....warum eigentlich nicht; bevor es in die Talstation zum Winterdörfle geht, einfach eine Wanderung

Bestätigungsevent ....warum eigentlich nicht; bevor es in die Talstation zum Winterdörfle geht, einfach eine Wanderung

« zurück zum Eventkalender

Ein Großteil von uns trifft sich heute um 16:00 Uhr im Winterdörfle des Schwabengartens in der Talstation zum Glühwein trinken.

Der Sonntag wäre doch perfekt, wenn wir davor noch etwas unsere Beine vertreten, sodass wir uns die warmen Getränke und das Essen auch so richtig schmecken lassen dürfen.

Ich habe mir gedacht, dass wir uns am Parkplatz des Sportzentrum Leinfelden treffen könnten, um dann eine gemütliche Wanderung von ca. 2,5 Stunden / 9,70 km / 140 hm durch das schöne Siebenmühlental zu machen.

Wenn wir uns am Parkplatz um 13:00 Uhr treffen, bleibt genügend Zeit, danach dann auch rechtzeitig im Winterdörfle zu sein.

Unsere Wanderung wird an mehreren Götter-und Totenstatuen aus der Hallstattzeit vorbeiführen, die hier als Nachbildungen zu sehen sind. Weiter dann an dem Grillplatz auf der Weidacher Höhe vorbei und mehreren lustigen Holzfiguren gelangen wir an die idyllisch gelegene Schlösslesmühle. Nun geht’s durch das Siebenmühlental, vorbei an der Schlechtsmühle, dem Reichenbach-Mäander, der Seebrücken Mühle, bis wir wieder an unserem Parkplatz eintreffen werden.

Hierbei dreht es sich laut Wegbeschreibung um eine mittelschwere Wanderung, bei der es sich um überwiegend gut begehbare Wege handelt, die meiner Ansicht nach mit der geforderten Grundkondition zu schaffen ist.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einen erlebnisreichen Nachmittag mit zahlreichen Eindrücken und vor allen Dingen unheimlich viel Spaß dabei haben werden.

Unsere StuSi - Wanderung hat grundsätzlich einen privaten Charakter, und eine Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Bei starkem Regen kann ich mir vorstellen, die Wanderung abzusagen, oder zu kürzen.

Ich freue mich auf Euch.
Grüßle Christoph

P.s.: Sehr gerne möchte ich zuerst die Teilnehmer des Winterdörfle bestätigen. Danach fülle ich selbstverständlich auf. Ich danke für Euer Verständnis.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Sonntag, 30.01.2022 13:00 Uhr

Randweg 10, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland

Action, Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 29.01.2022 23:00 Uhr

Kosten
koschd nix, einfach nur gute Laune.

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (10 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 40 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    isarmarie (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mel.D (47)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bergwanderer68 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ghans (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regs (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Monika_09 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wurschdl (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Walking-n-Talking (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Silke (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ela (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    jeane (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Jörg (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irmina (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ElGreco (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerguggerin (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    anja_st (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Votivgabe (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    The IT Kraut (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Schorsch (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hertha (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Noname (51)

  • 16:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Walking-n-Talking (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen63 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    VWKäfer (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BlueC (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Counterpart (47)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

Single-Events am nächsten Tag »