Veranstaltung und das Alter....

Forum » Plauderecke » Veranstaltung und das Alter....


Autor Beitrag
Sam.16



Nach oben
29.02.2020 14:22 Uhr
Ich hab mich mal hier in den Veranstaltungen umgesehen ...
Warum gibt es fast keine bei denen u50 ist?
Die meisten sind Leute die hier aktiv was machen sind 48 aufwärts....
(Abgesehen von Speeddating)
Warum schaffen die jüngeren es hier nicht etwas aktiver zu werden?
Ich selbst hab schon dran gedacht, eine Veranstaltung zu organisieren, hab aber Bedenken, das sich Leute zwischen +/- 35 - 45 melden

Tanzfee

Forenbeiträge: 7


Nach oben
29.02.2020 17:54 Uhr
Ich kann das nicht mehr hören bzw. lesen: dieses Gejammere, warum dies nicht, warum das nicht. Anstatt dich zu beschweren, initiiere doch selbst ein Event! Brauchst schon keine "Angst" zu haben, dass sich ältere Personen - als von dir gewünscht - da anmelden, denn: du kannst es selber "bestimmen", wie jung bzw. - in deinem Fall -, wie alt der/die Teilnehmer/in sein "darf".
Sam.16



Nach oben
01.03.2020 00:04 Uhr
Liebe Tanzfee
Ich hab nicht gejammert, sondern allgemein in die betreffende Runde gefragt, warum das bei dem jüngeren so ist. Dieses Forum ist doch zum Austausch, oder etwa nicht???
Und nein, ich habe kein Problem mit Leuten die älter sind, aber es wäre nett auch jemand im gleichen Alter mit anzutreffen.
Zudem halte ich nichts von Altersbegrenzung. Es ist doch nett altersmäßig gemischt zu sein....

Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
01.03.2020 00:34 Uhr
Hallo Sam,

wenn du keine Altersbegrenzung angibst, dann hast du lauter Ältere bei deinem Event. Von daher empfehle ich dir durchaus, eine anzugeben. Wenn ich in deinem Alter wäre, wär ich nicht scharf auf ein Event voller Vorruheständler kann mir vorstellen, dass viele so denken und lieber auf ein Event mit (mehr oder weniger) Gleichaltrigen gehen.

Mach's einfach. Viel Erfolg!

Marci19

Forenbeiträge: 100


Nach oben
01.03.2020 15:58 Uhr
Sam.16 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich mal hier in den Veranstaltungen umgesehen ...
Warum gibt es fast keine bei denen u50 ist?
Die meisten sind Leute die hier aktiv was machen sind 48 aufwärts....
(Abgesehen von Speeddating)
Warum schaffen die jüngeren es hier nicht etwas aktiver zu werden?
Hallo Sam,

die Frage "warum" ist gut. Ich denke das es im Alltag ausserhalb von den StuSi genug Veranstaltungen gibt, daran teilzunehmen.

Wenn Events zu sehr Vorrentnerlastig sind, meide ich diese. Die Interessen und Themen vorallem in Gesprächsthemen sind doch sehr Unterschiedlich.
Was wahrscheinlich der Grund ist, weshalb die Jüngeren nicht aktiv sind.

Rob59

Forenbeiträge: 2


Nach oben
07.03.2020 14:59 Uhr
Hallo Marci,
hier mal kurz eine Anmerkung von einem Vorrentner ,
ich denke der Hauptgrund, dafür dass es so wenig Leute zwischen 30 und Mitte 40 gibt welche Events einstellen, wird sicher darin begründet sein, dass Frauen in dem Alter häufig noch Kinder im Jugendlichen Alter an der Backe haben und von daher nicht so flexibel sein können und manche Männer noch die Karriereleiter emporklettern müssen und im Beruf voll eingespannt sind. Wir +/-60 haben das alles schon hinter uns, wir brauchen uns nicht mehr über "Mein Job, Mein Auto, Mein Haus" definieren ... das haben wir schon alles erreicht und brauchen nichts mehr beweisen!
Von daher können wir mit Hilfe dieser tollen Plattform mit Klasse Leuten (ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung) saumäßig gute Events veranstalten und besuchen und das machen wir sowas von ausgiebig. Schön ist es, dass da auch genügend Teilnehmer unter 40 Jahren dabei sind und .... man glaubt es kaum ... sich mit uns Vorrentnern prächtig unterhalten und ebensolchen Spaß haben können.
Grüßle Rob

chrisca

Forenbeiträge: 1022


Nach oben
08.03.2020 18:45 Uhr
Es gibt "alte Alte", die sind bei den Stusis eher selten unterwegs und "junge Alte", bei denen das Lebensalter weniger eine Rolle spielt... Die besten Gespräche entstanden immer dann, wenn es unterschiedliche Altersgruppen gab! Ich bin 68 Jahre alt und habe bisher keine Klagen gehört... Kann doch jeder selbst bestimmen, welches event besser passt. Klar ist doch, dass ich mich nicht für ein ü20 event anmelden würde...
Sam.16



Nach oben
10.03.2020 17:53 Uhr
Chrisca, da gebe ich dir voll Recht.

Chaty

Forenbeiträge: 22


Nach oben
18.03.2020 15:46 Uhr
Hallo Sam,
als ich mich hier vor über 4 Jahren angemeldet habe waren gerade mal 6 Events online. Alle auf der von mir aus gesehenen anderen Seite von Stuttgart. Ich habe gedacht wie Du jetzt, "… schade ist nichts für mich dabei." Dann haben wir langsam angefangen hier Events aufzubauen, Stammtische, regelmäßige Treffen mit unterschiedlichsten Ausrichtungen. Ich habe im Laufe der Jahre jetzt an die 100 Events initiiert. Die "Eventsdichte" und die "Initiatorendichte" in unserer Ecke ist inzwischen enorm. Nun ist ständig was online was etwas für mich wäre und das hier in meiner Ecke. Was ich Dir sagen will: Fang an! Wenn einer was macht, trauen sich plötzlich andere auch. Eine Idee zieht die nächste nach sich. Man trifft Leute, die man gerne wiedersehen würde und schon ist das nächste Event fällig. Man tauscht sich über Themen aus und ein neues Event ist geboren. Nicht warten bis jemand was macht, selber machen! Mit und ohne Alterbeschränkung. Bau Dir Deine Eventlandschaft auf. Ich glaube ehrlich auch, ein Grund warum es so gut wie keine Events für U40 gibt, ist, dass die U40 es gewohnt sind entweder bespaßt zu werden oder ihre Unternehmungen nicht verbindlich planen wollen/können, sondern sich nur mal schnell per Whatsapp verabreden. (Leider sind in WhatsApp-Gruppen dann nur Leute die Du eh schon kennst!) Das alles widerspricht der Eventkultur hier etwas.

Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
18.03.2020 16:58 Uhr
Chaty hat folgendes geschrieben:
Nicht warten bis jemand was macht, selber machen! Mit und ohne Alterbeschränkung. Bau Dir Deine Eventlandschaft auf. Ich glaube ehrlich auch, ein Grund warum es so gut wie keine Events für U40 gibt, ist, dass die U40 es gewohnt sind entweder bespaßt zu werden oder ihre Unternehmungen nicht verbindlich planen wollen/können, sondern sich nur mal schnell per Whatsapp verabreden. (Leider sind in WhatsApp-Gruppen dann nur Leute die Du eh schon kennst!) Das alles widerspricht der Eventkultur hier etwas.
Applaus!

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Sie sucht sie und past
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?