die Manu

Fiktiver Termin:Die Sieben Freilichtmuseen in BW oder die Pfahlbauten besichtigen

Fiktiver Termin:Die Sieben Freilichtmuseen in BW oder die Pfahlbauten besichtigen

Fiktives Datum.Nur Anfrage,ob Interesse besteht.Das Freilichtmuseum in Beuren ist sehenswert. Keine Frage. Aber die anderen 6 Museen in Baden-Württemberg?? Ich habe keine Ahnung und will diese Wissenslücke schließen. Wer wäre ebenso neugierig mit mir auf Entdeckungsjagd zu gehen: alte Häuser deren Lebensmodelle der Bewohner, Bauweise der Häuser, Einrichtung, Gliederung der Räume, Vorratshaltung. Nahrung zu bestimmten Jahreszeiten. Es gibt sooo viel zu lernen, zu verstehen .Das Ur-Wissen unserer Väter und Mütter sollte nicht verloren gehen. Ich sehe das Event als Anfrage, wer denn Interesse hat bei einem derzeitig noch fiktiven Datum dabei sein zu wollen.
Ich persönlich würde lieber in der Woche, weil weniger Besucher. Vermutlich kann da aber nicht jeder. Auch die Anreise ist diskussionsbedürftig. Mit Auto ist bequem und effektiv. Mit Bus und Bahn hat aber noch eine kleine abenteuerliche Komponente. Ach...und es sollte ein Tagesausflug werden. Somit nichts für Langschläfer. Und jeder hat einen anderen Rhythmus durchs Museum zu laufen. Freie Treffpunkte wären zu bestimmten Zeiten auf dem Gelände sowieso empfehlenswert. Die Kaffeetrinker können sich ja ins Restaurant währenddessen setzen. Die Wissbegierigen erobern lieber jeden Winkel in den Kellern der Häuser. Wobei ich vermutlich zu den Extrembeispielen der letzteren Variante zählen werde. Das sehen wir offen und jeder entscheidet zwangslos dennoch mit der Gruppe gemeinsam. Bin schon sehr gespannt, wer sich meldet!
Vielleicht werden sich auch mind.2 oder mehrere Gruppen bilden. Die für die Woche, die fürs WE, die mit Kindern gemeinsam etc.….was weiß ich. Lassen wir es fließen…würde ich sagen.
Persönliche Anmerkung meinerseits: Wenn sich Architekten, Baugewerbler unter den Anmeldungen befinden, würde ich gerne in diese Gruppe hinein. Vielleicht kann diese(-r) noch bissle von seinem Fachwissen während der Besichtigung mir(und anderen) zu Verfügung stellen. Ich habe die letzte Woche im Mai Urlaub, daher flexibler in dieser Woche speziell als sonst so.
PS: Wäre schön, wenn jeder nach dem Anmelden seine 1.Anfahrtsideen,2. Samstag,Sonntag od. in Woche od. genaues Datum schon im Auge 3.welches Museum nehmen wir denn, außer Beuren und 4. weiteres auf die Pinnwand schreibt, damit eine Diskussion entsteht und am Ende auch Lösungen,nämlich --->Ausflüge!Freu mich schon!Grüßle Manu
http://www.landmuseen.de/
-------------------------------------------------
Jetzt kam die Idee auf die Pfahlbauten zu besichtigen.Die kenne ich leider auch noch nicht und empfinde dies als unzumutbare Wissenslücke und außerdem hochspannend.Jeder kennt ja sicher das ZDF-Dokuexperiment.Sehr spannend.
Da wäre ich auch genell dabei.
http://www.pfahlbauten.de/

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Sonntag, 28.05.2017 00:00 Uhr

Baden-Württemberg

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
Eintritt plus Fahrtkosten

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart Ost

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 39 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergsehnsucht_x2 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    4000er ()

  • 07:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Mikkele (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bergwanderer68 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    chrichri (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ammerseer01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    SkipperAmmersee (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Liadan (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mohnblume_2012 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Vitalissimo (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gipfelglück (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Le Achim (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    jojo_57 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harmonyum (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aquarius69 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    daydreamer (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mamissuso (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    AchimInMuenchen (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BlueC (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pesce (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolke8 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Roxane (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArnoWestpark (66)

  • 16:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Scatta (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freundin631 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Stoepselchen (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    janees ()

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Ralf37 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kultura (65)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Doctor Strange (58)

Single-Events am nächsten Tag »