Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Livestream „Russland – Abenteuer, Wodka, Kaviar“ mit Holger Fritzsche


Abenteuer, Wodka, Kaviar

Allein Sibirien erstreckt sich über unfassbare 7000 Kilometer, sieben Zeitzonen finden in Russlands Norden Platz.

Für die Erkundung dieser riesigen Fläche kann sich Holger Fritzsche kein besseres Fortbewegungsmittel vorstellen als die Transsibirkaja Magistral. Menschenleere Landschaften ziehen an seinem Zugfenster auf seinem Weg von Moskau bis zum Baikalsee vorbei – dieser beeindruckt bei -36°C mit einer dicken, durchsichtigen, glitzernden, wimmernden Eisschicht.

Die Größe, das Klima, die Menschen: Russland beschenkt seine Gäste immer wieder mit einem ganz eigenen Charme, ist besonders und etwas eigenwillig.

Die Ängste vor diesem Land sitzen noch immer tief, Vorurteile sind groß. Wie reagiert Russland auf die Sanktionen des Westens und warum ist Putin in Russland so beliebt? Und wie jagen Russen eigentlich? Fritzsches aufregende Live-Reportage gibt Antworten!

Über Holger Fritzsche
Im real existierenden Sozialismus aufgewachsen, reiste Holger Fritzsche aus Abenteuerlust schon zu Zeiten der Sowjetunion in den größten Flächenstaat der Welt ein. Illegal – unter dem schönen Motto: Unerkannt durch Freundesland.

Nach der Implosion der DDR fuhr er mit dem Motorrad u.a. durch Afrika und Australien, bevor er sich wieder intensiver Russland und in den letzten beiden Jahren Sardinien zuwendete. An dieser Insel fasziniert ihm vor allem die allgegenwärtige Schönheit.
Holger Fritzsche liebt den Sport, unter anderem ist er leidenschaftlicher Gleitschirmpilot. Diese Leidenschaften fließen auch in seine Arbeiten ein, wie bei seiner Reportage über seine Teilnahme am Sibirian Ice Marathon, seiner Reportage über seinen Gleitschirmflug vom 5633 m hohen Elbrus im Kaukasus, oder in seine außergewöhnlichen Luftbildaufnahmen.

Mit seinen Live-Reportagen war er bei so gut wie allen großen Veranstaltern im deutschsprachigen Raum zu Gast und produzierte bisher drei Beiträge für das MDR-Fernsehen.Holger Fritzsche lebt mit seiner Familie in Radebeul.

Link zum Livestream folgt.

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (24)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 24

Home / Zuhause / überall

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 25.11.2021 19:45 Uhr

Kosten
kostenlos ... dennoch sind Spenden mehr als willkommen

Teilnehmer 24 (10 Männer und 14 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Oki (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    RitAgathe (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArthurDent (38)

Single-Events am nächsten Tag »