Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Weissenhof Kompakt für Einsteiger

BESTÄTIGUNGSEVENT

Fällt aus wegen Corona
Ich habe sehr netten Menschen bei der Weinernte im Remstal ein Event versprochen.
Da die Gruppe nicht gross ist, kann ich einfach noch ein paar Leute mitnehmen. In kulturarmen Zeiten ist das doch sehr schön. Wer Angst vor Corona hat sollte sich bitte nicht anmelden.
Strahlend weiß leuchtet das "Haus Le Corbusier" vom Hang des Stuttgarter Killesbergs herunter. Man muss den Kopf in den Nacken legen: Die Fassade steht auf Stelzen und lässt das Gebäude noch ein bisschen höher in den Himmel ragen. Diese Architektur war vor 80 Jahren ultramodern - und wirkt immer noch sehr kühn.
Irgendwie waren doch schon alle mal dort und haben schon davon gehört. Einige waren da auch schon mal im Museum. Wir wandern aber heute nur durch das Viertel und lassen uns die Besonderheiten erklären.
Die Besonderheit: Das ist keine offizielle Führung der Stiftung, sondern ein private Führung. Auch die Probleme der Siedlung und Umgang damit sind ein Thema!
Und wir werden lange und ausführlich über B 10 reden! Das ist keine Strasse sondern....ja das kennen wirklich wenige Stuttgarter und auch die wissen nur wenig darüber! Ja es geht auch um DIE LAMPE. Sehr interessant und ungewöhnlich. Kann man so in keinem Reisebüro buchen.
Die gesamte Führung ist auch für Leute die da noch nie was von gehört haben und keine Kenntnisse haben oder für die stundenlange Führungen im Museum eine Qual ist ! Es sind hier aber nur Restplätze und wir bewegen uns an der freien Luft!
Bitte kein wildes Auf und Abmelden!

Dauert etwa 1,5 h. Da oben weht der Wind. Bitte also entsprechend anziehen.
Freischaltung erfolgt nach Reihenfolge und je nachdem wie viele freie Plätze ich habe.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 29.10.2020 09:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 6 (3 Männer und 3 Frauen )
3 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    nicole69 (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tanzfee (54)

Single-Events am nächsten Tag »