Singels und verliebte

Forum » Events » Singels und verliebte

Autor Beitrag

Joxe aus LBG

Forenbeiträge: 33

24.08.2020 13:01 Uhr
Was machen denn die Leute die jemand gefunden haben. Dürfen die dann noch zu Events oder müssen die diese Plattform verlassen ?? Wie ist euere Meinung ??

Música

Forenbeiträge: 729

24.08.2020 13:24 Uhr
Zu diesem Aspekt gibt es auch schon den einen oder anderen Beitrag. Soweit mir bekannt ist, gehen da die Meinungen doch sehr auseinander. Und ich denke, es hängt dann ganz stark vom jeweiligen Initiator ab, ob er Pärchen zulässt oder nicht.
Es gibt ja einige Paare, die sich über die StuSis gefunden haben und weiterhin aber nicht auf die Events verzichten wollen, auf denen sie dann weiterhin gemeinsame Bekannte treffen. Andererseits fühlt es sich für manche Singles vielleicht komisch an, wenn man dann auf ein Event geht, an dem hauptsächlich Paare teilnehmen.
Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten, weil ich für beide Seiten Verständnis habe... keine Ahnung, wie ich es in so einem Fall handhaben würde.
Als Initiator würde ich durchaus das eine oder andere Paar zulassen, solange diese in der Minderheit bleiben. Kommt natürlich auch auf die Eventgröße an: bei 6 Bestätigten fällt ein Paar natürlich mehr ins Gewicht als bei 20...
Da diese Seite aber gleichzeitig ausdrücklich auch eine Plattform für Freizeitevents ist, besteht kein zwingender Grund, dass Paare die Plattform verlassen MÜSSEN...

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.

Joxe aus LBG

24.08.2020 14:25 Uhr
Hatten über dieses Thema eine Diskussion im Biergarten. Ich finde es auch nicht schlimm, denn es steht ja der Spaß im Vordergund und wenn diese Person schon lange hier Mitglied ist dann haben sich ja auch viele Freundschaften ergeben. Einige regen sich dann auf, wenn sie merken das jemand kein Single mehr ist. Für mehr gehört ja von jedem auch Sympathie dazu und es brauch seine Zeit. Die Person ist doch als Single oder verliebte die Gleiche und ändert nichts ob sie am Event teil nimmt oder nicht. Geht ja auch ohne den Gegenpart und so wüsste es ja auch keiner ob verliebt oder auf der Suche.

Ob nun Single oder vergeben, ich mache keinen Unterschied. Nette Personen kennen zu lernen steht für mich im Vordergund. Ob sich dann mehr ergibt oder nicht zeigt doch eh die Zeit. Und ob der oder die jehnige dann nur noch mit dem anderen weg geht oder auch alleine, entscheidet jeder auch für sich.

Tanzfee

Forenbeiträge: 349

24.08.2020 19:10 Uhr
Ich finde, diejenigen, die verliebt sind oder sich in einer (festen) Beziehung befinden, sollten dies in ihrem Profil angeben. Sie müssen diese Plattform nicht verlassen, sollten allerdings ehrlich zu sich und anderen gegenüber sein und nicht wissentlich falsche Angaben zu ihrem Beziehungsstatus machen.

Es macht klar einen Unterschied, ob jemand Single ist und auf der "Suche" oder ob er/sie verliebt und/oder in einer Beziehung ist! Er/sie ist dann nämlich VERGEBEN für andere etwaige "Interessenten".

Música

24.08.2020 20:39 Uhr
Tanzfee (@sevim) hat geschrieben:
Ich finde, diejenigen, die verliebt sind oder sich in einer (festen) Beziehung befinden, sollten dies in ihrem Profil angeben. Sie müssen diese Plattform nicht verlassen, sollten allerdings ehrlich zu sich und anderen gegenüber sein und nicht wissentlich falsche Angaben zu ihrem Beziehungsstatus machen.

Es macht klar einen Unterschied, ob jemand Single ist und auf der "Suche" oder ob er/sie verliebt und/oder in einer Beziehung ist! Er/sie ist dann nämlich VERGEBEN für andere etwaige "Interessenten".

Super Statement! Bin ganz deiner Meinung

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.

Moni1201

Forenbeiträge: 31

24.08.2020 22:42 Uhr
Och nee, schon wieder mal die ewig gleiche Diskussion mit immer den gleichen...!?!
Stellt sich mal die Frage, ob dann die “Langzeitsingles“ nach Ablauf einer gewissen Zeit auch die Plattform mal verlassen sollten, da sie ja hier offensichtlich nicht fündig werden.

Tanzfee

Forenbeiträge: 349

25.08.2020 00:29 Uhr
@Moni1201:
Schon mal von Singles gehört, die nicht explizit nach einer Beziehung "suchen"?! Davon mal abgesehen: Wenn jemand eine Daseinsberechtigung auf dieser Plattform hat, dann wohl WIR SINGLES!!
Woher willst du außerdem wissen, ob der Initiator dieser Diskussion nicht schon "fündig" geworden ist??

@musica:
Muchas gracias chica! ‍♀️

Wolke8

Forenbeiträge: 53

25.08.2020 08:24 Uhr
Wie ermüdend.

Wolke8

25.08.2020 12:33 Uhr
Und eine Daseinsberechtigung hat hier JEDER !

Wolle60

Forenbeiträge: 1025

25.08.2020 15:13 Uhr
<div class="quote" style="width: 684.898px;"><span class="title">Wolke8 / @wolke8 hat folgendes geschrieben:</span>Und eine Daseinsberechtigung hat hier JEDER !
Zwangsläufig, denn man sollte schon realisieren wo man sich selber eigentlich herumtreibt....genau...im WWW. ,dem öffentlichen Raum für Lug und Trug, wo jeder alles sein kann wenn er nur will...und dafür bezahlt.
Jeder kann Mann/Frau, jung und hübsch, reich und spendabel oder eine lustige Millionärswitwe mit Tagesfreizeit sein.

Zugeben, alles sehr plakativ, aber anzunehmen daß, egal ob hier oder sonstwo im Web, sich alle an die Regeln halten, ist ein Wunschdenken.( Und wenn jemand schreibt dass er in einer Beziehung lebt, dann ist das sogar zu honorieren. Er/Sie haben dann nur eine andere Interessenlage.)

Ich denke es gibt nur die private Auswahl mittels Bauchgefühl und realer Prüfung. Nur so ist eine individuelle Trennung von Spreu und Weizen möglich. Alles andere muss man einfach akzeptieren oder komplett sein lassen.

"Lieber PIZZA-HUT als Aluhut"

Joxe aus LBG

25.08.2020 19:04 Uhr
Ob Dick / dünn, Glatze / Haare, sportlich / gemütlich, ....

es gibt doch immer jemand dem das nicht passt. Finde jeder zieht hier schöne Dinge und Events raus. Habe hier schon tolle Leute kennengelernt. Es haben sich Freundschaften entwickelt, aber auch Leute die einem nicht so liegen.

So ist das Leben.

Von mir bekommt auch jeder eine Antwort wenn er mich anschreibt, was hier auch nicht selbsverständlich ist.
25.08.2020 19:40 Uhr
Um es für mich auf den Punkt zu bringen. Das eigentliche Thema ist doch warum gehe ich zu diesem Event.
Einige Optionen zähle ich jetzt mal auf a) ich habe Lust auf einen Gruppenevent b) da sind z.B nur 3 Männer dabei und einer gefällt mir besonders und dann stelle ich fest der ist doch tätsächlich mit neuer Freundin da...Autsch, c) ..., d)...
Jeder sollte seinen Status, dann ändern wenn er es für richtig hält. Da muss jeder ehrlich mit sich selber sein oder auch nicht. Allerdings muss ich auch sagen - sollte ich wieder in einer Beziehung sein, und bei meinem Partner steht nach geraumer Zeit immer noch Status Single, würde ich daraus eine zweier Diskussion beginnen...

Funkelperle

Forenbeiträge: 316

25.08.2020 21:19 Uhr
Also dieses Thema wird wohl eine "never ending Story"....und ich finde es lustig das sich oft die Paare besonders verteidigen oder extrem beschwichtigend äussern. Freizeitportal hin und Singleportal her......ich zäume das Pferd von ganz anderer Seite auf. In meiner Zeit hier habe ich einige sehr liebe "Beziehungs- Herzensmenschen" kennen gelernt, mit denen ich eine schöne Freunschaft pflege. Die meisten sind sowieso untereinander per Whatsapp verbunden und könnten sich so verabreden. Z.B. ein Event als " Single Stammtisch" mit lauter Teilnehmern in einer Beziehung.... nervt mich total!!!
Frisch verliebte Pärchen oder gefundene Beziehungen sollten eine eigene Freizeitgestaltung auf die Beine stellen können oder sich privat mit Freunden verabreden!.Alles andere ist doch traurig und schwach.So hätten die Singles die Möglichkeit sich die freien Plätze bei den tollen Events zu schnappen und Spaß zu haben. Oft sind Events voll mit befreundeten Paaren, ich finde das unnötig. Die können sich doch privat verabreden. Wir sind hier bei Stgt- Singles und nicht im Stgt.-Pärchenportal! Ich habe dieses rumgeeier oft satt!
.....und wer mich jetzt aufgrund meiner Aussagen für künftige Events blocken will.....bitte " so what" !

Wolke8

26.08.2020 16:01 Uhr
Da hat wohl jemand der Neidhass erfasst

Música

27.08.2020 09:47 Uhr
Wolke8 (@wolke8) hat geschrieben:
Da hat wohl jemand der Neidhass erfasst
Ich schlage vor, du denkst dir deinen Teil und sparst dir aber deine gehässigen, überheblichen Kommentare!

Im Übrigen möchte ich dich daran erinnern, wie sehr du vor deiner Beziehung unablässig betont hast, dass du gerne Single seist und überhaupt nicht auf der Suche nach einer Partnerin etc. etc. Ich glaube, es hätte dir alles andere als gefallen, wenn dir damals jemand vorgeschlagen hätte, die Plattform zu verlassen, nur weil du ja so ein überzeugter und eingefleischter 'Langzeitsingle' warst. Damals hast du auch schon ziemlich auf alle herabgeschaut, die vornehmlich auf Partnersuche waren.

Jetzt hast du die Seiten gewechselt und - gemeinsam mit deiner Partnerin - äussert ihr euch aus eurer jetzigen Paar-Perspektive sehr herablassend über Singles, die hier einfach nur ihre Meinung artikulieren. Finde ich ziemlich daneben und einfach nur armselig... Ihr scheint wohl ernsthaft zu glauben, etwas Besseres zu sein...

Rob59

Forenbeiträge: 13

27.08.2020 13:26 Uhr
Es wäre tatsächlich schön, wenn sich der Ton wieder "normalisiert"; sicherlich ist dies ein immer widerkehrendes Thema welches zu Emotionen anregt.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn dieses Thema ein für alle mal Geschichte wäre!
Dies ist eine Single- und Freizeitplattform (Punkt/Ausrufezeichen) es werden sich hier weiterhin Singles und Paare bewegen, und das ist auch gut so. Jeder kann doch aus dieser tollen Community das herausziehen was ihm gut tut. Kein Single wird gezwungen auf Events zu gehen, wo Paare dabei sind oder von Paaren organisiert sind. Der Hinweis, dass sich Paare ja über WhatsApp verabreden können/sollen halte ich nicht für besonders clever. Zum einen tun wir das sowieso ... genauso wie sich viele Singles über den kurzen "Dienstweg" zum Wandern oder was auch immer verabreden ... aber es gibt genug Singles welche wir "Paare" noch nicht kennen und Neumitglieder welche sehr gerne bei den Events von uns "in Beziehung" befindlichen Leutchen dabei sind und wir diese auch gerne bei uns haben.
Also halten wir doch den Ball flach und genießen weiterhin die tollen Begegnungen und Events.

Soulman

Forenbeiträge: 433

27.08.2020 19:53 Uhr
Danke.
Dies war zu allen Ausführungen zu dieser Thematik einer der besten Kommentare.
Ich dachte - und dies ist der Grund, weshalb ich hier bin - genau dies, daß eben die StuSis beiderlei Seiten abdecken, würde ernsthaft interessierten an einer GESUNDEN Plattform die nötige Lockerheit und Freiheit bieten...
...vermissen wir nicht alle eben jene Unbeschwertheit, die wir in der Jugend inne hatten?

Danken wir dem Team dafür.

Alles Gute allen (Leben liebenden).

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Liebe & Partnerschaft "Ein Mann der weiß, was er will"...was heißt das?
Verabreden zu Zweit Unkomplizierte und diskreter Sex
Feedback & Ideen Änderungen Onlineliste...