INDIEN: Heilige Orte am Ganges - Ein Reise-Erlebnis-HD-Filmvortrag

Bestätigungsevent INDIEN: Heilige Orte am Ganges - Ein Reise-Erlebnis-HD-Filmvortrag

« zurück zum Eventkalender

Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir jeden dritten Dienstag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der PSV Gaststätte (Griechisches Restaurant) Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.

Unser überaus geschätzter Bernd Sauter wird uns dieses Mal mit seinem Full-HD Film nach Indien an die heiligen Orte am Ganges entführen.

Er beschreibt seine einzigartige Reise so:
Täglich sind mehrere 100.000 Hindus unterwegs, um eine Pilgerreise zu einem der heiligen Orte am Ganges zu unternehmen.
Den Fluss Ganges nennen Hindus „Mutter Ganga“. Er zieht in jedem Jahr Millionen Pilgerinnen und Pilger an. Sie wollen sich mit seinem Wasser von schuldvollen Taten rein waschen. Der Fluss entspringt im Himalaja-Gebirge und fließt von dort aus durch Indien. Laut Überlieferung ist der Ganges vom Himmel herab gekommen. Damit er beim Aufprall auf die Erde nichts zerstört, soll Gott Shiva ihn mit seinem Haarschopf abgefangen und seinen Weg gewiesen haben. Die heiligste Stadt der Hindus heißt Benares oder auch Varanasi.
Dort beginnt auch unsere Reise durch ein Indien, das so anders ist, als das, was wir Europäer normalerweise kennen. Der Werbeslogan der Indischen Touristenorganisation stimmt. Incredible India. Auf eigene Faust reisen wir nach einem längeren Aufenthalt in Varanasi, dem heiligsten Ort der Hindus, nach Uttarkashi und Gangotri im indischen Himalaya. Wieder in flacheren Gefilden besuchen wir Rishikesh und Haridwar, die zu den heiligsten Städten der Hindus zählen. Weniger um Hindus geht es im Jim-Corbett-Nationalpark, dem wir ebenfalls einen Besuch abstatten. Und so ist auch die Filmdoku mit vielen "unglaublichen" Aufnahmen unbedingt sehenswert.

Lassen wir uns doch wieder bei einem seiner außerordentlichen Full-HD Filmvorträge überraschen, und entspannt verfolgen, was Bernd und seine Frau so Alles erleben durften.
Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch Zeit wäre zu etwas zu Essen. Auf der Speisekarte gibt es Griechisches. Ich persönlich werde zwischen 18:45 und 19:15 Uhr da sein.

Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel: Am Hauptbahnhof Stuttgart steigt Ihr in die S-Bahn S1 Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark (Mercedes- Benz) sind es nur wenige hundert Meter bis zum Griechen. Ab Bahnhof Bad Cannstatt mit der Buslinie 51 Richtung Mercedes Benz Welt. Von der Haltestelle Fritz-Walter-Weg sind es nur wenige Meter bis zum Griechen

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (17)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 17

Dienstag, 21.03.2023 19:00 Uhr

PSV Griechisches Restaurant Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 21.03.2023 17:15 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,- EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 17 (5 Männer und 12 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 15 Events

  • 10:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Dieter LesPaul (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • 12:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lothar (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus 60 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pia (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    grilli (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »