Ältere Frau und Jüngerer Mann

Forum » Liebe & Partnerschaft » Ältere Frau und Jüngerer Mann


Autor Beitrag 1 2 3 4 5 6 weiter
1 2 3 4 5 6 weiter

Leon12

Forenbeiträge: 0


Nach oben
26.03.2019 08:05 Uhr
Hallo meine Lieben,

Mich würde gerne interessieren wie eure Meinungen zu dem Thema Ältere Frau und Jüngerer Mann sind.
Freue mich auf eine rege Diskussion.

Liebe Grüße
Leon
Kaja50



Nach oben
30.03.2019 06:51 Uhr
Hallo Leon, da gehört etwas Unkonventionalität auf beiden Seiten dazu. Es muss euch beiden egal sein, was die Gesellschaft darüber denkt. Und das Thema Kinder muss geklärt sein. Und so könnte es funktionieren - wenn es Liebe ist. Liebe Grüße, Kaja50

Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
01.04.2019 18:50 Uhr
Eine Frage stellen und sich dann verkrümeln? Das sind mir die Richtigen

Meine Meinung zum Thema steht da ziemlich fest: Wenn hier jüngere bzw. ganz junge Kerlchen eine ältere Frau suchen, dann meist deshalb, weil sie glauben, wir "Alten" hätten es so nötig, dass wir jeden nehmen.

Liebe Männer. Das Gegenteil ist der Fall. In unserem Alter weiß man nicht nur, was man will, sondern auch, was man nicht will. Faule Kompromisse braucht keine gestandene Frau.

Fata_Morgana



Nach oben
03.04.2019 18:48 Uhr
Top
Fata_Morgana



Nach oben
03.04.2019 18:50 Uhr
I-bins, du hast alles richtig beschrieben.

Marci19

Forenbeiträge: 99


Nach oben
28.04.2019 13:53 Uhr
Warum nicht? Im Freundeskreis gibt es einige Paare, bei dehnen die Frau älter als der Mann ist.

Holler

Forenbeiträge: 3


Nach oben
04.05.2019 14:13 Uhr
Ich finde das gut. Älter werden sie von alleine. Mein letzter Partner war 4 Jahre jünger. Das war überhaupt kein Problem. Wobei der maximale Altersunterschied bei 10 Jahren liegt. Sonst würde ich mir eventuell wie ein Kinder.... vorkommen.

Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
05.05.2019 22:08 Uhr
Ein Altersunterschied von 4 Jahren zählt doch nicht. DAs ist doch nix. Wenn ich an "ältere Frau und jüngerer Mann" denke, dann geht das bei mir ab einem Unterschied von 15 Jahren oder so los.

Wolle60

Forenbeiträge: 593


Nach oben
06.05.2019 12:26 Uhr
Hier ein paar aktuelle Beispiele zum Thema:

https://www.gala.de/stars/news/heidi-klum---tom-kaulitz--ei
n-liebes-tattoo-zur-hochzeit--22058584.html


https://www.brigitte.de/woman/leben-lieben/liebe-sex/promi-
beziehungen--aeltere-frau--junger-mann--grosse-liebe-1012738
2.html


Wo die Liebe hinfällt...... Hauptsache es passt!

- Dohoggaddiadiaemmerdohoggad -


Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
06.05.2019 17:36 Uhr
Gala? Brigitte?

Wolle, warsch beim Frisör?

Wolle60

Forenbeiträge: 593


Nach oben
10.05.2019 08:49 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Gala? Brigitte?

Wolle, warsch beim Frisör?

Frisör hat sich bei mir schon vor Jahren erledigt,

aber "Mann" ist ja multikulturell aufgestellt, versiert auf internationalem Parkett und bzgl. der weiblichen Interessengebiete (bis zum erbrechen) anpassungsfähig

Ahja, das hatte ich noch vergessen!

https://www.gala.de/stars/news/jerry-hall---rupert-murdoch-
-ihre-hochzeit-in-bildern-20857210.html


UND sie ist auch noch 5 cm größer! (Dafür aber 20 Mrd. Dollar ärmer)

- Dohoggaddiadiaemmerdohoggad -


Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
14.05.2019 14:51 Uhr
Jerry Hall. Immer noch so schön wie früher.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 136


Nach oben
14.05.2019 20:41 Uhr
Das Alter in Zahlen ist vollkommen boggie. Wichtig ist dass beide zueinander passen.
Ich kenne Frauen die vor lauter feiern und "leben" locker 10 Jahre älter aussehen als sie sind und andererseits sieht eine Freundin von mir mit 56 aus als wäre sie gerade Anfang 40.
Bei Männern gilt das natürlich analog.

Sofern es beiden gut tut und sie sich nicht um andere scheren (müssen) sehe ich die Altersfrage für absolut überflüssig.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

28.05.2019 13:02 Uhr
na schau mal an, hab grad erst das forum entdeckt, erstmal i-bins: Super-Einstellung; zweitens neuzugang: bin ganz bei dir....hier schreiben mich typen an, die sind grad mal 2 jahre älter oder sogar jünger und gehen garnicht!!!!! viele männer leiden tatsächlich unter realitätsverlust! dafür bastelt man sich ja auch ein profil, damit ein möglicher interessent sehen kann ob es passen könnte.....
für mich gibts dazu nur eine antwort: solange ich biologisch nicht seine mutter sein kann, ist alles noch im grünen bereich, also max. 10 jahre jünger....
und ehrlichgesagt sollte die männerwelt das auch beherzigen, aber wie heißt es so schön: wenn man es zulässt, dass sie damit durchkommen, danke ich mal den frauen für ihre freundlichkeiten....

lg hit

Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
28.05.2019 13:05 Uhr
Hit hat folgendes geschrieben:
... solange ich biologisch nicht seine mutter sein kann, ist alles noch im grünen bereich...

lg hit


So sehe ich das auch. Ich möchte keine "Trophäe" für ein Jüngelchen sein, der womöglich meine Kinder kennt. Nee nee. Außerdem, worüber soll ich mich mit so einem Kind unterhalten?

Bei Männern ist das ja eh anders, die meisten wollen sowieso nicht reden, denen genügt ein kurzes Gespräch übers Wetter, um die Beziehung mit der 30 Jahre jüngeren Schnecke am Laufen zu halten *lach*

Blickwinkel

Forenbeiträge: 136


Nach oben
28.05.2019 18:42 Uhr
Kann ich mit Masse alles unterschreiben, aber wir wollen nicht vergessen, dass es auch hier drin sehr viele Frauen gibt die vom gesuchten Altersband ihr eigenes Alter minus 10 Jahre angeben.

Ist also nicht nur ein Männerphänomen sich durch den Partner "verjüngen" zu wollen.
Mir ist aber klar, dass Frauen erst mal die Männer als quasi-negativ-Beispiel anführen . Halte ich aber aus.

Wie immer: Eine Frage der persönlichen Perspektive

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


elwu

Forenbeiträge: 151


Nach oben
28.05.2019 20:16 Uhr
@ Neuzugang: dass diese Sache nicht nur bei Männern zu finden ist, habe ich auch bemerkt und dazu in einem anderen Thread geschrieben: ich erlebe es (nicht nur hier) oft andersherum: Frauen meines Alters setzen bei den Suchparametern eine Obergrenze deutlich unter ihrem eigenen Alter. Sie werden sicherlich ihre Gründe haben. Für mich selbst war das nie ein Thema - ich suche vom hier genannten 'magischen Alter' bis zu meinem eigenen. Aber wenn es Klick macht, aber diejenige etwas älter ist, wäre das Alter kein Ausschlusskriterium.

Denn das Alter ist natürlich nicht nur eine belanglose Zahl, aber letztlich ist doch relevant, wie stimmig das 'Gesamtpaket' ist. Was soll es bringen, eine/n erheblich jüngere/n Partner/in (ich hasse das Gegendere....) zu haben, wenn das auch sonst keine Partnerschaft auf Augenhöhe ist?

Traumpartner im Sinne von: passt in jeder Hinsicht zu 100 % zu meinen Vorstellungen gibt es nicht, so ein Anspruch ist, freundlich formuliert, realitätsfremd. Ich denke eher: die wirklich fundamentalen Interessen, Überzeugungen, Werte und auch Lebenserfahrung -und da sind wir wieder beim Alter, was ich aber eher als Bandbreite denn als absolute Zahl sehe- müssen passen. Bei allem anderen muss man kompromissfähig sein.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
28.05.2019 21:09 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
... dass es auch hier drin sehr viele Frauen gibt die vom gesuchten Altersband ihr eigenes Alter minus 10 Jahre angeben...

Ja klar gibt's die Dinge auf beiden Seiten, deshalb ja auch mein "*lach*", das eigentlich zeigen sollte, dass mein Kommentar nicht so bierernst gemeint ist.

Música

Forenbeiträge: 614


Nach oben
28.05.2019 21:56 Uhr
Klar... gleiches Recht für alle... .... icb hab das ja jetzt auch BEWUSST getan, um ein bisschen zu provozieren... ja, und ich bin mit meiner "Obergrenze" sogar unter meinem eigenen Alter geblieben, und ich muss sagen: es fühlt sich MEGA gut an...

Ich würde allerdings nur sagen: die Männer haben's uns vorgemacht, wie's geht...

Blickwinkel

Forenbeiträge: 136


Nach oben
29.05.2019 22:54 Uhr
Alles gut.
@elwu: Ich gebe Dir nahezu überall recht. Aber ich denke schon dass es Beziehungen gibt, wo wirklich 100% passen. Aber das ist ein Glücksgriff, vom Schicksal gesteuert oder sonst was. Das ergibt sich und kann sicher nicht über ein "Anforderungsprofil" erfüllt werden. Leider ist das nicht so extrem oft der Fall; umso mehr erfüllt es mich mit Freude, wenn ich Pärchen 70+ sehe, die händchenhaltend unterwegs sind und sich ihre Wertschätzung durch kleine Gesten und Küsschen mitteilen.

@i-bins: Hab ich auch so verstanden. War auch nur eine Feststellung ohne Wertung. Natürlich muss ich hier die Männerwelt verteidigen ;o))

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
31.05.2019 14:39 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
Natürlich muss ich hier die Männerwelt verteidigen ;o))
Aber selbstverständlich müssen Männer zusammen halten, das verstehe ich natürlich ;)
19Micha76



Nach oben
02.06.2019 13:16 Uhr
Wieso denn nicht? Wenn man sich liebt, spielt das Alter keine Rolle
BeastFromEast79



Nach oben
02.06.2019 13:52 Uhr
Auf alten Gäulen lernt man das Reiten.

Música

Forenbeiträge: 614


Nach oben
02.06.2019 16:07 Uhr
SUUUUUUUUUUUUUPER Beitrag, BeastFromEast79.... damit diskreditierst du dich selbst und bestätigst ja auch, was gaaaaaaaaanz viele der 'Jüngelchen' so denken...... und das Ganze auch noch anonym.... äußerst mutig von dir......

Wundert sich da eigentlich noch jemand, dass wir 'gestandenen Frauen' uns aufgrund solcher Äußerungen unsere Meinung dazu bilden?????????
BeastFromEast79



Nach oben
02.06.2019 16:41 Uhr
Habe mich schon öfter mit Damen getroffen, die teilweise mehr als doppelt so alt wie ich waren (vor 20 Jahren). Es gab auch schon mehrere Techtel Mechtel. Aber für eine richtige Beziehung war das nie etwas. Man muss sich auch erst mal die Hörner abstoßen und es war ja ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Mit einer Dame, die inzwischen kurz vor 60 ist, habe ich immer noch Kontakt, allerdings nur noch freundschaftlich, weil sie inzwischen fest vergeben ist. Und im Grunde geht es bei Singles doch immer nur um das Eine, auch wenns immer anders verpackt wird und die Bedingungen anders sind. Spießer sind scheisse und sollten mal mehr Weitsicht zeigen.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 136


Nach oben
02.06.2019 17:59 Uhr
Wenn ich mir die Ausdrucksweise "...Spießer sind scheisse...." zu Gemüte führe und die Inhalte durchgehe, dann noch vom geschätzten Alter von 25 Jahren zurückrechne.....ach ne, ich lasse es. Ein "Inkognito-Profil" sagt bereits genug über das Ego aus.

Stimmt: Bei manchen Leuten - siehe Beitrag - geht es wohl wirklich nur um das Eine.
Oh weh, wie kurzsichtig und spießig ich doch bin, dass ich hinter einer Beziehung dann doch mehr vermute.

Und Nein: Nicht mal ich wundere mich noch. Und trotzdem: Jedem das Seine und wenn das beim BeastFromEast79 so funktioniert, dann soll es halt so sein. Werde ein jeder nach seiner fasson glücklich.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
02.06.2019 19:14 Uhr
BeastFromEast79 hat folgendes geschrieben:
... Man muss sich auch erst mal die Hörner abstoßen...
Was ist denn das für eine altmodische Ansage? Hört sich irgendwie so... spießig an das ist doch ein Fake-Profil - ein Mann, der gerade mal 40 ist, hat doch nicht solche antiquierten Meinungen... ich glaub, dieses Ost-Biest ist in Wirklichkeit weit über siebzig.
BeastFromEast79



Nach oben
02.06.2019 20:41 Uhr
Bin 92 Jahre alt

Música

Forenbeiträge: 614


Nach oben
02.06.2019 23:12 Uhr
Ost-Biest ...

92-20 = 72 ... dann waren die Damen damals über 144 Jahre alt ... WOW! WAS FÜR NE LEISTUNG...
BeastFromEast79



Nach oben
03.06.2019 17:30 Uhr
Bin halt ein Lustgreis.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?