Liebe

Forum » Liebe & Partnerschaft » Liebe


Autor Beitragzurück 1 2
zurück 1 2

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
01.09.2019 18:13 Uhr
Bewusstseinserweiternd

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
01.09.2019 22:40 Uhr
Mumpitz. Liebe ist nur ein Phantasiebegriff der nicht wirklich existiert.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
02.09.2019 09:51 Uhr
Stimmt.... Man kann sie auch auf hochkomplexe biochemische vorgänge im menschlichen körper reduzieren... will ich aber nicht

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
02.09.2019 13:10 Uhr
Luft ist auch nicht greifbar - da ist sie trotzdem...
Liebe ist ein Ge-Fühl - ebenso wie Hass oder Panik oder Freude usw.
Fühlen kann man das sehr wohl... Und das ist großartig!

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
06.09.2019 08:59 Uhr
Mal das Video von MIA „was es ist“ anschauen

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
06.09.2019 12:58 Uhr
hi......mia, so geil
I-bins



Nach oben
15.09.2019 10:20 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
Mumpitz. Liebe ist nur ein Phantasiebegriff der nicht wirklich existiert.
Ist das so?

Wie ich sehe, hast du Kinder. Liebst du die etwa nicht? Die größte und innigste Liebe, die man empfinden kann, ist wohl die für die eigenen Kinder, oder? Vielleicht hilft dir das weiter, den Begriff "Liebe" nicht nur abstrakt zu sehen

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132


Nach oben
15.09.2019 18:44 Uhr
Liebe hat so viele Facetten wie es Menschen gibt - und nichts nicht schöner, als sie zu teilen, denn dann verdoppelt sie sich!

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
15.09.2019 22:32 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Ist das so?

Wie ich sehe, hast du Kinder. Liebst du die etwa nicht? Die größte und innigste Liebe, die man empfinden kann, ist wohl die für die eigenen Kinder, oder? Vielleicht hilft dir das weiter, den Begriff "Liebe" nicht nur abstrakt zu sehen

Hast recht. Darauf bezogen stimmts absolut. Manchmal denke ich etwas kurz

Bezogen auf fremde Menschen die man interessant, spannend, geil, lustig, heiß, oder was weiß ich alles findet bleibe ich aber dabei

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
16.09.2019 20:41 Uhr
ja tatsächlich kurz gedacht.....
liebe existiert dann wahrlich und echt nur zwischen eltern und kindern?
hast du das mal untersuchen lassen? ich mein bei dir?
liebe kann überall sein....was für ein begrenzter horizont! Sorry!
tut richtig weh!
ja mit dem "verteufeln" hat's schon was aufsich


es holt dich immer wieder ein...

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
16.09.2019 20:47 Uhr
ja tatsächlich kurz gedacht.....
liebe existiert dann wahrlich und echt nur zwischen eltern und kindern?
hast du das mal untersuchen lassen? ich mein bei dir?
liebe kann überall sein....was für ein begrenzter horizont! Sorry!
tut richtig weh!
ja mit dem "verteufeln" hat's schon was aufsich
es holt dich immer ein....

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
16.09.2019 21:01 Uhr
sorry....blicks nicht
man, das (n) verkneif ich mir....
soll mir verzeihen......
I-bins



Nach oben
17.09.2019 15:34 Uhr
Fremde Menschen liebt man ja nicht. Die kann man bewundern, anbeten, toll/ nett/ sympathisch/ interessant finden, mehr aber nicht. Liebe ist kein plötzliches Ding (auch wenn das gerne mal geglaubt wird, Bsp "Liebe auf den ersten Blick"), sondern Liebe ist m.M. etwas, das mit der Zeit entsteht und ggfs wächst.

Schade, dass du das so abgeklärt siehst. Du wirst deine Gründe haben.

May7

Forenbeiträge: 1


Nach oben
17.09.2019 19:02 Uhr
Super Kommentar!!

Liebe ist bedingungslos überall.....
I-bins



Nach oben
17.09.2019 21:17 Uhr
p.s. mein Kommentar galt Neuzugang

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100


Nach oben
17.09.2019 21:32 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
...... sondern Liebe ist m.M. etwas, das mit der Zeit entsteht und ggfs wächst......

... und mit der Zeit meist auch wieder vergeht......

Daher ist es für mich nichts überirdisches, kosmisches oder sonstwas. Es ist ein - zugegeben oft sehr starkes - Gefühl das im günstigsten Fall bleibt, oder noch besser wächst. Aber das verhält sich mit Hass ähnlich.

Was nicht heißen soll dass ich es niemandem gönne; also bitte nicht falsch verstehen.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

I-bins



Nach oben
17.09.2019 22:07 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:


Was nicht heißen soll dass ich es niemandem gönne; also bitte nicht falsch verstehen.
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen ;)

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
22.09.2019 00:02 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:

... und mit der Zeit meist auch wieder vergeht......

Ja, leider. Oder auch: ja, gut so. Je nachdem. Aber:





"Better to have loved and lost than never to have loved at all"

(Gab' in meiner Jugend mal einen Sogn dieses Titels von Nazareth: https://www.youtube.com/watch?v=ktdcoONHBcs)

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
22.09.2019 00:13 Uhr
...

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Geniesser777

Forenbeiträge: 6


Nach oben
07.10.2019 19:54 Uhr
Nun, ich habe ja auch schon ein paar Beziehungen hinter mir, aber ich finde Liebe ist einfach ein supergutes Gefühl, man spürt es, lässt sich darauf ein und denkt daß sie ewig hält. Und wenn nicht, dann wird's meistens auch dramatisch. Aber ey, man kann sie ja dann nicht erzwingen, sie ist da oder eben auch nicht!
Ich würde mich schon gerne mal wieder so RICHTIG verlieben, habe auch mit 63 Jahren keineswegs resigniert. Sie ist irgendwo da draußen und sucht evtl. sogar genauso nach mir wie ich nach ihr!
Und jetzt dürft Ihr mich einen hoffnungslosen Romantiker nennen...

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
08.10.2019 20:56 Uhr
hi du.....geniesser
ja echte liebe....was gehört dazu? schmetterlinge? auf jeden fall
aber es sind wirklich nur schmetterlinge, die - zugegeben - zaubern können
aber nicht so lange....leider
dann kommt das erwachen.....manchmal 6 hoch zehn
ich steh mittlerweile auf vernunft: sex toll? lebenseinstellung kompartibel?
alles gut
erfahrungsschatz: 2x 19 J. Beziehung
wir sind nicht gemacht für eine beziehung weil wir gottseidank dauernd in einem lernprozess sind und uns verändern...die meisten jedenfalls
ich habe viel begriffen.....aber längst noch nicht alles
das leben ist und bleibt kompliziert
das ist wohl die herausforderung
in diesem sinne....let's do it

Daniel1975

Forenbeiträge: 16


Nach oben
02.11.2019 18:57 Uhr
darf ich euch etwas fragen

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
03.11.2019 12:53 Uhr
(Nein
, der Storch bringt nicht die Kinder)
Ich sag mal frech und frei "JA"
Sas77cha



Nach oben
04.11.2019 09:41 Uhr
Wo die Liebe hin fällt , oft auf die Schnauze "!!!. Ja Wahrheit tut Weh wo soll Sie Enden und an welche Stelle geht es Los ?" Das weiß niemand genau , eher gesagt in Nächsten Leben das ist Realistischer und merkt keiner.

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
04.11.2019 18:08 Uhr
hmmmmm......denk noch über deine worte nach, verstehe den letzten satz nicht ☹️

DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
04.11.2019 19:26 Uhr
"Im nächsten leben" könnten wir geschlechtslos sein...und dann???
Sas77cha



Nach oben
04.11.2019 19:56 Uhr
Ja Richtig, damit wäre allen Dingen des Lebens geholfen ".

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
05.11.2019 16:34 Uhr
DerDa hat folgendes geschrieben:
"Im nächsten leben" könnten wir geschlechtslos sein...und dann???
Dann wäre das auch nicht sehr viel anders als jetzt, denn als Single ist es halt eher spärlich mit geschlechtlichen Betätigungen (jedenfalls solchen, wo noch jemand dabei ist, nicht nur man selbst)

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


DerDa

Forenbeiträge: 359


Nach oben
05.11.2019 18:54 Uhr
Ich hätte andere Möglichkeiten in Betracht gezogen.

...genauso "philosophisch" hat jedoch dieser "Lösungsansatz" seinen Wert. ...:-)



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?