24.-26.September :Interessensabfrage für Wanderung mit zwei Übernachtungen auf der Winklalm

24.-26.September :Interessensabfrage für Wanderung mit zwei Übernachtungen auf der Winklalm

Ich möchte im September mit Euch auf die Winklalm gehen. Die Hütte hat nur 6 Plätze und ich möchte sie komplett für uns Müsis buchen.
ich werde erst dann reservieren, wenn sich genügend Leute gemeldet haben.
Bitte habt Verständnis dafür , wenn ich erst reserviere, sobald die Zahlung für die Übernachtung bei mir ist. Die Anmeldung muss möglichst bald erfolgen, da das noch der einzig freie Platz ist und erfahrungsgemäss auch bald weg sein wird.
Aus aktuellem Anlass : wir machen keinen Klettersteig. Wenn jemand das unbedingt möchte, kann er das auf eigene Faust machen. Es sollen Touren sein, die jeder bewältigen kann.

Die Kosten für die Übernachtung sind wie folgt. (Originalpreise des DAV) Ich schlage da nichts oben drauf, würde mich aber schon für einen kleinen Beitrag für meine Unkosten freuen. Das entscheidet jeder selbst.

DAV-Mitglieder Sektion München/Oberland : 13,-Euro/Nacht
DAV-Mitglieder anderer Sektionen : 19,-Euro/Nacht
Nichtmitglieder 27,-Euro/Nacht

Ihr könnt Euch auch beim DAV anmelden (auch nachträglich) dann wird der Differenzbetrag erstattet.

https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/winkelalm

Perfekte Unterkunft für Hüttenromantik
Auf der Nordseite des Zahmen Kaisers, im weitläufigen Winkelkar unterhalb der Pyramidenspitze, liegt die Winkelalm mit ihrer ursprünglichen Almhütte. Der Zugang ist unschwierig und nicht lang.

Von dem heimeligen Stützpunkt aus kann man verschiedene Touren unternehmen und Gipfel besteigen – von der einfachen Wanderung über die anspruchsvolle Bergtour bis zum Klettersteig.

Die urige Hütte ist für Familien mit Kindern geeignet. Das Hüttenumfeld gleicht einem natürlichen Spielplatz mit Wiesen, Felsen und Wasser – und abends kommen oft die Gämsen aus dem Wald und können von der Hüttenterrasse wunderbar beobachtet werden.

Betreut wird die Winkelalm vom ehrenamtlichen Referenten Tobias Link. Er schaut regelmäßig nach dem Rechten und führt mit viel Engagement zusammen mit seinen Helfern notwendige Arbeiten und Reparaturen aus.

Aktivitäten: Wandern – Klettersteiggehen

Perfekte Unterkunft für Hüttenromantik
Auf der Nordseite des Zahmen Kaisers, im weitläufigen Winkelkar unterhalb der Pyramidenspitze, liegt die Winkelalm mit ihrer ursprünglichen Almhütte. Der Zugang ist unschwierig und nicht lang.

Von dem heimeligen Stützpunkt aus kann man verschiedene Touren unternehmen und Gipfel besteigen – von der einfachen Wanderung über die anspruchsvolle Bergtour bis zum Klettersteig.

Ich bin kein Bergführer oder ähnliches. Jeder ist für sich und seine Ausrüstung selbst verantwortlich, Ich übernehme keinerlei Haftung. Kosten für verursachte Schäden an der Hütte übernimmt der Verursacher komplett.selbst.

Pinnwand (11)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Mittwoch, 12.07.2023 22:00 Uhr

6344 Durchholzen (Österreich)

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 12.07.2023 08:00 Uhr

Kosten
Übernachtung , Proviant

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 65 Jahre

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Puchheim, Puchheim-Bahnhof

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 20 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Karin (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainaldo (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Genoveva2 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolke8 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Frankie (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni323 (60)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolfgang12 (78)

  • Profilfoto
    Initiator

    bayer51 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    herzchenmuenchen (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    bwernd (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Christof (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sidara (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    BesterMüsi (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Coole Socke (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    patrickk (36)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »