41. Umsonst und Draußen Musik-Polit-Kulturfestival vom 5.8.2022 - 7.8.2022

Bestätigungsevent 41. Umsonst und Draußen Musik-Polit-Kulturfestival vom 5.8.2022 - 7.8.2022

3 Tage Musik,Theater, Kunst und Kultur ( Programm ist auf dem 1 Bildle unten )
"A little Woodstock Feeling in Stuttgart "!
Hier ist das Programm
http://www.ud-stuttgart.de/uddata/print/UD2022_Programmheft.pdf

Bitte über Pinwand Treffs organisieren!!!!!!!

Das Umsonst & Draußen ist das größte nichtkommerzielle
Musik-Polit-Kultur-Festival in Stuttgart.
Es versteht sich als das große Fest der Stuttgarter Linken und alternativen Szene. Es wird organisiert von einem offenen Plenum, zu dem jede und jeder kommen und mitmachen kann. Veranstalter ist der extra dafür gegründete Umsonst & Draußen Kultur e.V. Stuttgart. Planung, Vorbereitung, Ausgestaltung und Organisation obliegt jedoch dem Plenum.

Das Umsonst & Draußen finanziert sich weitgehend selbst über den Verkauf von Essen und Getränken. Weil wir aber immense Kosten haben und trotzdem Bier, Sprudel und Wurst nicht zu Mondpreisen verkaufen wollen, muss noch etwas Sponsoren- und Unterstützerkohle dazu kommen. Dennoch finanziert sich das Fest zum größten Teil selbst.

Das Umsonst & Draussen macht keine Gewinne, niemand verdient daran. Damit die Finanzierung über Essens- und Getränkeverkauf klappt, ist es wichtig, dass alle ihre Verpflegung bei uns kaufen und nicht mitbringen. Es gibt keinen Zaun und keine Einlasskontrollen – wir vertrauen auf Eure Fairness.

!!! Trinkt kein Verräterbier (mitgebrachtes Bier) und/oder spendet etwas in die leere Kasse.!!!
Alle arbeiten umsonst, die Bands spielen gegen Kostenerstattung,
es gibt die klassische Rote Wurst bzw Pommes aber auch Food Trucks die auch alternative Kost anbieten.
OPEN AIR Feeling at his best

Die Favoriten miner Musikbands bzw Emfehlungen
der Musikbands

Freitag.5.8.2022
18:00 Das blanke Extrem Musik zum reinhören!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.youtube.com/watch?v=iEAlvVGJdtQ
Zirkuszelt

Die Band aus Freiburg ist der Opener des Umsonst und Draussen Festivals!
Sie zeichen mit ihren Songs ein Sittengemälde über den Zustand der BRD im Jahre 2022.Sie beobachten (sich) genau sezieren diese Eindrücke mit messerscharafen Sarkasmus,legen den Finger in die Wunden der Neuzeit und schreiben so nebenbei
melancholisch-überschwängliche Texte mit dunkler,wütender und sarkastischer Note.
Musikalisch treibt die Band ihre Songs zu nervöser Raumhaftigkeit uund verdichteter Raserei. Die postpunkig gefärbten,mit mehr Effekten agierenden Gitarren umspielen sich mit dem Feedback und zackiger Energie,der Bass schiebt untentwegt,das Schlageug agiert präzise wie ein ruhiger Puls.
Die Songs sind dunkler,schwerer und abwechslungsreicher und damit länger unvorhersehbarer ausgefallen,was den Bandsound mühelos Richtung Postpunk erweitert.Relevant, nachdenklich und eindeutig poitisch .


Die Heydays
Samstag 6.8.2022 um 15. Uhr
www.youtube.com/watch?v=6qFPOxe9W8A
In Ihren Songs finden sich popoge Indieriffs genausowie schneller Punk
Ihr drittes Album "heute nicht morgen vieleicht 2019 legt in puncto Energie nun doch eine ordentliche Schippe drauf.Alle 11 Songs wurden in HeavyKranich Studio in Münster
live eingespielt und der Perfektion lachend der Mittelfinger gezeigt.
Im laufe der letzen Jahre spielten die Heydays über 80 Konzerte u.a. als Support für Jeniffer Rostock,Ghost of TomJoad und TV. Smith.
Sogar eine kleine Tour in Mexiko satrn auf dem Programm.
Es darf getanzt,getrunken und gefeiert werden
Der Alltag interessiert heute nicht,morgen vielleicht.


Buschläufer

Samstag, 20h, Zirkuszelt
Buschläufer

Der Sound der Tübinger Band Buschläufer macht Freude: Deutsche Texte, Rhythmik mit Bang und Charisma – in kompakter klassisch reduzierter Bandbesetzung passt dies wunderbar zusammen. Nach dem Debutalbum Kopfgespenst und den Singles Weltuntergang und MTTLFNGR folgt nun das aktuelle Album Bad in der Menge.

Angesiedelt an den Rändern des Kettcar-Universums und dort, wo Turbostaat und Schrottgrenze aufhören, treiben Buschläufer den erwachsenen Alternative-Rock mit Gefühl, Punk und Bums in neue Sphären. Das überzeugt, geht steil nach vorne und macht sehr viel Spaß. Es läuft und buschläuft – und ist vor allem eines: “erfrischend explosiv” (meint jedenfalls das Magazin LIFT Stuttgart)

Die Indierocker Buschläufer spannen Welten auf und wehren sich erfrischend unkonventionell gegen „die Bildzeitung fürs Ohr“ – die geneigte Zuhörerschaft wird hier mal laut und vehement, dort mal leise und gefühlvoll auf eine melodisch-textliche Reise geschickt. Dabei treffen Smoking auf Lendenschurz und Patronengurt auf Ney-Flöte. Aber Halt! Was zur Hölle ist eine Ney-Flöte?

Sonntag, 20h, Zirkuszelt
Grindhouse
diese Band hätte ich gerne gesehen sind bockstark!!!
Kann leider nicht dabei sein! Musike zum reinhören

www.youtube.com/watch?v=vAsuFyfJqlM
www.youtube.com/watch?v=ZT0ZqeHRLcI
Es stampft und rollt bei Grindhouse, die sich 2014 in Melbourne, Australien zusammenfanden. Schwer beeinflusst von den Aussie Proto Pre-Punk Bands The Saints und Radio Birdman und europäischen Rockbands wie den Hellacopters und natürlich Peter Pan Speedrock schmiedeten Grindhouse ihren Ruf durch den Einfluss australischer Auto Fabrikationen und einem hochwertigen Proto Punk Sound.

Vier Alben haben sie bereits auf dem Konto, Steven McDonald (The Melvins, OFF! and Redd Kross) kümmerte sich um Produktion und Aufnahmen der zweiten und dritten Platten, „Crazy Pussy“ und „Can I Drive Your Commodore“, Melbournes ansässiges Garage Label Off the Hip veröffentlichte alle vier.

2019 waren die Jungs 3 Wochen in Europa unterwegs und spielten Festivals wie Ruhrpott Rodeo, Krach am Bach Festival, Sjock Festival, Back to future Festival und Binic Blues Folks Festival in Frankreich.

Und 2022 greifen die Australier erneut an und kommen im Sommer nach Europa und zum U&D. Sie sind heftig, ein bisschen panne und schnell. But are you ready??

Forum z.B.
"Klimaschutz selber machen
Samstag 18h Raus aus der Klimakrise
Die Veranstaltungen finden im Forumszelt satt,das erste große Zelt am Weg von der Uni/zum U& D Gelände.Es wird immer ein Statement von ca. 15-25 Minuten zum Thema geben,danach ist Gelegenheit zur Diskussion.

Sonntag 16h Lastenradprojekt
Sonntag 18h Wir sind alle die letze Generation

Hier das Programm
www.ud-stuttgart.de/uddata/print/UD2022_Programmheft.pdf

Viel Spaß beim Festival !!! Viva

Pinnwand (41)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (48)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 48

Freitag, 05.08.2022 18:00 Uhr

Pfaffenwald, 70569 Stuttgart, Deutschland

Essen & Trinken, Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
Verzehrkosten vor Ort Essen und Getränke

Teilnehmer 48 (23 Männer und 25 Frauen )

Max. Teilnehmer 60 (12 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ConnyimInternet (60)

  • 16:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Volker. (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea_M (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Icheinfach (45)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Franzi (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    soulbrother68 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Wuschel01 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elfee (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IVIVI (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aniina (60)

Single-Events am nächsten Tag »