Chat-Bots

Forum » Feedback & Ideen » Chat-Bots


Autor Beitrag

Auftakteule

Forenbeiträge: 49


Nach oben
12.07.2021 18:53 Uhr
Hi,
kann es sein, dass zur Zeit vermehrt Chat-Bots unterwegs sind. Es ist so skuril da jemand im durchaus brauchbaren Deutsch schreibt, aber offensichtlich die Antworten nicht versteht.

Letztens war da einer mit Alpaka auf dem Profilbild, der die Frage: "Ist das Dein Alpaka?" nicht verstand. Der ist inzwischen als Fake gelöscht, sonst würde ich hier nichts schreiben, was auf ein bestimmtes Profil hin weißt.

Und jetzt schon wieder einer, der nicht in der Lage ist eine Frage zu beantworten und sich statt dessen sturr weiter vorstellt.

Marci19

Forenbeiträge: 238


Nach oben
17.07.2021 23:45 Uhr
Hi,
ein ChatBot oder auch SpamBot ist nicht dafür da, dir auf deine Fragen zu Antworten. Diese Art von Community Roboter verbreiten oftmals Links, dehnen man folgen soll.
Die Bilder sind irgendwo aus dem Netz.
Beim genauen lesen deren Profile entdeckt man Unstimmigkeiten. Wie z.B. das "Sie". Auch die Herkunftsorte sind meist wirr. Stuttgart auf Malta, als Beispiel.

Wenn du dir nicht sicher bist ob sich dahinter deine große Liebe verbirgt, einfach Finger weg und ein paar Tage warten. Meist rutscht das Profil in den Spamfilter.

christoph50

Forenbeiträge: 26


Nach oben
21.07.2021 22:13 Uhr
habe ich auch schon gehabt. Ein weiterer Anhaltspunkt ist oftmals auch das Alter, das - zumindest bei mir - so gar nicht in mein Beuteschema passt. Ich habe in dem Zusammenhang auch schon Profile gemeldet, in denen außer einem Link auf eine im Ausland ansässige Chat-Seite gar nix enthalten war.

Música

Forenbeiträge: 766


Nach oben
22.07.2021 16:25 Uhr
Mir fallen Fake-Profile immer durch die 'übertrieben blumige Sprache' bzw. höchst seltsame Formulierungen auf. Hätte ich eine Strichliste darüber geführt, wieviele solcher Profile ich bereits gemeldet habe, wäre inzwischen wohl ein ganzer Lattenzaun daraus entstanden...😂

Komischerweise haben ganz viele dieser Profile als Ortsangabe das 'Rathaus Stuttgart' ... 😜

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.


Konstantin

Forenbeiträge: 49


Nach oben
27.07.2021 20:06 Uhr
Hallo,
ja bekam bisher einige Smiles von frisch angemeldeten zu jungen "Frauen". Im Text sind immer Unstimmigkeiten, die auch Minderbemittelte nicht so schreiben würden. 5 habe ich gemeldet. Weiter sind dann vom Team entfernt worden. Da es keine finanzielle Zugangsbarriere gibt, müssen wir mit dem Phänomen leben. Andererseits sollte es auch so bleiben, damit Neuinteressenten schauen können, ob sich eine Investition lohnt. Im Großen und Ganzen finde ich unser Portal schon sehr vielfältig.

Auftakteule

Forenbeiträge: 49


Nach oben
28.07.2021 18:01 Uhr
Marci19 (@marci19) hat geschrieben:
Hi,
ein ChatBot oder auch SpamBot ist nicht dafür da, dir auf deine Fragen zu Antworten. Diese Art von Community Roboter verbreiten oftmals Links, dehnen man folgen soll.
Die Bilder sind irgendwo aus dem Netz.
Beim genauen lesen deren Profile entdeckt man Unstimmigkeiten. Wie z.B. das "Sie". Auch die Herkunftsorte sind meist wirr. Stuttgart auf Malta, als Beispiel.

Wenn du dir nicht sicher bist ob sich dahinter deine große Liebe verbirgt, einfach Finger weg und ein paar Tage warten. Meist rutscht das Profil in den Spamfilter.
Stimmt so nicht, ein ChatBot ist etwas anderes als ein SpamBot, ein ChatBot schreibt Dich tatsächlich an und versucht sich mit Dir zu unterhalten. Worauf das am Ende hinaus laufen soll, also ob dann irgendwann ein Link kommt, kann ich nicht sagen. Wenn man sich in den Vorgesehenen Bahnen eines Gesprächs bewegt dann, ist es auch gar nicht so einfach, das zu merken. Aber der Programmierer hatte nicht vorgesehen, dass ich, wenn ich ein Alpaka sehe, wissen will ob ich da Wolle abgreifen kann.

TimeBandit

Forenbeiträge: 41


Nach oben
29.07.2021 12:02 Uhr
ging mir auch schon so
Das ereignet sich besonders nachts. Nach 1-2 Stunden wurden die Profile vom Stusi team gelöscht
Verrmutlich wurden zu viele Teilenehmer gleichzeitig kontaktiert.
Ich denke das könnten auch Postituierte aus dem Umfeld auf Kundensuche sein
Vorsicht Venusfalle 🙁

Auftakteule

Forenbeiträge: 49


Nach oben
30.07.2021 16:50 Uhr
Also meiner war einer mit einer rührseligen Geschichte von wegen Wittwer. Eigentlich würde ich inzwischen schon gerne wissen, was für eine Falle, das hätte werden sollen.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Planung und Vorbereitung von Events
Liebe & Partnerschaft Mit beiden Beinen im Leben stehen und Altlasten
Verabreden zu Zweit ... tanze Tango mit mir...