Ruhestand im Süden

Forum » Plauderecke » Ruhestand im Süden

Autor Beitrag

ConnyimInternet

Forenbeiträge: 10

23.01.2020 11:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich suche einen Partner der auch geplant hat in seiner Rente Richtung Süden auszuwandern.

Griechenland

Türkei

Spanien

Noch bin ich nicht in Rente :-), aber man muss ja planen!!!!

Grüße

Conny

Wolle60

Forenbeiträge: 443

24.01.2020 12:36 Uhr
Hallo Conny!
Gratulation zu deinem Entschluss dich auf die Suche nach einem gleichgesinnten und abenteuerlustigen Partner zu machen. Da du dir ja Vorbereitungszeit lässt hast du die Grundregel schon mal beherzigt: "Wie man sich bettet, so liegt man". Dies ist besonders in einem anderen Land mit anderer Kultur wichtig. Genauso wichtig ist auch eine "Rückfahrkarte"
Soll heißen: brech in deiner Heimat nie alle Zelte ab.
Ich bin ja selbst ein Teilzeit-Auswanderer (Winter) und genieße die Vorteile, aber ohne die Nachteile.
Mach dich schlau im den verschiedenen Foren deutscher Auswanderer und Besuch dein Lieblingsland in allen Jahreszeiten.
Viel Glück und alles Gute!

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

ConnyimInternet

25.01.2020 16:14 Uhr
Hallo Wolle,

danke für Deine Antwort.

Das sind wirklich wichtige Dinge die Du ansgesprochen hast und ich werde diese beherzigen!!!

Ja, noch muss ich ein paar Jahre arbeiten :-)

Viele Grüße
Conny

elwu

Forenbeiträge: 125

28.01.2020 18:59 Uhr
Viel Erfolg beim finden. Das ist mal eine neue Anforderung, abseits der üblichen Erwartungen der Damenwelt an den künftigen Partner, da geht es hier üblicherweise um jünger, größer, schlanker und so Zeug :)

Davon ab: ans spätere Auswandern denke ich grundsätzlich ja auch, aber eher an Österreich, Kärnten z.B.. Ist auch südlich, aber nicht so weit südlich, dass ich die Sprache nicht verstehe und mich im Alter noch in teils doch sehr fremde Gebräuche integrieren muss.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Maoma 57

Forenbeiträge: 2

28.01.2020 20:58 Uhr
Ich werde D deffinitiv verlassen, hoffe grob in 3 Jahren... steht auch fast fest wohin+lasse mir da auch nicht negativ drein reden... Ich bin hier in D tot unglücklich nicht unzufrieden..,,

ConnyimInternet

29.01.2020 14:00 Uhr
Hallo !

Mich interessiert wohin Du ausreisen möchtest.... Ich bin hier nicht unglücklich, aber ich stelle mir meinen Alltag im Ruhestand so vor, dass ich Meer und Sonne brauche :-). Diese Zeiten in Deutschland, so wie aktuell, kalt, regnerisch, weißer Himmel, das gefällt mir nicht.

Grüße

Conny

ConnyimInternet

29.01.2020 14:04 Uhr
Hallo Elwu!

Es ist schon interessant was es für Meinungen gibt.

ICH habe noch nie einen Mann nach den von Dir genannten Kriterien ausgesucht.

Österreich ist mir zu weit nördlich , ich suche ja viel Sonne, Wärme und das Meer vor der Haustür.

Ich bin weit gereist und spreche Englisch und habe Kenntnisse in Spanisch, ich suche aber auch eher ein Gebiet wo es auch Deutsche gibt,

z.Bsp. Campingplatz an der Adria. Weniger ein Bergdorf unter Einheimischen...

Grüßle

Conny

elwu

Forenbeiträge: 125

30.01.2020 00:14 Uhr
Vorab: aha, du hast dir also die Männer ausgesucht... :)

Dass du andere Kriterien hast/hattest, glaube ich dir gerne. Ich fiel bezüglich der Anforderungskataloge mancher Vertreterinnen der Damenwelt schier vom Glauben ab, als ich als Neusingle in Profilen und Forum (und dann auch Kontakten) lernen durfte, dass offenbar längst nicht mehr gilt, was noch als sicher galt, als ich Anfang der Nullerjahre zuletzt Single war. Na denn, ich bin ich halt ein Dinosaurier, und sterbe aus. Schulterzuck.

Wie auch immer, anderes Thema. Zurück zu - Auswandern: Englisch sprechen, lesen und schreiben magst du fließend, das hilft allerdings in der Türkei, in Griechenland oder Spanien wenig weiter. Been there, seen that. Und man sehe es mir nach, aber mit voranschreitendem Alter hätte jedenfalls ich gerne schnelle Wege zu einer verlässlichen und kompetenten - und bezahlten- ärztlichen Versorgung. Die vermag ich auf einem Campingplatz an der Adria schwer zu erkennen. Außerdem: wenn schon dem guten Wetter nachfolgen, dann richtig, die Adria ist da eher suboptimal. Lateinamerika wäre da interessanter.

Übrigens gibt es in Österreich nicht nur Bergdörfer sondern verdammt viel High-Tech, Hidden Champions usw usf.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Wolle60

Forenbeiträge: 443

30.01.2020 12:31 Uhr
"Und nun die Wettervorhersage"........

.......sie macht es einem nie recht!

--mal ist es zu heiß
- mal zu kalt
- dann zu nass
- dann zu trocken

Perfekt gibt es nun mal nicht.

Jeder sollte sein individuelles Wohlfühlklima erstmal definieren. Dies gilt besonders auch für die Nachtruhe. Deshalb teste deine Lieblingsgegend . Oder Kauf dir ein Wohnmobil, da bist du unabhängig und reist dem Klima nach, oder den Ärzten
Aber glaub mir, das Leben funktioniert im Grunde überall gleich, nur die Umgebung wechselt.

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

Maoma 57

Forenbeiträge: 2

03.02.2020 13:11 Uhr
Mein Land ist die T

ConnyimInternet

05.02.2020 17:40 Uhr
Hallo Wolle,

aber ich muss das nicht testen. Ich weiß es doch schon:

mir ist es nie zu heiß, ich liebe die Hitze[color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef]
mir ist es zu kalt, daher Richtung Süden
mir ist es zu nass, daher Richtung Süden
mir ist es nie zu trocken, daher Richtung Süden
[color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef]

Gruß

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Liebe & Partnerschaft Alles fake oder echt
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?