Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Wir können ein Zeichen setzen, uns zeigen, damit zeigen wir daß wir für Demokratie und Meinungsfreiheit stehen und uns für die Würde aller Menschen einsetzen. Damals gab es viele Aktionen Deutschlandweit und auch am 10. Mai 1933, damals waren Studenten der LMU und TU sowe Politker und Professoren Akteure der Bücherverbrennungen und Verschmähungen der Autoren und friedliebenden Menschen sowie der Beginn der Judenverfolgungen !!! Damals waren ca. 70.000 Menschen dabei und ich bin jedes Jahr erstaunt daß kaum 20-30 Menschen bie der Lesung sind obwohl sicher bis heute viele der Angehörigen der Autoren und Verfolgten das niemals vergessen werden. https://www.nsdoku.de/historischer-ort/koenigsplatz/buecherverbrennungen-1933
Schirmherr der Aktion ist der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Start der Lesungen ist um 11 Uhr vor der Antikensammlung auf dem Königsplatz: Rund 100 Frauen und Männer werden in Fünf-Minuten-Slots aus Büchern vorlesen, die von den Nazis und ihren Sympathisanten am 10. Mai 1933 auf dem Königsplatz verbrannt worden waren.
Ich freue mich wenn sich jemand anschliessen möchte. Je nach Möglichkeit bleibe ich mindestens 1 manchmal auch 2 Stunden dort das können wir vor Ort besprechen.
Bitte schreibt mir eine PN bei Fragen keine Pinnwandeinträge.
Anmeldeschluss gestern, 09.05.2025 18:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden