BESTÄTIGUNGSEVENT

Ralf37 (58)

„Cucina della Mamma“ Primafila Stuttgart / Tafeln wie bei der italienischen Mamma zu Hause


... S-West - Das französische Maishühnchen sei mit Abstand das Beste, das sie jemals gegessen habe, schwärmt die Tischnachbarin. Es ist kross gebraten, Maurizio Olivieri serviert es eingelegt und mit Rosmarin-Kartoffeln. Etwa alle zwei Monate lädt der Chef des Primafila zu der Veranstaltung „Cucina della Mamma“ in sein Restaurant im Westen (Augustenstraße 70) ein.

Fünf Gänge fährt der Koch auf – alles, was das italienische Herz begehrt ist dabei!

Die Idee dahinter? Seine Gäste sitzen stilecht wie bei der italienischen Mamma zu Hause an einer langen Tafel und speisen gemeinsam – völlig egal, ob sie sich kennen oder nicht. „Eine tolle Idee“, sagt die andere Sitznachbarin. Man lerne auch mal neue Leute kennen. Sie komme aber nicht nur wegen der familiären Tafel, sondern wegen des guten Essens. Maurizio Olivieri kocht fünf Gänge, seine Gäste bezahlen am Ende soviel dafür, wie sie mögen. Getränke nach eigenem Verbrauch und nach Karte.

Und dafür legt sich Olivieri auch an diesem em Abend mächtig ins Zeug: Voraussichtlich Hackfleischbällchen, frittierter Käse, eingelegte Zucchini, Salami- und Schinkenvarianten und Pizzabrot dazu – alles, was das Antipasti-Herz begehrt, serviert der gebürtige Römer zu Beginn des Abends. Danach sind die meisten eigentlich schon satt, aber Olivieri fährt dann erst richtig auf: zwei Pastavariationen als Zwischengang, danach kommen die erlesenen Fisch- und Fleischgerichte. Und nicht zuletzt kommen die Fans der italienischen Dolci auf ihre Kosten: Tiramisu, Pannacotta mit Beerensoße und Schokoladensoufflé in kleinen Gläschen runden das Mahl ab.

Rund 30 Gäste sitzen an der langen Tafel an dem Abend

Die rund 30 Gäste kennen sich gegen Ende fast alle! Ein weiteres Highlight des Abends ist nämlich – neben den exquisiten Speisen – natürlich der Chef selbst. Zwischen den Gängen schmettert er ein paar italienische Schnulzen durch den Raum und erzählt unterhaltsame Geschichten aus seinem schillernden Leben.

Freuen wir uns auf einen schönen Abend (ca. 19.15 Uhr bis 23.00 Uhr).

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Stuttgart

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 16.05.2018 23:00 Uhr

Kosten
Jeder seine Getränke nach Karte und das Essen, bezahlt jeder am Ende soviel dafür, wie sie mögen!

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 16 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    gerryb (47)

Single-Events am nächsten Tag »