Eure außergewöhnlichen Hobby-Leidenschaften

Forum » Plauderecke » Eure außergewöhnlichen Hobby-Leidenschaften

Autor Beitrag
Jackolino

28.12.2018 11:40 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so lange bei den StuSis dabei, aber in Foren schreibe ich schon sehr lange. Es gab mal ein allgemeines Forum, dort war es eigentlich ganz nett, doch Foren scheinen zumindest im Allgemeinen etwas rückläufig zu sein. Deshalb hat sich mein Tun auf zwei (drei) Forenrichtungen beschränkt:

Mein seit einigen Jahren wieder aufgeblühtes Hobby Modellbau wird von mir etwas mehr ausgeübt. Angefangen hat es 2012 mit Modellhubschrauber, doch wurde unser Flugplätzchen wegen einer Baustelle geschlossen und mir waren die Leute dort auch etwas suspekt. Danach entdeckte ich eine neue Spielwiese: Scalemäßige Geländewagen. Da ist man nicht so sehr auf wenige Flächen begrenzt und es gibt einige Leute hier in BW, die dieses Hobby ausüben. Da geht es dann in gruppen bis 30 Leute ins gelände und es gibt Wettbewerbe wie "in echt"!

Tja, und mein zweites Hobby ist dann noch etwas technischer und hat mit Nachrichtentechnik zu tun. Funktechnik verstehen, begreifen und dann weltweit mit gleichgesinnten zusammenfinden ist ein so breitbandiges Hobby, da findet man immer seine Lücke, in der man sich autoben kann. Längstwelle, Kurzwelle, Uktrakurzwelle, Satelittenfunk, Datenfunk oder Digital, alles was das Technikerherz begehrt.

Was macht ihr für außergewöhnliche Hobbys, die man nicht alle Tage an jeder Ecke findet?
Lieben Gruß
Stefan

Julian1388

Forenbeiträge: 26

06.01.2019 23:09 Uhr
Tja ob es schon ein Hobby ist weiß ich nicht. Ich sammele Essstäbchen aller Art.

sily555

Forenbeiträge: 6

09.01.2019 23:58 Uhr
Hi
würde mich freuen nochmal von dir lesen zu können, also folge mir doch auf
( sflört.com )))) ! Mein Nick ist dort sexynataly ). Da hier ja leider nur eine Nachricht
möglich ist ohne Mitgliedschaft, fange ich erst gar nicht an so viel zu
schreiben. Dort ist kein Abo-Vertrag nötig und wir können sofort schreiben
und uns kennen lernen, wenn dein Interesse noch besteht.
Ich hoffe du bist noch wach :)

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Gerne Single?
Verabreden zu Zweit Feierabend Mopedrunde drehen?
Feedback & Ideen Inhaltslose Profile