15 Jahre Lachtreff im Westpark muss gefeiert werden

15 Jahre Lachtreff im Westpark muss gefeiert werden

Als ich vor 15 Jahren zum ersten Mal in den Lachclub München 05 gegangen bin, konnte ich mir nicht vorstellen, was dort gemacht wird. Ich wusste nur, dass ich mehr Lachen und mehr Freude in meinem Leben haben wollte. Denn das fehlte mir, und ich hatte noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte.
Als es dann losging mit Klatschen, und Atem-Übungen, und hoho und hahaha fand ich das erst mal seltsam. Die anderen Teilnehmer wohl auch. Aber tapfer hielten wir durch und lächelten uns gegenseitig zu. Nach 10 Minuten stellte sich eine leichte Heiterkeit ein, weil es so absurd war, was wir taten. Nach einer halben Stunde hatte sich der Verstand verabschiedet, denn er konnte absolut keinen Sinn finden, in dem was wir taten. ...Und dann kam der Spaß. Die kindliche Spielfreude war wieder aufgetaucht, und eine ungewohnte Lebendigkeit machte sich breit.
Am Ende der Stunde strahlten sich alle Teilnehmer mit leuchtenden Augen an. Wir hatten alle unsere Scham und Scheu überwunden, unsere Hemmungen weggelacht. Und wir hatten erlebt, was passiert, wenn du über eine längere Zeit in freundliche, lachende Gesichter blicken kannst. Wir hatten unsere Schutzpanzer abgelegt und die Herzen geöffnet.
Denn das ist der Sinn dahinter. Lachen ist ein schöner Nebeneffekt des Trainings, aber es geht in erster Linie um Entspannung und Verbindung.

Seit meinem ersten Besuch um Januar 2005 hat dieser Lachtreff etwa 780 Mal stattgefunden. Mit 10, 20 oder über 50 Teilnehmern.

Ich bin selbst zur Anleiterin geworden und bilde mittlerweile selbst Lachtrainer aus.
In diesem Lachtreff haben Einsame Freunde gefunden und Schwermütige sind auf andere Gedanken gekommen.
Bei regelmäßigem Training verändert sich deine innere Haltung ins Positive. Hier bekommst du einen Ausgleich für den Stress und Ärger des Alltags.

Weil 15 Jahre ein stolzes Jubiläum ist, kommt auch der BR mit einem Reporter der Abendschau vorbei.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Sonntag, 12.01.2020 11:00 Uhr

München

Gesundheit & Wellness, Spiel & Spaß, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Planegg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 38 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gyandipma (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mister Humour (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Phil06 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Adrian08 (55)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pratchettfan (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CampariSoda (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    *uk* (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Rolf- (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CabrioTina (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    daydreamer (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nicole (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irmina (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    jojo_57 (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Holler (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Birgit_Josy (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArnoWestpark (66)

  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Dancemoves (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Montana1 (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    bananensplit (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sascha___ (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tanzfee (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Jutta_1964 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    BesterMüsi (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mia374 (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (75)

  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    I-Biene (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    hsweety (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pratchettfan (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RNBDiscoqueen (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »