Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

An einem Sommerabend: Oper - Operette - Musical für Einsteiger - jung frisch und keck

BESTÄTIGUNGSEVENT

Es gibt nur diese Aufführung und keine Wiederholung!
Die Stuttgarter Oper ist ganz toll und vielfach ausgezeichnet. Tolle Bilder und irgendwie eine magische und tolle Welt mit Kostümen und viel Show und Dramatik und riesigem Orchester. Der Zugang in diese Welt ist aber nicht für jeden gleich leicht und 2-5 Stunden sitzen ist nicht so einfach und dann die teilweise komischen und komplexen Inhalte. Das kann schon sehr ermüdend sein und wenn man was sehen will, ist es auch nicht ganz billig. (obwohl jeder Platz mit durchschnittlich 180 Euro Subvention zu Buche schlägt!)

HEUTE und HIER ist das aber eine ganz andere Geschichte.
Anna-Sophie Brosig, Sopran
Clara Steuerwald, Sopran
Nora Steuerwald, Mezzosopran
Sönke Tams Freier, Bass
Ilonka Heilingloh, Klavier
Singen und bewegen sich durch das Haus ohne den üblichen Pomp und grosses Orchester. Eben eine Konzentration auf das Wesentliche. Was wird gesungen?
Das steht dann auf jeden Fall ab Ende Mai hier.
Die Akustik ist traumhaft und man muss keine Vorkenntnisse haben und es gibt auch keine komplizierte Opernhandlung die keiner versteht. Einfach mal eine neue Welt entdecken.Das ist auch was für Leute die das noch nie erlebt haben und die bisher keinen Zugang hatten. Genau wie bei den Orgeleventen. Was für Einsteiger, aber auch Stammgäste der Oper können hier einen kurzweiligen Abend erleben und das alles LIVE und ganz nah an den Künste. Konzert dauert insgesamt 2,5 Stunden mit Pause und es gibt ein nette Essen- und Getränkebuffet und das zu akzeptabelen Preisen mit sehr gutem Wein. Na eben ein kleiner Oberabend! Kunst erleben und doch noch in Ruhe reden können. In diesem Fall ist es auch im Sommer hoffentlich bestes Wetter und man kann die Aussicht und die Aussenfächen nutzen.

BITTE ERST IN DEN KALENDER SEHEN UND DANN ANMELDEN.
Es hat sich herumgesprochen das ich pünktlich beginne...! Wir sitzen an für uns reservierten Tischen und müssen genau planen können. Bitte nicht 5 Tage vorher absagen! Sonst fliegen wieder Lebesmittel in den Müll und erzeugen beim Veranstalter Verluste und das muss nicht sein.
Genaue Hinweise zum Beginn und technische Hinweise gibt es dann eine Woche vorher.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (129)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 129

Stuttgart

Führung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 07.06.2020 09:00 Uhr

Kosten
Konzertspende vor Ort 12 Euro und Essen/ Trinken nach Wunsch zahlt jeder selbst

Teilnehmer 129 (34 Männer und 95 Frauen )

Max. Teilnehmer 130 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Pedroverde (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (52)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »