Eve33 (53)

Wanderung SchönbuchTrauf mit Schönbuch-Turm

Bestätigungsevent Wanderung SchönbuchTrauf mit Schönbuch-Turm

Diese Tour ist quasi die Ergänzung zu RockingLoves Wanderung im Schönbuch kürzlich - nur geht es diesmal am Schönbuchtrauf entlang:

"Auf dieser stimmungsvollen Gratwanderung entlang des südlichen Schönbuchtraufs eröffnen sich immer wieder atemberaubende Blicke ins weite Ammertal und auf die tatsächlich bläulich schimmernde Mauer der Schwäbischen Alb." (offizielle Beschreibung)

Die Strecke ist 10,8 km lang, hat 145 Höhenmeter und ist mit gut 3 Stunden Gehzeit angegeben. Den Abschluss der Wanderung bildet dann der Schönbuchturm (wer möchte). Wie schon bei RockingLoves Wanderung bietet sich auch hier die Einkehr im Naturfreundehaus an.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Tour selbst noch nicht gelaufen bin und auch noch nicht auf dem Schönbuchturm oben war. Da ich nicht höhenfest bin, hoffe ich, dass mir jemand zur Seite steht und mich (und meine schlotternden Knie) hoch begleitet. ;)


Die Tour:
https://www.outdooractive.com/de/wanderung/schoenbuch/land.tour-schoenbuchtrauf/8900720/

Der Schönbuch-Turm:
https://www.schoenbuch-heckengaeu.de/schoenbuchturm

Das Naturfreundehaus:
http://www.restaurantamschoenbuch.de/

Der Treffpunkt "Wanderparkplatz Mönchberger Sattel":
https://www.deutschland123.de/herrenberg_parkplatz-m%C3%B6nchberger-sattel-866661
Wanderparkplatz Mönchberger Sattel, Verlängerung Waldstrasse, 71083 Herrenberg
Koordinaten: 48.5863122112866 | 8.92094242663907

Pinnwand (36)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Mittwoch, 03.10.2018 11:45 Uhr

Herrenberg

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 03.10.2018 10:00 Uhr

Kosten
Ein paar Stunden Lebenszeit und der eigene Verzehr

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 18 (9 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 23 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Böblingen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 29 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lore-Ley (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    pitonier (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Cabrio31 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ines03 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    .......Axel (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    * Rick60 * (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Stierdame (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Oll Mobil (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonnig09 (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ötzi (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    aneleha (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    franzi54 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Waldauge (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Christof (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    GinaRe (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Salsa und Herz (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Honkey (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    travelcat (59)

Single-Events am nächsten Tag »