Georg (64)

Kurt Weidemann Designer Veranstaltung zum 100. Geburtstages des Künstlers

Bestätigungsevent Kurt Weidemann Designer Veranstaltung zum 100. Geburtstages des Künstlers

« zurück zum Eventkalender


Kurt Weidemann war einer der prägenden Gestalter und Lehrmeister des deutschen Designs. Seine Werke kennen viele, ohne es überhaupt zu wissen. Weidemann gestaltete u.a. das Logo der Deutschen Bahn und überarbeitete die Schriftzüge von Porsche und Mercedes-Benz. Die von ihm entworfenen Satzschriften gehören zu den meistverbreiteten der Welt. Seine einzigartigen und eindrücklichen Lebensereignisse reichen von Kriegsgefangenschaft zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und vom Lehrling zum Professor und Träger des Lucky Strike Designer Awards. Das Besondere an Kurt Weidemann waren seine messerscharfen Aphorismen, seine geschliffene Rhetorik und sein unerschrockener Umgang mit seinen Mitmenschen.
Eine Veranstaltung im StadtPalais – Museum für Stuttgart, ehrt nun diese inspirierende Persönlichkeit anlässlich seines 100sten Geburtstages.

Wer hat Lust mich zu begleiten.

https://www.stadtpalais-stuttgart.de/veranstaltungen/kurt-100-gespraechspanel

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Donnerstag, 15.12.2022 18:30 Uhr

Konrad-Adenauer-Straße 2, 70173 Stuttgart, Deutschland

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 15.12.2022 16:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 3 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart Ost

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 23 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bergradsee (51)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    joe58 (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    addy60 (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 14:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Unkraut (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KarinM (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    bananensplit (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aurum (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mieel (80)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tiggerspotty (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    grilli (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Einfach Gaby (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

Single-Events am nächsten Tag »