ONLINE KONZERT Singer / Songwriter Andreas Kümmert

ONLINE KONZERT Singer / Songwriter Andreas Kümmert

« zurück zum Eventkalender

"DIE LUKE ist so etwas wie mein Tour-Zuhause, man fühlt sich einfach heimisch".

Wir freuen uns auf einen weiteres Online Konzert mit Andreas Kümmert.

Er ist seit Jahren auf deutschen Bühnen unterwegs „für n appel und n ei“, und wer seine Stimme einmal gehört hat, vergisst sie nicht wieder. Die Zuhörer werden mitgenommen in seine eigene, unmaskierte und ehrliche Welt und bis zum letzten Ton in seinem Bann gehalten.

Er ist ein Getriebener. Ein ständig Suchender. Nach der Wahrheit. Nach Inspiration. Nach echten Gefühlen. Und natürlich nach sich selbst. Eine Forschungsreise, die Andreas Kümmert schon in frühen Jahren begonnen hat und die ihn nach diversen Höhen und Tiefen nun zur nächsten Etappe führt.

Auf seinem brandneuen Album „Lost And Found“ macht der süddeutsche Musiker Zwischenstation an einem ebenso ungewöhnlichen wie auch ungewohnten Ort, um sich dem Publikum von einer völlig neuen Seite zu öffnen. Eine Seite, die komplett anders als all das klingt, was man bisher von dem 31-jährigen Blues-Man gehört hat. Sein nächster Entwicklungsschritt auf der Suche nach Antworten. In erster Linie auf seine drängendste Frage: Wer ist Andreas Kümmert?

Nach dem mit Gold ausgezeichneten Top 3-Album „Here I Am“ und dem ebenso gefeierten 2016er Nachfolger „Recovery Case“ macht Andreas Kümmert nun den Weg frei für seinen nächsten Schaffensabschnitt. Einer, auf dem ein überraschend frischer Wind weht, den man seinem neu definierten Sound schon in der ersten Sekunde anmerkt. Auf „Lost And Found“ entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer/ Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse zu öffnen: Angefangen bei swingendem Neo-Soul, über hoch ansteckenden Funk, bis hin zu opulent orchestrierter Popmusik und gefühlvollen Gospel-Einflüssen spannt er seinen stilistischen Bogen – das alles, ohne sich selbst auch nur einen Moment lang untreu zu werden. Eine musikalische Weiterentwicklung, die größer wohl nicht sein könnte und mit der er vielleicht auch hier und da polarisiert. Wieder einmal. Doch das war ihm schon von Anfang an bewußt. Ein gut kalkuliertes Risiko: Denn nur wer Reibung erzeugt, der bringt Herzen zum Brennen.

Andreas Kümmerts Stimme kann man sich unter https://www.andreas-kuemmert.de/videos anhören.

Livestream wird nachgereicht.

Nachtrag zur Spende:
Die LUKE präsentiert: Andreas Kümmert live im Online Konzert am 22.04.2021
▶ Spenden-Link:
https://www.betterplace.me/die-luke-3-livestreamkonzert-andreas-kuemmert

Der digitale Kulturbeutel hilft den Musikern und der LUKE,
weiterhin einzigartige Konzerte online veranstalten zu können.
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vielen Dank an:
▶ Alex Wartan - Audio-Mix
▶ Christoph Hensen - Kamera, Live-Schnitt, Streaming

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Donnerstag, 22.04.2021 20:30 Uhr

Maxstraße 1, 71636 Ludwigsburg, Deutschland

Konzert, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 22.04.2021 20:00 Uhr

Kosten
kostenlos, ggf. Spende siehe Text

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Neuhausen auf den Fildern

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feueropal (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

Single-Events am nächsten Tag »