Marbach - Ein Promi Treff über Filme mit Oscar- Preisträger

Bestätigungsevent Marbach - Ein Promi Treff über Filme mit Oscar- Preisträger

Marbach....nein das ist nicht das Marbach mit den Pferden! Das ist nicht das, was man auf der üblichen Stadtführungen hört in Marbach a. N. erklärt bekommt...es ist eine sehr ungewöhnliche Gelegenheit und ein beachtlicher Promi- Auflauf für geladene Gäste!

Abgedreht: Literatur auf der Leinwand
Das Deutsche Literaturarchiv Marbach sammelt seit den 70er-Jahren systematisch Literaturverfilmungen und Drehbücher, Pläne, Entwürfe, Treatments und Szenarios zu Filmprojekten. Neben den Materialien zu Der blaue Engel finden sich in den Beständen des DLA etliche Filmskripte von Erich Kästner aber auch Drehbücher zu neueren Literaturverfilmungen.....
Bei meinen Events Lügentour, Marbach Tour: and where are the horses, Pragfriedhof für Fortgeschrittene oder bei den Führungen zum Orgelkino war das ein Thema.

Zur Eröffnung reden die Filmlegende Volker Schlöndorff mit Michael Töteberg. Mit der Blechtrommel öffneten sich für Volker Schlöndorff die Türen zu Hollywood. Etwas, das den meisten seiner deutschen Kollegen verwehrt bleibt. Für einige Jahre liegt sein Wohnsitz in New York, in dieser Zeit dreht er unter anderem mit Schauspiel-Größen wie Holly Hunter und Dustin Hoffman. Er ist auch sehr eng mit der Legende Babelberg verbunden. Na so viele Gelegenheiten wird es nicht mehr geben den Star-Oscar Preisträger live zu erleben. Er tritt nicht mehr oft auf und ist ja schon 83 Jahre alt, aber sehr unterhaltsam! Ja und von Töteberg ist ja das Standartwerk zum Deutschen Film.
Besser geht es nicht! Na im Schlepptau werden dadurch auch jede Menge anderer Promis aus Politik Kultur und Film sein.
Anschliessend geht es dann in die Ausstellung. Kuratorenführung? Wohl eher nicht aber gerne erkläre ich noch einmal was zu den verschiedenen Objekten und auch gerne zum Archiv.

Bitte hier nicht anmelden und dann einfach 2 Stunde vorher absagt und einfach nicht erscheinen. Ich kann nur wenige Leute mitnehmen und es ist schade wenn Plätze verfallen! Das geht auf persönliche EINLADUNG. Da kann man nicht einfach so vor der Tür stehen. Es geht nicht nach Reihenfolge. Leute die ich kenne sind da im Vorteil. Bis 1.9. kann man sich anmelden und dann gebe ich frei.
Es hat sich herumgesprochen das ich pünktlich beginne...

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Sonntag, 25.09.2022 14:30 Uhr

Marbach a.N.

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 23.09.2022 04:00 Uhr

Kosten
keine - also eine schwäbische Lösung

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 16 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mike (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hundeliebhaber (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elfee (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jörg (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    B.i.n.e (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ober Coole Socke (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SABINE (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    musicharry (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Dunkelrot1893 (51)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (59)

Single-Events am nächsten Tag »