Tanzkurs Anfänger für Salsa/Tango/etc. Raum S/ES?

Forum » Plauderecke » Tanzkurs Anfänger für Salsa/Tango/etc. Raum S/ES?


Autor Beitrag

Tanzfee

Forenbeiträge: 7


Nach oben
25.01.2020 13:54 Uhr
Ein herzliches Hallo an alle Tanzfreudige,

wer kann mir eine gute Tanzschule empfehlen im Großraum Stuttgart für blutige AnfängerInnen? Zum Erlernen von Tänzen wie Salsa, Tango ... In der auch (kostenlose) Schnupperkurse und Kurse für Singles (ohne Tanzpartner) angeboten werden? Zudem sollte sie gut mit den Öffis zu erreichen sein.

Besten Dank im Voraus!

Eure Tanzfee

Wolke8

Forenbeiträge: 25


Nach oben
26.01.2020 10:24 Uhr
- Tangopalace heute
- Tangoloft....die haben auch eine Möglichkeit über deren Hompage Tanzpartner zu finden
- Lalotango

Tanzfee

Forenbeiträge: 7


Nach oben
27.01.2020 14:28 Uhr
Vielen Dank, @Wolke8!

Empfiehlst du die Tanzschulen in dieser Reihenfolge? Oder sind sie dir rein zufällig in dieser Reihenfolge eingefallen?

Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
28.01.2020 10:20 Uhr
Hallöchen

schau mal unter folgendem Link, da gibt's ne ganze Reihe an Tanzschulen, die Salsa unterrichten... persönlich finde ich Clavisol ganz gut oder auch via Danza... ich selbst habe vor vielen Jahren mal nen Kurs im 'el pasito' gemacht, weiss aber nicht, wie die inzwischen so unterrichten ...

LG,
Moni

https://www.salsa-stuttgart.com/tanzschulen/tanzschulen.php

Wolke8

Forenbeiträge: 25


Nach oben
28.01.2020 11:15 Uhr
Im Tangoloft wird sehr gut unterrichtet und es gute, zusätzliche Möglichkeiten zum weiter lernen (Milonga, Practica, Spezialkurse)
Lalotango ist top für Anfänger. Der Schnupperkurs ist hier zwar nicht kostenlos, lohnt sich aber. Er dauert auch länger als die anderen. Es werden hier schon erste Grundlagen beigebracht, so dass man schon erste Schritte kann.
das Ocho hat einen neue Location (Wagenhallen) dort kann man auch mal zuschauen

Tanzfee

Forenbeiträge: 7


Nach oben
28.01.2020 12:26 Uhr
Dankeschön für eure hilfreichen Tipps! :) Dann weiß ich ja Bescheid... ;) und kann "loslegen"... :D

Ida76

Forenbeiträge: 1


Nach oben
02.02.2020 21:11 Uhr
Ich war damals im El Pasito in Stuttgart und war sehr zufrieden. LG Ida

Joxe aus LBG

Forenbeiträge: 10


Nach oben
13.02.2020 12:17 Uhr
Hallo zusammen, natürlich gibt es viele Unterschiede in den Tanzschulen. Viele kenne ich persönlich , da ich auch in einer Freizeitgruppe Salsa unterrichte. Frage mich bei interesse. Es gibt aber auch alles unter www.salsa-tanzschritte.com. Hier sind alle Figuren und Kombinationen erklärt. Im Schnupperkurs dort erfährst du wesentliches und auch die Grundschritte mit Erklärung.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Singeles treffen sich in der Zeit von Corona
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?