Weissenhof Siedlung Kompakt mit abendlichen Einblicken

Bestätigungsevent Weissenhof Siedlung Kompakt mit abendlichen Einblicken

« zurück zum Eventkalender

Ausgebucht!!!

Strahlend weiß leuchtet das "Haus Le Corbusier" vom Hang des Stuttgarter Killesbergs herunter. Man muss den Kopf in den Nacken legen: Die Fassade steht auf Stelzen und lässt das Gebäude noch ein bisschen höher in den Himmel ragen. Diese Architektur war vor 80 Jahren ultramodern - und wirkt immer noch sehr kühn.
Irgendwie waren doch schon alle mal dort und haben schon davon gehört. Einige waren da auch schon mal im Museum. Wir wandern aber heute nur durch das Viertel und lassen uns die Besonderheiten erklären. Es geht auch um die Frage: Wollen wir heute so wohnen und was gefällt uns da eigentlich. Ja und da ist ja dann auch noch das Loch und die Sache mit B10.
Die Besonderheit: Das ist keine offizielle Führung der Stiftung, sondern ein private Führung. Auch die Probleme der Siedlung und Umgang damit sind ein Thema!
Und wir werden lange und ausführlich über B 10 reden! Das ist keine Strasse sondern....ja das kennen wirklich wenige Stuttgarter und auch die wissen nur wenig darüber! Ja es geht auch um DIE LAMPE. Sehr interessant und ungewöhnlich. Kann man so in keinem Reisebüro buchen.
Die gesamte Führung ist auch für Leute die da noch nie was von gehört haben und keine Kenntnisse haben oder für die stundenlange Führungen im Museum eine Qual ist...das hat dann eh schon zu hat ! Ja und man kann dann ja auch bei Dunkelheit etwas in die Wohnungen reinsehen...
Bitte kein wildes Auf und Abmelden! Bitte erst nachdenken ehe man sich hier anmeldet.

Dauert etwa 1,5 h. Da oben weht der Wind. Bitte also entsprechend anziehen.
Freischaltung erfolgt nach Reihenfolge...Ausnahmen sind möglich.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Donnerstag, 01.12.2022 16:30 Uhr

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 28.11.2022 23:45 Uhr

Kosten
Spende

Teilnehmer 15 (5 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 16 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Bad Cannstatt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 23 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    snake8 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (45)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    sunny111 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sunsunny (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KarinM (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Waiting_for (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenblume18 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aditia (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea_M (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    La Carina (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alanta (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    soulbrother68 (55)

Single-Events am nächsten Tag »