In den Abendstunden auf dem Friedhof bummeln- heute Waldfriedhof

Bestätigungsevent In den Abendstunden auf dem Friedhof bummeln- heute Waldfriedhof

Ausgebucht!
Im nächsten Leben, da werde ich Reiseführer. Vielleicht ja auch schon früher. Jedenfalls bereite ich mich schon fleißig auf den Ernstfall vor. Mein Spezialgebiet? Tolle Gedächtnisorte! Die Spezialtour in Baden-Baden, Haigerloch, Lügentour in Konstanz und Karlsruhe oder Bauhaus in Wien. Das ist aber alles weit weg....und wegen Corona riskant und nicht möglich.
So richtig in Fahrt komme ich allerdings, wenn ich an schöne Orte in Stuttgart bin und eine Alternative zu den üblichen Führungen bieten kann.

Der Waldfriedhof Stuttgart wurde 1913 kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs nach den Plänen des Stuttgarter Stadtbaudirektors Albert Pantle angelegt. Auf dem Friedhof, der im Stuttgarter Stadtbezirk Degerloch liegt, sind zahlreiche Prominente bestattet. Der Name des Friedhofs verweist darauf, dass er mitten im Mischwaldbestand des Degerlocher Walds errichtet wurde.
Ja genau so steht es auf den Webseiten. Irgendwie sind da schon viele/alle rumgewandert, denn es ist ja wirklich ein schöner Wald und da ist ja auch noch der schöne Blaustrümpflerweg als 7,5 km Rundweg zu geniessen. Schon die Hochfahrt mit dem Erbschleicherexpress ist ein Erlebnis…ja die Wege sind verschlungen und man kann auch oben einen kleinen kostenlosen Führer nehmen und sich auf die Suche nach bestimmte Gräber begeben. Die Texte sind nüchtern und irgendwie blätterte auch ich öfter durch das Heft…na da können einem auch ganz schnell sprichwörtlich die Füsse einschlafen! und nicht alles kann man finden.
Das ist hier HEUTE mal ganz anders: Wir reden über DUM DUM einen Ort in Indien, einen Architekturskandal in Stuttgart West, Verschwörungen. Ja über den Krieg und was die Leute sich so 1913 und 1915 gedacht haben und die Politik. Wir reden über Nazis und Ihre Vergangenheit in Stuttgart und das ist echt kein seichtes Thema, Bier, Zeppelin, Stuttgarter Bahnhof, Schokolade, eine Stiftung die einen Preis gestiftet hat den es nun nicht mehr braucht und einen tollen Künstler, der nicht räumlich sehen konnte und auch einen sehr dunklen Schatten in seinem Leben hatte…Seine Werke sind aber toll! De Rest denke ich mir noch aus!

Es hat sich rumgesprochen das ich immer pünktlich beginne. In den Abendstunden ist es dort wirklich romantisch und ruhig ,,,,aber kalt!
Bitte nur anmelden, wenn man denn wirklich kommen will. Es geht nicht nach Reihenfolge. Freigabe am 12.1. Leute die gerne mal kurzfristig absagen werden nicht bedacht. Dauert etwa 1,5 Stunden...na eher länger. Bei der "Sitten-Fuchs Wanderung zu Neujahr" war das auch so.
Es kann wegen Wetter aber auch zu einer Absage kommen, denn die Entwicklung ist ja nicht vorhersehbar. Wer Angst wegen Corona hat, bitte nicht vormerken. BITTE G2 plus
Wir sind an der frischen Luft und ohne Maske aber die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt wegen Corona.
Ist auf jeden Fall ganz anders als die übliche Führung dort...aber die sind hier eh sehr selten.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (19)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 19

Samstag, 15.01.2022 15:00 Uhr

Waldfriedhof, 70597 Stuttgart, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 13.01.2022 23:00 Uhr

Kosten
Gerne Spende

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 15 (4 Männer und 11 Frauen )
4 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 15 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Flower Power (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RitAgathe (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amily (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    susi (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ela (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sanne (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Stefan (40)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »