:28 Uhr
Zitat von Neuzugang:
Wenn Frauen alles richtig machen würden, dann gäbe es hier drin nur Männer. Wenn Männer alles richtig machen würden, dann nur Frauen.

Die Rechnung ist spannend. Was machen denn die die es "richtig" machen damit die Rechnung aufgeht? Von der Brücke springen, wenn nur noch "falsche" Partner über sind, oder sich Partner teilen?

Hit

21.07.2019 11:56 Uhr
......dafür gibt es nur eine Antwort

VERZICHT
I-bins

21.07.2019 13:50 Uhr
elwu hat folgendes geschrieben:

Nach meiner Erfahrung, persönlich wie im Umfeld, tun sich insbesondere Frauen mit dem nicht nörgeln schwer. Und zwar immer mehr mit zunehmendem Alter, was (in Umkehrung des Threadtopics) erheblich dazu beiträgt, dass Singlemänner 50+ aus leidvoller Erfahrung eher nach jüngeren Frauen schauen, die (noch) nicht den Mann an ihrer Seite verbessern, umbauen, anders haben wollen. Nicht mal Masochisten dürften eine ständig meckernde Xanthippe wollen

/elwu

Gut, dann man deutlich und sachlich. Diese deine Aussage ist ein Vorurteil und, sachlich betrachtet, dumm und verallgemeinernd.

Ich kann auch ganz gut ohne Du-Botschaften. Trotzdem, mal deutlich und mit "Du": Du glaubst, du schreibst ohne Du-Botschaften, aber deine Kommentare sind gespickt mit Beleidigungen, nicht nur persönliche, sondern eben auch verallgemeinernde. Gleichzeitig beschwerst du dich darüber, wenn Frauen über ihre Erfahrung mit Männern berichten. Du weißt ja noch, was du mir per Message geschrieben hast, und dein letzter Satz ("jeder wie er kann") ist auch eine Unverschämtheit. Dich hier als Opfer darzustellen und gleichzeitig immer wieder so eine Überheblichkeit an den Tag zu legen, diese Strategie ist nicht so subtil, wie du glaubst. Auf so einer Ebene kann man leider auch nicht diskutieren.

Lassen wir es einfach so stehen, dass du und ich keinen Draht zueinander haben.

elwu

21.07.2019 16:46 Uhr
Bislang hast du nicht den Beleg erbracht, dass du ohne Du-Botschaften und strikt auf der Sachebene diskussionsfähig bist, wie auch deine Postings in den letzten Tagen hier im Thread zeigen. Ständig im Angriffsmodus. Das Gestänker erinnert im Grunde an Quarks, nur wurde der im Gegensatz zu dir selten persönlich, sondern blieb -meist- im Allgemeinen.

Und klar weiß ich noch was ich auf deine Nachricht geantwortet habe. Darfst du gerne veröffentlichen, sofern du dein initiales Schreiben an mich dazu veröffentlichst. Trau dich!

/elwu

/elwu

Blickwinkel

21.07.2019 21:00 Uhr
Bin raus. Nicht übelnehmen, aber da es hier nur darum geht eine Meinung über alle anderen zu stellen, anstatt der Diskussion Raum und anderen Teilnehmern ihre Meinung zu lassen, sehe ich hier weder einen Nutzen, noch einen Unterhaltungswert.
Möge das Rudel unter sich bleiben und sein Revier weiter gegen Eindringlinge verteidigen....

elwu

21.07.2019 21:04 Uhr
Schade.

/elwu

Sonja L.

Forenbeiträge: 87

22.07.2019 05:11 Uhr
Vielleicht wäre es jetzt zum „Runterkommen“ für alle mal notwendig gemeinsam in die Strandbar zu gehen und ein paar Drinks nach Geschmack zu bestellen...
Nach einer Weile stellt man dann fest, dass bestimmte Personen eben doch nicht solche „ Spassbremsen“ sind wie gedacht, man sich total locker unterhält und plötzlich Parteien, die sich noch eben in den Haaren gelegen sind - der eine auf dem Schoß des anderen sitzt ( wie rum auch immer) und sie kichernd miteinander flirten..solche Gelegenheiten sollte man nicht verpassen..

Wolle60

22.07.2019 09:44 Uhr
Sonja L. hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es jetzt zum „Runterkommen“ für alle mal notwendig gemeinsam in die Strandbar zu gehen und ein paar Drinks nach Geschmack zu bestellen...
Nach einer Weile stellt man dann fest, dass bestimmte Personen eben doch nicht solche „ Spassbremsen“ sind wie gedacht, man sich total locker unterhält und plötzlich Parteien, die sich noch eben in den Haaren gelegen sind - der eine auf dem Schoß des anderen sitzt ( wie rum auch immer) und sie kichernd miteinander flirten..solche Gelegenheiten sollte man nicht verpassen..
Da kann ich dir nur Recht geben! Jeder hat genügend Päckchen die er mit sich rumtragen MUSS, da ist es doch sinnlos und kontraproduktiv sich und anderen noch zusätzlichen Ballast aufzuladen.

Lieber Lachfalten als Sorgenfalten!

Philsco90

Forenbeiträge: 2

27.07.2019 23:06 Uhr
Steh total auf ältere Damen.

Hit

29.07.2019 21:39 Uhr
Philomena.....OMG......was für ein bullshit!!!!!!!!!
ich kot......gleich

Música

19.08.2019 10:09 Uhr
Nanu

"Hit" scheint's wohl erwischt zu haben... in welcher Form auch immer...

Na dann...

Da fällt mir nur Folgendes dazu ein:
"Hit the road, Jack, and don't you come back no more, no more, no more, no more..."
I-bins

19.08.2019 11:52 Uhr

Leute kommen und gehen. Aber so sang- und klanglos...

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?