Abendspaziergang in der Postmoderne - Staatsgalerie fast ohne Bilder

Bestätigungsevent Abendspaziergang in der Postmoderne - Staatsgalerie fast ohne Bilder

Der 1984 eröffnete Erweiterungsbau, die Neue Staatsgalerie, die der Architekt James Stirling im Stil der Postmoderne gilt als Meisterwerk dieser Stilrichtung.
Wir werden aber keine/wenig Bilder ansehen und eher über die Architektur des Hauses reden. Warum ist das Haus so bunt? Was ist das für ein kleiner Balkon? Warum ist der Fussboden ausgerechnet so giftig grün? Warum spielt die See eine Rolle? Was war eigentlich der Grund für die Farben und wo laufen denn die Rohre hin? Was machen den die Plastiken da im Hof? Ist das nicht der bekannte. H....? Aber die nackten Frauen gehören doch da nicht hin? Oder??? Oh das eine ist doch fast ein versunkenes Grab - aber wieso das denn? Was ist denn die Ursache für diesen Baustil und was zeichnet ihn aus? Wiese gerade in Stuttgart und war das nicht alles viel zu teuer? Wie ist denn das mit Pharao? Sollten da echt mal Pferde durch das Haus laufen? Was ist der richtige Eingang und wieso die komische Schraube? Wie wird das Haus beheizt? Warum ist das Haus bei genauer Betrachtung nicht aus einem Guss? Wo ist denn der blaue Fussboden und warum? War der nicht immer nur grün?

Ja das sind echt viele Fragen und alles irgendwie sonderbar und ungewohnt....Kann man denn über ein einzelnes Haus und Postmoderne echt so lange quatschen? JA und man kann es am Haus und mit Bildern zeigen.

Das ist eine Führung für alle die hier schon mal irgendwann vorbeigefahren sind...oder die einfach mal wieder eine sehr ungewöhnliche Veranstaltung erleben wollen. Vorkenntnisse benötig man keine. Ist aber auch für Besucher der aktuellen Ausstellungen interessant.
Gut aber auch für Leute die mal Besuch haben und wirklich was tolles zeigen und erklären wollen. ( Sind wir nicht alle mal gerne im Klugsch....Modus???)

Zeitdauer 1,5 h bis 2 h. Coronabestimmungen könnte es geben. ..muss man dann sehen.

Es geht hier streng nach Reihenfolge bis Platz 10. Die restlichen Suche ich dann von der Warteliste aus oder sind Leute die bei mir ausserhalb des Portals Veranstaltungen gebucht haben.
Leute die öfter zusagen und sich dann gerne wieder abmelden lasse ich nicht zu. Es kann nur eine begrenzte Anzahl Leute mitkommen, denn wir bewegen uns ja teilweise in Häusern.
Kosten 7 Euro vor Ort.
Kein wildes Auf und Abmelden. Bitte mich bei Frage direkt anmailen und die Pinnwand für wichtige Infos an ALLE freihalten und nicht zumüllen! Es hat sich herumgesprochen das ich immer pünktlich beginne... Gruss Gerd

Pinnwand (24)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (17)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 17

Freitag, 13.05.2022 17:30 Uhr

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 12.05.2022 21:00 Uhr

Kosten
7 Euro

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 80 Jahre

Teilnehmer 17 (6 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer 18 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    steffen 52 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IVIVI (48)

  • 17:45 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RioCopa (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sun (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea_M (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Karina (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nord Sue (61)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Be2311 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (58)

Single-Events am nächsten Tag »