Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

Exklusive Geschichten über Kunstmarkt und Schriftsteller auf der Antiquaria Stuttgart

BESTÄTIGUNGSEVENT

Antiquaria: Das ist nun eine der 5 Topveranstaltungen dieser Art in der Welt.
Antiquare aus vielen Ländern garantieren ein hochkarätiges und vielfältiges Angebot bei dieser bedeutendsten antiquarischen Veranstaltung in Deutschland. Es umfasst alte Handschriften und ausgefallene Bücher zu jedem erdenklichen Thema, Grafiken, Zeichnungen, Fotografien – kurz: bibliophile Schätze aller Art.
Doooof nur das man einige dieser Schätze wohl nur mit einer Erklärung versteht!! Das kann man ändern! Hier kann man sich dann auch wie im Museeum fühlen und seltenste Kunstobjekte ansehen. Kaufen kann man auch, aber hier gehen die Preise auch mal bis 980.000 Euro pro Buch. ( in diesem Jahr auch echt so ein ungewöhnliches Objekt mit einer ganz unglaublichen Geschichte). Leider darf man nicht alle Bücher anfassen oder doch mal reinsehen? Warum sind alle ganz wild auf Kafka und warum sind uralte Sekretärinnen dabei so wichtig? Was ist der wertvollste Baedecker? Warum muss man für ein Buch mit Tapete 5.000 Euro zahlen? Was ist ein INSEL Sammler und was genau suchen die denn hier so? Mario und der Zauberer und auch Stefan Zwieg spielen eine Rolle, aber auch das wilde Leben von Dr. Benn wird erzählt. Wird es in diesem Jahr wieder eine Begegnung mit Anno Littmann und dem morgendländischen Floh geben? Das ist noch nicht klar. (die letzte war vor 3 Jahren) Was sind Pressendrucke und was ist das eigentlich zu sehen? Warum reist eine unverheiratete Frau im 18.Jhd jahrelang nach Südamerika und ist anschliessend schwer krank? Warum sind Stammbücher so teuer?
Mit einem fanatischen Sammler geht man durch die Ausstellungen und bekommt Einzelobjekte erklärt...die man doch im Einzelfall NICHT in der Hand hält: hier wird mit weissen Handschuhen vorgeblättert! (Objekt fallen lassen kann schnell mal 20.000 Euro Wertminderung sein und das wird vorher mit den Standinhabern abgesprochen)
...das ist auch was für Leute die die Veranstaltungen Staatsgalerie gemacht haben, oder Friedhofstouren oder einfach was echt Abgedrehtes erleben wollen.
Dauer etwas über eine Stunde und da gibt es auch ein nettes Kaffeeeeeee zum abschliessenden abhängen....

Wie immer die Hinweise: ich beginne immer pünktlich und nur anmelden, wer wirklich kommt, denn ich kann bei sowas Exklusivem nur wenige Leute mitnehmen! Solche Führungen kosten dann auch mal schnell 15-20 Euro pro Person. Hier sind sie kostenlos. Das Event kann man so nirgends kaufen oder buchen! Die Führungen sind in jedem Jahr anders, denn das hängt ja von den verschiedenen Objekten ab, die angeboten werden und sie können auch schon verkauft sein.
Die Veranstaltung in Ludwigsburg ist komplett anders und es wiederholt sich fast nix. Es sind ja auch sehr unterschiedliche Zielgruppen, Bücher und Themen. Ludwigsburg ist eher der Markt wie er funktioniert und Stuttgart eher die ungewöhnlichen und abgedrehten Objekte. Beide Veranstaltungen sind also unabhängig voneinander.

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (16)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 16

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 23.01.2020 23:00 Uhr

Kosten
5 Euro Eintritt Karten besorge ich für alle Führung kostenlos

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 75 Jahre

Teilnehmer 16 (4 Männer und 12 Frauen )

Max. Teilnehmer 16 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tina123 (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    neckarnixe (57)

  • 16:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Berrta (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kunigunde (57)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Moni Schatzi (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    bernd. (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Clyde (56)

Single-Events am nächsten Tag »