Mission Supergau Teil 1..... Online Escape Room

Mission Supergau Teil 1..... Online Escape Room

Mission Supergau Teil 1 ( für alle die Teil2 am 02.01.2021 vielleicht auch mitspielen wollen und Teil 1 noch nicht gespielt haben)...
Teamstärke sollte zwischen 2 und 4 Spieler betragen.
Gerne könnt ihr mir auch Euch Wünsche für einen Eventtag / Uhrzeit nennen dann kann ich es auch extra für euch einstellen wenn dieser Termin nicht passt - da ich selbst ja nicht mitspiele ( hab ja den Teil 1 schon gespielt)

Auch im Lookdown gibt es tolle Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben....
Warum nicht auch mal mit rätseln am PC.

Wir haben letztes Wochenende schon die " Escape Room Welt gerettet". Wer es uns nachtun mochte darf das gerne dieses Wochenende tun mit Teil 1.
4er Teams haben sich als gut herausgestellt und daher 4 Teilnehmer.
Bei mehr Interesse kann ich auch gerne noch ein 2tes Team einstellen für die einzelnen Tage.

Ich selbst werde natürlich nicht mehr mitspielen (habe die Rästel ja schon gelöst) sondern euch nur den Link geben und ein wenig Hilfestellung zur Organisation,

Kommunikation am besten über zoom oder Skype - das kann jedes Team selbst entscheiden.....Allerdings glaube ich das es am besten gespielt werden kann wenn einer im Team seinen Bildschirm teilt damit immer alle im Team das gleiche sehen.


Zugangsdaten gibt es von mir über die Pinnwand


Info von der Homepage
Wir haben für euch ein Escapespiel entwickelt, welches ihr Zuhause spielen könnt. Alleine, mit der Familie oder auch via Videomeeting, wie ihr wollt. Und weil wir so schrecklich nett sind, ist das Spiel auch noch gratis. Kein Geld, keine Registrierung, nichts downloaden, kein Virus! Also auch keine Ausrede, das Spiel nicht zu spielen.

Team
Eigentlich ist es egal, wie groß euer Team ist. 2-4 Personen wäre unsere Empfehlung (natürlich könnt ihr das Spiel auch via Web-Meeting (Skype, Zoom,…) spielen). Alter: 0-99

Übrigens, auch eine nette Spielvariante: spielt mit mehreren Teams, startet gleichzeitig und schaut, wer als erster die Welt rettet

Technische Voraussetzungen
Internetzugang und ein Webbrowser, egal ob per PC, Tablet oder Mobil. Es muss keine externe Sotfware geladen werden. Notizblock nebst Schreibgerät wären zu empfehlen. Wir wollen keine Daten von Euch. Ein Drucker wäre sehr hilfreich, aber nicht zwingend notwendig – dann benötigt ihr jedoch ein klein wenig Zeichentalent

Zeit
Wenn ihr es in einer Stunde (ohne zu spicken) schafft, seid ihr gut, aber rechnet mit 1-2 Stunden.
Ihr könnt aber so lange spielen, wie ihr wollt – es gibt kein Zeitlimit.

Spielanleitung
Ziel des Spiels: Ihr benötigt einen Zahlencode, um die Mission erfolgreich zu Ende zu bringen.
Ihr habt eine Übersicht der Räume in Form von Bildern, doch Vorsicht: die Anordnung der Bilder entspricht nicht der Reihenfolge der Rätsel! 

Hinter jedem Bild verbirgt sich ein weiteres Rätsel.

Klickt ihr wahllos auf die Bilder, erhaltet ihr unter Umständen die falsche Reihenfolge des Codes – also schön den Rätseln folgen.

Startet mit dem gekennzeichneten Bild, anhand der Geschichte und des Rätsels erfahrt ihr, in welchem „Raum“ das Spiel weitergeht.

Und immer an die Escaperoom-Basics erinnern: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

In fast jedem „Raum“ erhaltet ihr eine Zahl.

Notiert euch diese, am Ende ergeben alle Zahlen den Code zum erfolgreichen Beenden der Mission.
Die Zahlen bzw. die Frage, die für den Code wichtig sind, sind ROT gekennzeichnet.

Bei vorgegebenen Antworten steht hinter jeder Antwort eine rote Zahl, hier gilt natürlich nur diejenige der richtigen Antwort!
Bsp.:
Worauf schlägt man mit einem Hammer?
A) Regenbogen 3
B) Fleischsalat 5
C) Nagel 2
Die Nummer, die ihr für den Final-Code benötigt, wäre nur die 2.

Wenn ihr die Quersumme errechnen müsst, dann immer nur die erste Zahl die rauskommt. Also nicht die Quersumme der Quersumme nehmen! Bsp.: 12345 benötigter Code: 15

Die Fehlerquellen
Beantwortet Ihr eines der Rätsel falsch, bekommt ihr eine falsche Zahl.
Achtet ihr nicht auf die Reihenfolge, stimmen unter Umständen zwar die Zahlen, aber nicht die Reihenfolge im Code.
Sollte Euer Code am Ende falsch sein, erhaltet ihr den Hinweis zur Codechecker Seite, hier könnt ihr prüfen welche Nummer falsch ist.
Solltet Ihr etwas vergessen haben, oder braucht eine Information aus den bereits gespielten Räumen, so klickt einfach nochmal auf das entsprechende Bild.
Wollt ihr das Spiel unterbrechen oder seid „rausgeflogen“, dann klickt einfach auf den letzten gespielten Raum (Bild) und ihr seid wieder an der Stelle, an der ihr aufgehört habt.

Was ist unerwünscht
Nichts, es ist nur nicht ratsam, die Reihenfolge der Bilder nicht zu beachten – das verwirrt nur.

Was ist erlaubt
Alles! Sämtliche Hilfsmittel wie Handy, Internet, Taschenrechner,… darf/ kann/ muss verwendet werden.

Ihr braucht trotzdem Hilfe
Schaut zunächst bei den gängigen Suchmaschinen

Mitunter öffnet sich auch ein PDF, dies könnt ihr praktischerweise gerne ausdrucken – kein Drucker zur Hand? Ihr könnt den Hinweis auch gerne visuell lösen oder legt ein Blatt auf den Monitor und zeichnet es einfach ab, macht auch Spaß!

Pinnwand (26)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Sonntag, 20.12.2020 16:00 Uhr

Stuttgart

Spiel & Spaß, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 20.12.2020 10:00 Uhr

Kosten
Keine

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Kornwestheim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 18 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    AMA (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    bananensplit (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miss_Lilian (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Free Spirit (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Xianya (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (57)

Single-Events am nächsten Tag »