...

Die Gefühlswechsel-Tour mit der Rodelbahn ins Glück in Oberammergau

Bestätigungsevent Die Gefühlswechsel-Tour mit der Rodelbahn ins Glück in Oberammergau

1. Gefühl: Die Anstrengung!

Wir starten unser Event mit einer ca. 1,5 Stunden langen Wanderung auf die Kolbensattelhütte. Die Wanderung ist zwar auch für ungeübte gut zu bewältigen, jedoch wird der ein oder andere (mich inbegriffen :-)) sich bestimmt etwas anstrengen müssen. Durch die Anstrengung schüttet unser Körper jedoch die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin aus, was uns hilft, immer mehr Glück zu empfinden.

2. Gefühl: Wir sind stolz und genießen die Entspannung!

Endlich oben angekommen, wechseln wir in den Gefühlszustand des Stolzes. Wir sind stolz auf unsere Leistung und genießen die Entspannung bei einer Brotzeit und/oder einem kühlen Getränk. Unser Stolz bringt uns in ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit mit uns selbst. In diesem Gefühl lässt es sich mit schönem Bergblick ganz leicht entspannen und das ist noch nicht alles! Wir begeben uns bereits in unseren nächsten Gefühlszustand....

3. Gefühl: Wir befinden uns in der Vorfreude!

Während wir voller Stolz entspannen, sind wir natürlich auch schon in der Vorfreude auf unsre rasante Rückfahrt. Allein die Erwartung an etwas Schönes produziert in unserem Gehirn wieder das Glückshormon Dopamin. Im übrigen reduziert die freudige Erwartung auf das Bevorstehende auch die Stresshormone.

4. Gefühl: Glück!

Nachdem wir nun soviel Dopamin und Serotonin ausgeschüttet haben, sind wir nun einfach nur glücklich und werden heute mal wieder wie Kinder, indem wir uns eine fetzen Gaudi in der Alpine-Coaster Rodelbahn https://www.kolbensattel.de/alpine-coaster gönnen. Wer von uns am schnellste war, sehen wir im Tal am Bildschirm.

Hier eine kleine Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=94hsMX7Ip28

Machst du dich mit auf den Weg zum Glück?

Die Tourenbeschreibung findest du unter: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/ammergauer-alpen/huettenwanderung-kolbensattelhuette/8494425/#dmdtab=oax-tab3

WICHTIG: Ich bin nur die Initiatorin und übernehme keinerlei Haftung oder Verantwortung für andere. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Bitte schaue dir deshalb die Tourenbeschreibung an, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich etwas für dich ist, damit du dich auch wohlfühlst. Hier steht jedoch nicht der (Sport) Kampfgeist sondern der Spaß im Vordergrund (ich gehe langsam ;-)).
Bitte entsprechende Wanderausrüstung, sowie etwas Proviant mitbringen.
Bzgl. Treffpunkt, sowie dem Gründen von Fahrgemeinschaften oder Anreise mit der Bahn, tauschen wir uns über die Pinnwand oder PN aus.

Ich freue mich wie immer über eure Anmeldungen.


3 Wichtige Punkte:

1. Ich starte pünktlich um 8 Uhr
;-). Treffpunkt wird noch besprochen.

Die Alpine-Coaster Rodelbahn öffnet zwar erst um 11 Uhr aber wir möchten ja auch noch ein wenig die Aussicht genießen und uns in der Kolbensattelhütte mit einem kühlen Getränk erfrischen oder eine Kleinigkeit essen. Des Weiteren möchte ich einen morgendlichen Stau vermeiden und nicht zu spät zurück fahren.

2. Ich gehe die Tour zum ersten Mal und bin keine Reiseleitung. Jeder geht in Eigenverantwortung.

3. Bei Regen fällt die Tour ins Wasser ;-)

Falls du über weitere Events dieser Art informiert werden möchtest, lade ich dich herzlich ein, meiner Gruppe https://www.muenchnersingles.de/group/2404 beizutreten.

Herzlichst,
Heike

Pinnwand (20)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Donnerstag, 16.06.2022 08:00 Uhr

Kreislainenweg, 82487 Oberammergau, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Spiel & Spaß, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 11.06.2022 23:00 Uhr

Kosten
Jeder seine + Kosten für die Rodelbahn + Fahrtkosten (Bahn oder Benzin) werden noch besprochen.

Altersbeschränkung ab 36 Jahre bis 51 Jahre

Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Freising

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 40 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    SiegfriedP (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonja1965 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonnenschein-1.0 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bergwanderer68 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Liadan (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels* (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wurschdl (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Herbert63 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Heydxaj*66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (68)

  • 10:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolke8 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Chris1981 (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    -Wolfgang- (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    michael_mue (70)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Pumuckl22 (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Schorsch1067 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jörg (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gabiurs (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Volker (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hardy Hamster (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Pedroverde (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonne-im-Herzen (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nicole (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Dunkelrot1893 (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea-stgt (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lotusblüte (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    SkipperAmmersee (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    primusinter (74)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    The IT Kraut (56)

Single-Events am nächsten Tag »