Kino: Kippenberger - Der Film

Kino: Kippenberger - Der Film

Kippenberger - Der Film
„Dieses Leben kann nicht die Ausrede für das nächste sein“, so lautete Kippenbergers Lebensmotto. Und so hat Kippenberger auch gelebt.
Martin Kippenberger, geboren 1953 in Dortmund und bereits im Alter von 44 im Jahr 1997 verstorben, gilt heute als einer produktivsten und vielseitigsten deutschen Künstler der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart. Es gibt kaum eine Kunstgattung, der sich der rastlose Tausendsassa und gnadenlose Selbstdarsteller nicht angenommen hat. Bereits 1977 verkündete Kippenberger, er habe als Maler seinen Zenit überschritten und wolle sich künftig anderen Kunstformen widmen. Er gründete nach dem Vorbild von Andy Warhols Factory eine eigene Denkfabrik namens „Kippenbergers Büro“. Doch der Preis des unermüdlichen Schaffens war hoch: Einsamkeit. Heimatlosigkeit, Probleme im Umgang mit Anderen, die Kippenbergers exzentrische Witze und sein Chauvi-Gehabe nicht ausstehen konnten begleiteten den Künstlers bis zu seinem frühen Ende.

DE/AT 2006, 75 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie: Jörg Kobel
Besetzung:
Diedrich Diederichsen, Kasper König, Christoph Schlingensief, Michel Würthle, Gisela Capitain, Elfie Semotan, Familie Grässlin

nach dem Film auf einen Drink
Das Kino ist 7 Minuten zu Fuß von S-Bahn entfernt.
Ich freue mich, wenn du meiner Gruppe: Kinobesuche in Starnberg und München beitrittst.https://www.muenchnersingles.de/group/2114

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Montag, 10.02.2020 18:45 Uhr

Starnberg

Kino


Eventinformationen


Kosten
jede/r das seine

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Starnberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Anna Serafina (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    andymuc (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rock_Scorpio (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Eve33 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Jutta_1964 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    route77 (64)

Single-Events am nächsten Tag »