Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Abendliche Fackelführung durch die Leonberger Altstadt Teil 1 - 20.00 Uhr

BESTÄTIGUNGSEVENT

Licht und Schatten. Wanderung durch die Nachtseite Leonbergs

Bei dieser Führung bringen Fackeln Licht ins Dunkel der Stadtgeschichte und an Orte in der Altstadt, die nach Einbruch der Dunkelheit normalerweise nicht zugänglich sind, prominenteste Station des Rundgangs ist der eindrucksvolle Renaissance-Pomeranzengarten der Herzogin Sibylla. Dem nächtlichen Treiben und lichtscheuen Unternehmungen der ‚alten‘ Leonberger auf die Spur zu kommen, das ist die Absicht dieses ungewöhnlichen Spazierganges. Hexenjagd und Stadtwache, das nightlife adeliger Personen, Straßenbeleuchtung und Feuerwehreinsätze bei Nacht – diese spannenden Themen werden zur Sprache gebracht. Nicht zu vergessen, die Gauner und Diebe, die im Dunkeln zur Hochform auflaufen konnten. Hat es gar gespukt in den stillen Winkeln der Altstadt oder tut es das heute noch? Wie verhielt sich die Polizei bei alle dem und was unternahmen die Vertreter der Kirche im Falle nächtlicher Aktivitäten. Fragen über Fragen, die vom Stadtführer Gerd Jenner an Ort und Stelle geklärt werden.

Wer weiß, was die Nacht so alles preisgibt…

Die Fackelführung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wenn es zu stark regnet oder stürmt, kommen Taschenlampen zum Einsatz. Falls vorhanden, gerne Taschenlampen mitbringen. Sollten die Fackeln wetterbedingt nicht verwendet werden können, erhalten Sie diese natürlich mit nach Hause, da sie im Führungspreis inbegriffen sind. Die Führung startet und endet am Marktbrunnen auf dem Marktplatz in Leonberg.

Die Führung kostet 8 Euro pro Person. Sollten nicht mind. 10 Personen zusammenkommen, behalte ich mir vor, den Termin zu stornieren.

Die 8 Euro sind im Vorfeld an mich zu bezahlen. Danach kommt er von der Warteliste auf bestätigt. Wer bezahlt hat und absagen muss, kann eventuell auf die Warteliste zurückgreifen oder bei keinem Ersatz, verfällt die Zahlung.

Falls Interesse besteht, werde ich anschließend noch nach einem geeigneten Lokal suchen.

Anreise und Parkmöglichkeiten mit
PKW: Parkhaus Altstadt; im Parkhaus den Ausgang zum Hirschbrunnen nehmen, um zum Marktplatz zu gelangen (am Wochenende auch kostenfrei auf dem Parkplatz beim
Finanzamt in der Schlossstraße).

öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn-Linie S6/S60, Haltestelle Leonberg, von dort mit den Buslinien 92 und 651 (Bussteig 5) oder der Buslinie 635 (Bussteig 4) zur Haltestelle Altstadt.

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (60)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 60

Stuttgart

Führung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 17.04.2021 20:00 Uhr

Kosten
8.- Euro pro Person

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer
60 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 19 (19 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gisi (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    UliM (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenblume49 (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    Uwe_H (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heidi Lighteyes (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mikee (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer V (62)

Single-Events am nächsten Tag »