Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

TUNESIEN - Mit dem Rad – Ein Bilder-Reise-Erlebnis-Vortrag


Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir, nun ausnahmsweise am 3. Freitag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der Bowling Arena Feuerbach, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.

Dieses Mal begleiten wir Peter mit dem Fahrrad durch Tunesien. Kann man in Tunesien noch etwas anderes, als all-inclusive-Strandurlaub am Mittelmeer oder organisierte Geländewagen-Touren in die Sahara machen? Na klar. Mit dem Fahrrad sind wir bei der Erkundung mit dabei 5 Wochen lang das Tunesien abseits der Bettenburgen. Angefangen in der alten Medina von Tunis erkunden wir zunächst wenig besuchte Städte und wilde Strandabschnitte des Nordens. Über das religiöse Zentrum Kairouans radeln wir weiter mit in die sandigen Oasen des Südens, wo wir historische Städte, hübsche Märkte und die Einsamkeit der Wüste finden. Entlang der Küste führt unser Weg dann zurück nach Tunis, wobei wir die Touristenzentren links liegen lassen und stattdessen weniger bekannte Orte ansteuern. Eine beeindruckende Fahrradtour und eine sportliche Leistung also.

Ihr dürft Euch wieder überraschen lassen. Sicherlich wieder ein sehr interessanter Bildervortrag vom Peter.

Die Vorträge beginnen immer um 20:00 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch die Zeit wäre zu etwas zu Essen. Ich persönlich werde aber dieses Mal nicht mit dabei sein, denn ich bin im Urlaub. Auf Wunsch habe ich dennoch den Vortrag für Euch eingestellt.

Das Treffen ist aber immer innen in dem Restaurant der Bowlingbahn im Nebenraum, und es wird, wenn möglich versucht, gleich am ersten Tisch oder in der Mitte zu sitzen.

Die Anreise zu dem sicher wieder interessanten Vortrag kann jederzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt werden: Die Stadtbahnen U 6 und U13, halten direkt an der Haltestelle "Am Sportpark". Parkplätze sind meistens vorhanden.

=>=>=> BITTE DRINGEND BEACHTEN WICHTIG: Hygienevorschriften für Besucher der Vorträge:
Außer am Sitzplatz im Vortragsraum besteht Schutzmaskenpflicht. Also Mund- u. Nasenbedeckung mitbringen. Am Eingang der Bowling-Arena findet eine Datenerhebung statt. Zutritt erhält nur, wer Vor- und Zuname, Wohnanschrift, Telefonnummer oder Mail-Adresse, sowie Datum und Zeitraum der Anwesenheit angeben. Im Vortragsraum selbst dürfen Personen aus demselben Haushalt eng zusammensitzen. Für die Anderen ist für genügend Abstand zum Nachbarn gesorgt.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Stuttgart - Feuerbach

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 17.09.2020 20:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,-EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Oli (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jens43 (43)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Janine* (44)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea_M (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »