Sven

Starnberger-See-Schwimmen, Seeüberquerung mit Motorboot als Begleitboot ⛵

Starnberger-See-Schwimmen, Seeüberquerung mit Motorboot als Begleitboot ⛵

Hallo,
wer an diesem Event teilnimmt sollte (aber kein muss) auch bei meiner Freizeit & Cabriogruppe angemeldet sein ;-)

Zu dieser Gruppe kommst Du über folgenden Link:
www.muenchnersingles.de/group/337

Auf Grund des derzeit leider sehr wechselhaften Wetters, das sich alle paar Tage wieder ändert und sogar der Wetterbericht nur 2 Tage im Vorraus wirklich stimmt, konnte ich das Event leider nur so kurzfristig einstellen. Für Dienstag sind 30 Grad und schönstes Wetter angesagt, denn für die Überquerung braucht man nicht nur schönes Wetter, sondern auch relativ wenig Wind und Wellenschlag.

Wie das offiziell und alljährlich stattfindende "Starnberger See schwimmen", oder auch Seeüberquerung genannt, das hauptsächlich unter Schwimmprofis in Neoprenanzügen ausgetragen wird und eher einem Wettkampf gleicht, möchte ich dasselbe in kleinem und privatem Rahmen anbieten, da nicht jeder den großen Rummel und hohen Leistungsdruck mag, oder vielleicht auch an dem Tag gar keine Zeit hat.

Ich habe eine Motorbootslizenz für den Starnberger See und kann mir deshalb ein geeignetes Motorboot ausleihen. Für das Event stelle ich mich und mein Boot als "Begleitboot" zur Verfügung, um eine begleitete, sichere Überquerung zu gewährleisten. Wer es nicht schafft, weil er/sie sich überschätzt hat, oder einen Krampf oder andere Probleme während des Schwimmens bekommt, wird von mir an Bord genommen. Es ist genug Platz für alle die es nicht schaffen...

Start ist wie beim offiziellen Schwimmen in Possenhofen/Pöcking am bekannten "Steg 1" und Halbzeit auf der anderen Seite ist in Berg, bei der Votivkapelle Gedächtniskapelle St. Ludwig.

Wer nur die Hälfte schwimmen mag, kann mit mir mit dem Boot zurückfahren.

Es gibt ausreichend Parkplätze beim Steg 1, außerdem kann er auch zu Fuß von der S-Bahn Haltestelle Pöcking/Possenhofen gut erreicht werden.

Im Preis inbegriffen sind Getränke die ich zur Halbzeit bereitstelle.

Fahrgemeinschaften bitte selbständig über die Pinnwand oder via PN ausmachen.

Sonnige Grüße aus Starnberg

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Dienstag, 28.07.2020 19:00 Uhr

Starnberger See

Ausflug & Urlaub, Sport, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
20 €

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Starnberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Ber-Ge XL (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    pinguin63 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Pearl* (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Xianya (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sunshine for us (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    FrauB (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    peter111 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Still Me (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Xianya (52)

Single-Events am nächsten Tag »