Von Dießen nach Paterzell bzw Zellsee, König-Ludwig-Weg 3. Etappe

Bestätigungsevent Von Dießen nach Paterzell bzw Zellsee, König-Ludwig-Weg 3. Etappe

Ich möchte dieses Jahr einige Etappen des König-Ludwig-Weges gehen. Das ist eine Premiere für mich und ich werde den Weg gemeinsam mit euch erkunden.

Ich bin gerne in kleinen Gruppen unterwegs und bestätige bevorzugt zuverlässige Menschen aus meiner Gruppe bzw mir persönlich bekannte, zuverlässige Menschen.
Sollte das Wetter nicht passend sein, verschiebe ich spätestens am Vortag um die Mittagszeit.

Auf der 20 Kilometer langen Etappe von Dießen am Ammersee nach Paterzell bzw Zellsee erwartet uns ein stetiges Auf und Ab des Weges. Auch auf dieser Strecke sind wir vor allem zwischen Feldern und in Wäldern unterwegs. Ein ganz besonderes Exemplar ist dabei der Eibenwald, den wir kurz vor Ende der Etappe durchqueren.

Was auf einer Wanderung auf den Spuren eines Königs natürlich nicht fehlen darf, ist, dass wir uns selbst mal eine Krone aufsetzen. Eine Bank am Wegesrand südöstlich von Dießen bietet anscheinend diese wohl einzigartige Möglichkeit. Über der Sitzfläche der Bank soll von einem Ast eine Krone herabhängen. Wenn wir diese Bank finden, legen wir dort eine königliche Pause ein, um die Aussicht auf die Berge am Horizont zu genießen.

In Wessobrunn möchte ich mir die Kirche und das Kloster anschauen, besonders den liebevoll gepflegten Klostergarten. Auf den letzten Kilometern wird es dann noch einmal sehr interessant, wenn wir dem Lehrpfad durch den Eibenwald folgen. Dieser Wald ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands, da es sich bei den Eiben um eine sehr seltene Baumart handelt. Von Paterzell geht es dann weiter nach Zellsee, von wo uns der Bus um 18:30 Uhr nach Weilheim bringt. In Weilheim besteht dann Anschluss nach München.

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Freitag, 07.06.2024 10:30 Uhr

86911 Dießen am Ammersee, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 05.06.2024 18:00 Uhr

Kosten
Fahrt und Verzehr

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Neuhausen-Nymphenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 19 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Ammerseer01 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 5 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elanor (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klettermaxe (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    GinaRe (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Calendula (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Falk (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Woodburger (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Laladrama (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angie089 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Münchner Liebe (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nate (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Schlafmaus (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenglanz (60)

Single-Events am nächsten Tag »