Alfons: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?

Bestätigungsevent Alfons: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?

Suche Begleitung für die Vorstellung mit Alfons, 1 Ticket Tribüne, Reihe 2 Platz 6 kann ich anbieten. Wer hat Interesse?

*****************************************************************************************************

„Der Deutschen liebster Franzose“ FAZ

Als kleiner Junge war es noch leicht, Antworten zu bekommen. „‚Frag die Concierge! das sagt man so in Frankreich erklärt ALFONS. „Falls Ihr nicht wisst, was das ist: La Concierge, das ist wie ein Hausmeister nur in nett. Die gab es damals in jedem Wohnhaus in Paris. Und sie wusste immer Bescheid: La Concierge war meine allererste Suchmaschine!“
Auch das Haus Nr. 13 in der Rue des Lyonnais hatte seine Concierge jenes Haus, in das ALFONS mit seiner Mutter einzog, als er noch klein war. Mittlerweile ist ALFONS groß. Und er stellt sich ungleich größeren Fragen: Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Oder leuchtet da noch Licht am Ende des Tunnels? Und wenn, wenigstens eine Energiesparlampe? Die Suche nach Antworten führt den Geschichtenerzähler und Puschel Philosophen von den Anfängen des Menschseins bis hin zu den aktuellen Krisen und, zugleich, immer wieder zurück in das Haus seiner Kindheit treppauf, treppab, durch die Stockwerke des Hauses in der Rue des Lyonnais.
ALFONS` neues Programm ist eine berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo Theater und Kabarett; ein Genuss mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen und Kater in den Lachmuskeln.

„Alfons´ siebter Bühnenstreich zeigt einmal mehr, zu welch formidablem Geschichtenerzähler sich der Kabarettist Peterfalvi gemausert hat. Charmant, glaub haft und mit viel Sympathie für seine Mitmenschen.“ Hamburger Abendblatt

Bayerischer Kabarettpreis 2019 (Hauptpreis)
Deutscher Kleinkunstpreis 2020

Trailer zum Reinhören: https://theaterhaus.reservix.de/p/reservix/event/1775053

*****************************************************************************************************

Zum Thema Corona schreibt das Theaterhaus:

"... Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Einlassbedingungen für unsere Spielstätten(Halle T1/ T2/ T3/ T4)

Es gelten die am Veranstaltungstermin aktuellen Corona-Maßnahmen des Landes Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der aktuellen Inzidenzstufe.

Erfüllen Zuschauer:innen eine der Zugangsvoraussetzungen nicht, kann sie/er trotz gültigem Ticket abgewiesen werden...."

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Freitag, 21.10.2022 20:00 Uhr

Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 19.10.2022 20:00 Uhr

Kosten
26,70 Euro

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Neuhausen auf den Fildern

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 35 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Vals (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Agapanthus (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SoSo88 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni Schatzi (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    steffen 52 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Coala (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    blauwasser (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kador (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Troubleshooter (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Minga Dearndl (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paprika (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    ismigabi (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lebensfroh 007 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Christine (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    trenga (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Webfee (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

  • Profilfoto
    Initiator

    Thomas71638 (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sualk 63 (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Barney (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »