new in town

Forum » Plauderecke » new in town


Autor Beitrag

F r a n k

Forenbeiträge: 5


Nach oben
28.02.2020 22:48 Uhr
Hallo zusammen,


ich bin vor kurzem in die Stuttgarter Region gezogen und bin noch dabei die Gegend
zu erkunden. Hat jemand von Euch ein paar Tips was man sich unbedingt anschauen
sollte? Ich interessiere mich ebenfalls stark für Asien ... vielleicht kennt jemand von
Euch einen netten Spot, Verein oder ein gutes Lokal.


Vielen Dank und viele Grüße


Frank

Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
29.02.2020 13:48 Uhr
Hi Frank,

herzlich willkommen im Schwabenland!

Anzuschauen gibt's hier so einiges. Zurzeit vielleicht lieber draußen, ohne Menschenmengen. Uracher Wasserfall, die Schlösser Monrepos und Solitude, oder auch Ludwigsburg mit dem tollen Schlosspark und dem barocken Marktplatz.

F r a n k

Forenbeiträge: 5


Nach oben
29.02.2020 15:20 Uhr
Hallo I-Bins, vielen Dank. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es in Stuttgart einen öffentlich zugänglichen japanischen Garten geben soll

chrisca

Forenbeiträge: 1022


Nach oben
29.02.2020 17:51 Uhr
Hi Frank, ich kann Dir nur empfehlen zu einem der "Massenevents" zu gehen und Dich da umzuhören. Da wirst Du haufenweise Tipps bekommen. Im persönlichen Gespräch und wenn Du Deine Interessen verkündest wirst Du eher Erfolg haben. Welcome und viel Glück!!

Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
01.03.2020 12:51 Uhr
F r a n k hat folgendes geschrieben:
Hallo I-Bins, vielen Dank. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es in Stuttgart einen öffentlich zugänglichen japanischen Garten geben soll
Hallo Frank,

vermutlich meinst du den hier:

http://www.chinagarten-stuttgart.de/index.php?article_id=18

Liegt am Killesberg, eigentlich gar nicht so weit vom HBF entfernt. War da auch schon seit Urzeiten nicht mehr, ist von daher mal wieder ne gute Anregung für einen selbst.

Ggf. noch ein bissle warten, wenn die Natur dann so richtig anfängt zu blühen.

Wünsche dir ein gutes Einleben im Ländle

Grüßle,
Música

F r a n k

Forenbeiträge: 5


Nach oben
01.03.2020 22:09 Uhr
Hallo Musica, vielen Dank für den Link. Den Garten kannte ich noch nicht.

Wow - sieht wunderschön aus.

Ich hab erst vor ein / zwei Wochen diesen Link hier gefunden:

https://www.stadtkind-stuttgart.de/hier-fuehlt-sich-stuttga
rt-fast-wie-tokio-an/


Kennst Du den auch?

Viele Grüße
Frank

Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
02.03.2020 15:19 Uhr
Hi Frank,

ups... jetzt lebe ich schon seit über 30 Jahren - wie das klingt - im Stuttgarter Raum und hab davon noch nichts mitbekommen ...

Man lernt halt nie aus...

Grüßle,
Música

F r a n k

Forenbeiträge: 5


Nach oben
02.03.2020 17:25 Uhr
;-)



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Sie sucht sie und past
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?