Vintage Film Event «LE MYSTÈRE HENRI PICK»/"Der geheime Roman des Monsieur Pick" (OmU)

Vintage Film Event «LE MYSTÈRE HENRI PICK»/"Der geheime Roman des Monsieur Pick" (OmU)

Warum „Vintage“ bei einem neuen Film? Das steht ganz am Ende. Bitte scrollen oder...
... bis zum Schluss lesen. :-)
Hat vielleicht noch jemand Lust einen augenzwinkernden Blick gaaanz tief in den Westen zu wagen? Und zwar noch viel tiefer westlich als „Bochum, wo der Himmel…“. Ich schweife ab.
Der Film läuft in Originalversion mit deutschen Untertiteln und wird im Pressetext des Theatiner folgendermaßen beschrieben:
Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben –
außer Einkaufszettel. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er will ans Licht bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Nach einer Vorlage von David Foenkinos verwickelt LE MYSTÈRE HENRI PICK den Zuschauer mit hinterlistigem Humor in ein Versteckspiel voller Finten und Überraschungen, toll besetzt mit Fabrice Luchini (DAS ZWEITE LEBEN DES MONSIEUR ALAIN) und Camille Cottin (PHOTO DE FAMILLE).
Weitere Details findet Ihr unter https://theatiner-film.de/?p=10789.
Treffen wir uns am Montag den 30.12. pünktlich um 18h00 (s.t.) im Foyer des Theatiner. Danach gehen wir die Treppe hinunter vor die Tür des Vorführraums um in die Nähe der Pole-position zu kommen, damit wir die Ellenbogenschützer zuhause lassen können. ? Das vielleicht spießig-klingende „pünktlich“ hat sich wegen der freien Platzwahl extrem bewährt und sorgt bei allen nicht Verspäteten für einen entspannten Abend.
Das Kino ist relativ klein. Deshalb sollte jeder für sich ein paar Tage vor dem Event reservieren und seine Karte selbst. Als Astigmatiker neige ich zu den Reihen neun und zehn. In den sich beide Preisgruppen treffen. Wenn jemand die letzten Reihen bevorzugt, bitte.
Schön wäre es, wenn wir zusammen danach noch einen Schlummertrunk oder „Schlürschluck“ in Form eines gepflegten Kaltgetränks zu uns nehmen könnten. In der Altstadt ist die Verfügbarkeit eines großen Tisches das Problem und wir müssen bei der Wahl der „Kneipe“ oder Bar Kompromisse machen.
Und jetzt kommt endlich der Vintage Aspekt in Form des Digital-Detox:
1) Beim „Kaltgetränk“ liegt KEIN EINZIGES HANDY auf dem Tisch.
2) Pünktlichkeit ist die Höflichkeit unter Königen.
3) Mindestens drei Stunden vor dem Event lese ich weder Nachrichten noch Einträge auf der Pinwand mehr, sondern fahre ins Kino. Das geschieht unter exklusiver Nutzung beider Augen, beider Hände und beider (also aller) Neuronen. Mir ist bewusst damit eine seltene Verhaltensauffälligkeit zu offenbaren.
Die schönsten Abende sind die, bei denen alle die ungeteilte Aufmerksamkeit den Personen am Tisch widmen. Nur dann kommt das Gespräch richtig in Fahrt und wir werden alle viel Spaß haben. Ich kann nicht ausschließen, dass das bei dem einen oder anderen zu Entzugserscheinungen führen könnte, für die ich jede Haftung ablehne. In diesem Punkt bin ich im Interesse aller anderen Teilnehmer stur.
Ich bin virtueller Frisurenträger und Ihr erkennt mich an einer anderen Brille als auf dem Profilbild. ;-)

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Montag, 30.12.2019 18:00 Uhr

München

Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 30.12.2019 12:00 Uhr

Kosten
Jeder seins!

Altersbeschränkung ab 18 Jahre

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Landsberg am Lech

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    the-world (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    amper2001 (54)

  • 16:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    grilli (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nicole (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sommerkind_muc (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    enibas67 (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    route77 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    B.i.n.e (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bär (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lauxi (57)

Single-Events am nächsten Tag »