neues Phänomen

Forum » Liebe & Partnerschaft » neues Phänomen


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter
08.02.2020 23:56 Uhr
Hi, hab da mal eine Frage
mich "besuchen" Männer,
und dann kam es schon 3x vor, dass ich weder auf ihrer Seite war, noch eine unhöfliche Antwort gegeben habe
was passiert? ich geh sehr zeitnah doch aufs profil und wurde BLOCKIERT
was soll das????
er besucht mich und ich mach nix und werde blockiert!
hey leute, werdet bitte wieder ein bisschen respektvoller anderen menschen gegenüber....
das ist so unterirdisch, habe stalking nicht nötig
wie kaputt ist das, fass es nicht
klar, es gibt schlimmere probleme, denkt ihr jetzt, aber genau das ist der irrglaube
genau hier fängt das unverständnis an, die respektlosigkeit und die spirale beginnt ihren weg
ich bin geflashed von dem unvermögen von wirklich sehr vielen menschen, sein gegenüber mit einem mindestmaß an höflichkeit zu begegnen
mittlerweile glaube ich, dass diese plattform solche charakterschwachen menschen dazu einlädt in diesem dennoch sehr geschützten anonymen Raum die sau rauszulassen
was für ein bullshot.....sorry, hab da kein verständnis dafür
es ist an der zeit den mut aufzubringen solche menschen an den pranger zu stellen, denn sie verletzen grundlos andere menschen
das schlimme ist....das ist nur die eisbergspitze
liebe frauen, kennt ihr "3+"???
nein? ok....also, der einfachheit halber schauen wir erstmal nur auf die optik
einteilung 0 bis 10, ein fünfer-mann schätzt sich i.d.r für eine sieben ein, will dann eine frau mit 3 stufen mehr, also die zehn....ok, soweit - sogut
und so kommen dann folgende konstellationen zustande
ein 71-jähriger mann schreibt mich an
nicht sehr attraktiv, aber voll im glauben, dass ich froh sein muss, dass er mich bemerkt hat
hallooooooo....wir leben nicht mehr im 19 jahrhundert
Woher, ihr männer, nehmt ihr euer völlig überhobenes selbstbewusstsein?....

hab das soooo satt, denkt nach und schaut euch im spiegel an.....schreib auch keinen knackigen 30-jährigem an
will das auch nicht.....das ist nur noch beschämend, diese art von realitätsverlust und selbstüberschätzung....soooo armselig

Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
09.02.2020 08:17 Uhr
hallo hit,

hier ein beitrag, in dem bereits ähnliches berichtet wurde... das phänomen ist also nicht mehr ganz so neu...

https://www.stuttgartersingles.de/forum/topic/1295
09.02.2020 09:06 Uhr
danke musica,

ja stimmt, ist ähnlich, aber nicht gleich
meine "fälle" setzen dem dann doch noch die krone auf - finde ich
denn
- ich werde besucht
- es kommt zu KEINEM weiteren kontakt
- dann will ich mir denjenigen nur kurz anschauen und......
- wurde von ihm blockiert!!!!!!!!
die einzigste erklärung, die es für mich für so ein verhalten geben könnt, ist das ich den besucher nicht innerhalb der ersten stunde bereits zurückbesucht habe und er sich deshalb entschließt mich dafür als bestrafung zu blocken....
ganz nach dem motto: " was bildet sich die kuh ein, mich nicht SOFORT zurück zu besuchen.....die ist ja irre, die block ich gleich mal"
ganz ehrlich, die welt wäre vermutlich eine bessere, wenn man alle scheinbar geistig kranken aus den einrichtungen entlässt und dafür die scheinbar geistig gesunden dafür einweist
hört sich radikal an, wäre aber durchaus ein interessantes experiment.....

Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
10.02.2020 08:18 Uhr
Hit hat folgendes geschrieben:
mittlerweile glaube ich, dass diese plattform solche charakterschwachen menschen dazu einlädt in diesem dennoch sehr geschützten anonymen Raum die sau rauszulassenvon realitätsverlust und selbstüberschätzung....soooo armselig
Das trifft doch generell bei Social Media zu. Daher verweigere ich mich auch dem Unsinn von Facebook, Twitter, Instagram usw.

Was deine konkrete Fragestellung anbelangt sehe ich aber kein Problem: solche Leutchen setzt man auch selbst auf Ignore und gut. Warum soll man an die einen zweiten Gedanken verschwenden, sich gar über ihr Verhalten aufregen? Eben.

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

10.02.2020 14:29 Uhr
danke etwa, guter und einzigst möglicher, sinnvoller plan

FrauB

Forenbeiträge: 24


Nach oben
10.02.2020 21:15 Uhr
Hallo,

regt euch nicht auf. Das ist einfach der Zeitgeist. Den Spruch, wenn dich jemand ignoriert, dann störe ihn nicht dabei.
Beherzige ich. Es lebt sich einfacher!
11.02.2020 06:40 Uhr
hi frauB,

dein spruch ich gefällt mir in deinem profil
"nicht menschen, die der katalogmentalität frönen"....das triffts
aber ärgerlich bleibt die "3+"
aber das muss man (n), äh frau wohl als eine falschvernetzung des männlichen gehirns akzeptieren

Bär

Forenbeiträge: 225


Nach oben
11.02.2020 22:49 Uhr
Hallo Hit,

es sind nicht nur die Männer die einen nach dem ersten Besuch sperren.
Mir ist das das auch schon öfter passiert.
Am Anfang habe ich mich über die Arroganz aufgeregt, inzwischen ignoriere ich solche Aktionen.
Reg dich nicht über 3+ oder 5- auf. Man kann einen Menschen doch nicht mit Noten bewerten.
Wichtig ist doch nur wie du dich siehst und wie zufrieden du mit dir selbst bist.

"Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte."
12.02.2020 13:04 Uhr
hallo bär,

ja dein letzter Satz ist tatsächlich wahr und der spruch in deinem profil.....
menschen werden zu oft von anderen menschen für ihr eigenes wohlempfinden missbraucht
und da beginnt dann die misere bis hin zum albtraum
damit das nicht passiert, werden wir immer vorsichtiger
das schützt uns zwar bedingt, aber misstrauen erstickt jedes natürliche vertrauen
das wir aber dringend bräuchten, um den teufelskreis zu durchbrechen

Joxe aus LBG

Forenbeiträge: 10


Nach oben
13.02.2020 12:25 Uhr
Hallo Hit,


auch uns Männer geht es hier ähnlich. Hatte einer Frau geschrieben, das sie ein sehr interessantes Profil hat. Nich mehr und nicht weniger. Bums gesperrt. Keine Ahnung warum ist halt so. Warum aufregen, lohnt doch nicht. Das Leben bietet so viele schöne Momente. Auch die Veranstaltungen sind toll. Hier machen sich Leute die Mühe alles zu organisieren, Kurz davor wird aber abgesagt. Auch nicht toll, aber soll ich die Leute ändern ??

Blickwinkel

Forenbeiträge: 142


Nach oben
13.02.2020 20:39 Uhr
Hit hat folgendes geschrieben:
.....
mich "besuchen" Männer,
und dann kam es schon 3x vor, dass ich weder auf ihrer Seite war, noch eine unhöfliche Antwort gegeben habe
was passiert? ich geh sehr zeitnah doch aufs profil und wurde BLOCKIERT
was soll das????
er besucht mich und ich mach nix und werde blockiert!.....

Wirklich nicht ungewöhnlich und das wird in der Tat von beiden Geschlechtern (+ wahrscheinlich den Tauchern) gleichermaßen praktziert.
Ich denke da längst nicht mehr drüber nach und bin fast froh, dass dadurch sichergestellt ist, dass ich mich mit dieser Person und ihrem greisligem Charakter nicht weiter befassen kann

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Moni1201

Forenbeiträge: 10


Nach oben
13.02.2020 21:23 Uhr
Im großen und ganzen ist diese Plattform doch eigentlich so toll gerade wg den Events. Mann/Frau lernt sich doch dort einfach besser und einfacher kennen. Lasst euch nicht von den permanent “nur Profilglotzern“ einschüchtern, denn genau die die immer nur schauen und sperren gehen ja gar nicht auf die Events...

FrauB

Forenbeiträge: 24


Nach oben
14.02.2020 19:23 Uhr
Profilschleicher gibt es auf jedem Portal.
Das ist so und wird sich auch nicht ändern.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 142


Nach oben
28.03.2020 20:12 Uhr
Und schwupp: Besuch auf meinem Profil und als ich schauen wollte wer das war - Blockiert.
Immer noch seltsam, aber wer weiß wofür es gut ist

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Blickwinkel

Forenbeiträge: 142


Nach oben
14.04.2020 21:45 Uhr
So, ich löse das jetzt durch "gegenblocken". Gleiches Recht für alle .
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum man jemanden blockt mit dem man nie auch nur eine Zeile gewechselt hat.
Na gut, vielleicht gefallen manche Kommentare im Forum nicht, aber das nenne ich dann einfach "Konfliktunfähig"

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Andi

Forenbeiträge: 2971


Nach oben
14.04.2020 22:35 Uhr
Zum Thema Profilschleicher,wenn ich in einem Profil lese da wird jemand bis 60Jahre alt gesucht oder ein Nichtraucher,warum soll ich da schreiben wenn ich älter und Raucher bin?Denke mal mit Profilschleichher hat das nix zu tun.
Wer nicht möchte das Sein Profil besucht wird sollte keines einstellen.

Je mehr man plant umso härter trifft Einen der Zufall


Goofy

Forenbeiträge: 469


Nach oben
22.04.2020 20:51 Uhr
Joxe aus LBG hat folgendes geschrieben:
Hallo Hit,


auch uns Männer geht es hier ähnlich. Hatte einer Frau geschrieben, das sie ein sehr interessantes Profil hat. Nich mehr und nicht weniger. Bums gesperrt. Keine Ahnung warum ist halt so. Warum aufregen, lohnt doch nicht. Das Leben bietet so viele schöne Momente. Auch die Veranstaltungen sind toll. Hier machen sich Leute die Mühe alles zu organisieren, Kurz davor wird aber abgesagt. Auch nicht toll, aber soll ich die Leute ändern ??
Ja solche Erfahrung macht hier glaube ich jeder, das man nach einer kurzen höfflichen Nachricht einfach gesperrt wird.
Wie du sagst. Die Leute änder, nein das versucht man besser ert gar nicht.

Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
24.04.2020 10:37 Uhr
FrauB hat folgendes geschrieben:
Profilschleicher gibt es auf jedem Portal.
Was ist denn bitte ein 'Profilschleicher'?

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Pitrie

Forenbeiträge: 135


Nach oben
25.04.2020 09:24 Uhr
Ein Profilschleicher, ist einer oder eine, der/die sich ein Profil anschaut, ohne etwas zu hinterlassen. Hier ist eine Nachricht gemeint. Ja, bin auch Profilschleicher

Wolle60

Forenbeiträge: 615


Nach oben
25.04.2020 11:20 Uhr
Andi01 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Profilschleicher,wenn ich in einem Profil lese da wird jemand bis 60Jahre alt gesucht oder ein Nichtraucher,warum soll ich da schreiben wenn ich älter und Raucher bin?Denke mal mit Profilschleichher hat das nix zu tun.
Wer nicht möchte das Sein Profil besucht wird sollte keines einstellen.
Das denke ich auch. Gehört m.M. zum Wesen einer Singlebörse dass man sich zeigt um gesehen zu werden, sich zu beschweren daß keine Nachricht hinterlassen wurde ist unsinnig und oftmals auch besser so (hat man schon weniger zu löschen)
Ich hab bei mir mal geguckt und müsste mich dann auch aufregen: schließlich haben 670 Frauen mein Profil "beschlichen" und nur ein paar eine Nachricht hinterlassen
Aber das ist alles gut so wie es ist......

- Dohoggaddiadiaemmerdohoggad -


Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
25.04.2020 11:58 Uhr
Genau...

Als 'Profilschleicher' würde ich persönlich eher jemand bezeichnen, der öfters als etwa dreimal mein Profil anschaut und dennoch nichts schreibt. Da behalte ich mir durchaus auch vor, denjenigen irgendwann zu sperren, habe keine Lust, unentwegt 'begafft' zu werden...

Die 'Krönung' allerdings sind vergebene Männer, die mein Profil 'begutachten', ohne über ein Event darauf gestoßen zu sein. Natürlich meistens ohne Bild, sie könnten ja ansonsten 'ertappt' werden... ... die schmeiss ich meistens eh sofort von meiner Besucherliste runter... nein danke, kein Interesse...

Blickwinkel

Forenbeiträge: 142


Nach oben
25.04.2020 23:12 Uhr
Na wenn sich das so definiert, dann bin ich eindeutig ein Profilschleicher .

Tatsächlich bin ich auch öfter auf den selben Profilen. Ist ja aber auch gemein, wenn Frau immer wieder das Hauptbild ändert, da ich zusätzlich noch das Klischee bediene, als Mann ein Augenmensch zu sein .
Profilnamen merke ich mir grundsätzlich nicht, sobald ich ein Bild sehe das ich noch nicht kenne, ist das für mich wie ein neues Profil .
Manchmal finde ich ein Profil aber auch einfach nur gut und schaue deswegen öfter vorbei.

Also wenn mal wieder die Rede von Profilschleichern ist: Die meinen Mich

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
26.04.2020 00:37 Uhr
Aha, so verhält es sich dann wahrscheinlich bei gaaaaaaanz vielen Männern... womit diese Hypothese, die bereits unter uns Mädels grassierte, jetzt ja tatsächlich wenigstens von einem Mann wahrheitsgemäß zugegeben wird... also doch die 'typisch männliche' Vergesslichkeit?
Ganz nach dem Motto: "wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das. Man (bzw. Frau) muss ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern... "
Bist wenigstens ehrlich... danke dafür!

Kleiner Tipp: es gibt eine Notizfunktion, damit kann MAN(N) ein bisschen was gegen die Vergesslichkeit unternehmen...selbst, wenn das Profilbild sich ändern sollte, erkennt MAN(N) an den Notizen, dass die Dame bereits mal besucht wurde... Außerdem sehr praktisch daran: diese Notizen kann sonst keiner sehen...

Pitrie

Forenbeiträge: 135


Nach oben
26.04.2020 08:55 Uhr
Danke für dein Tip mit den Notizen, Música. Bin auch wie Blickwinkel, ein neues Bild, wenn's auch noch interessant aussieht, wird drauf geklickt. ( Ist euch aufgefallen, das manche Frauen öfters am Tag das Bild ändern?) Dieses Profilschleichen werden aber nicht nur Blickwinkel und ich so machen. Das machen auch andere :D

M i c h a

Forenbeiträge: 2


Nach oben
26.04.2020 09:15 Uhr
Es soll auch vergessliche Frauen geben. Auf meine freundliche Nachricht keine Reaktion und trotz unverändertem Profilbild mehrere Besuche auf meinem Profil. Tja Sachen gibt's..... Bleibt einfach gesund.

Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
26.04.2020 09:50 Uhr
M i c h a hat folgendes geschrieben:
Es soll auch vergessliche Frauen geben. Auf meine freundliche Nachricht keine Reaktion und trotz unverändertem Profilbild mehrere Besuche auf meinem Profil. Tja Sachen gibt's..... Bleibt einfach gesund.
Der Vollständigkeit halber reden wir also von Profilschleicher*innen ...

Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
26.04.2020 09:58 Uhr
Pitrie hat folgendes geschrieben:
Danke für dein Tip mit den Notizen, Música.
Als 'alter Hase' helfe ich doch gerne!

chrisca

Forenbeiträge: 1022


Nach oben
26.04.2020 10:11 Uhr
Guten Sonntagmorgen, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben...
Ich schaue mir auch öfters manche Profile an! Z.B. wenn ich vor Events die Angemeldeten anschaue, wenn jemand öfters auf meinem Profil war gucke ich auch mal zurück, wenn ich im Forum Beiträge lese und wissen will, wer da schreibt usw. Ich sehe mich da aber keinesfalls als Profilschleicherin!
Ich denke, das machen viele genauso - ohne böse Absichten!!!

Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
26.04.2020 17:50 Uhr
Pitrie hat folgendes geschrieben:
Ein Profilschleicher, ist einer oder eine, der/die sich ein Profil anschaut, ohne etwas zu hinterlassen. Hier ist eine Nachricht gemeint. Ja, bin auch Profilschleicher
Nach dieser Definition bin ich das auch. Und vermutlich die meisten anderen auf dieser Plattform ebenso. Jedenfalls der Frauen - ja, nicht viele Männer haben mein Profil besucht, und die paar ergeben keine statistisch belastbare Aussage.

Anders bei den rund 750 Frauen, davon haben ca. 15 eine Nachricht geschrieben. Oder anders gesagt: 2 Prozent. Demzufolge sind hier 98% der Frauen 'Profilschleicher'. Ob das andersrum ebenso ist, kann nur eine weibliche Teilnehmerin nach der Auswertung ihrer persönlichen Statistik sagen :)

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
26.04.2020 17:51 Uhr
chrisca hat folgendes geschrieben:

Ich denke, das machen viele genauso - ohne böse Absichten!!!
Jep, ich mache das genauso, ebenfalls ohne böse Schleicherabsichten.

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?